Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Account_gelöscht

Welchen Internet Anbieter würdet ihr empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
So wurd mehrmals erwähnt aber nich ganz konkret meines Wissens nach FastPath
Gast Account_gelöscht
Geschrieben

wieviel kb/s download rate sollte man bei einere dsl 6000 bzw. 16000 flat haben ? meine mutter hatte mit jemandem von der telekom gesprochen, der sagte , in unserer stadt sei rein technisch überhaupt erst die volle leistung von dsl 6000 abrufbar. ein kollege von mir hat dsl 16000 und kann mit bis zu 950 k/bs downloaden. ihm wurde von seinem anbieter versatel gesagt, er könne von seiner 16000er leizung effektiv 13000 nutzen. wer hat nun recht ? telekom oder versatel ?

entsprechen 950 k/bs ungefähr einer 6000er oder einer fast ganz ausnutzbaren 16000er leitung ???????????????

Geschrieben

...dazu müsste man das b bei k/bs ausschreiben.

Die 6000 bzw. 16000 der Provider sind kbit/s [ungefähr wenigstens, die eigentlich korrekte 2^10 = 1024 wird auf 1000 abgerundet].

Das, was gerne in den Download-Anzeigen angegeben werden, sind KByte/s.

Wenn ich mal mein rudimentäres Schulwissen abrufe, sind 8 Bit = 1 Byte, somit sollte KByte/s = kbit/s / 8 sein.

Somit 768 KByte/s bei der 6000er, 2048 KByte/s bei der 16000er.

Das alles natürlich höchst theoretisch, da die Gegenstelle oft gar nicht den entsprechenden Upload liefert oder dieser pro Verbindung auch gern begrenzt wird [1 Leecher soll ja nicht gleich den ganzen Server lahm legen ;)].

Man möge mich gern korrigieren, so tief bin ich in der Materie nun auch nicht...

Geschrieben
entsprechen 950 k/bs ungefähr einer 6000er oder einer fast ganz ausnutzbaren 16000er leitung ???????????????
Geschrieben
...

Was du wirklich erreichst hängt von der Nähe zur Vermittlungsstelle ab, aber mal als Vergleichswert: Mit 16000 hab ich so um die 1,7 Mbit/s down..

Geschrieben
Das kann ich bestätigen. GeneralChaos, es sind aber 1,7 MegaBYTE/s down. :) - Alles andere solltest du reklamieren ^^
Geschrieben

ich wollt mir jetz auch endlich mal i-net ins haus hohlen

schon damit ich mal ne runde mit Zocken kann :guns:

Würd ich da eigentlich mit ner 2000er Leitung reichen, oder muß ich doch n bischen mehr geld in ne schnellere verbindung investieren ????

Geschrieben

Je schneller ist schon besser, da es sich beim Downloaden schon bezahlt macht. Auch eine Flat ist besser als Volumen, da dieses oft sehr schnell voll ist.

Geschrieben

Flat sowiso !

Was anderes kommt gar nich in frage !

das schneller = besser ist is klar

aber da zusetzliche geschwindigkeit auch mit ( nicht unerheblichen ) zusetzlichen Kosten verbunden ist

wollte ich halt das kleinst mögliche nehmen

und weil ich davonrelativ wenig Plan habe die frage:

reicht eine DSL 2000er leitung zum online Zocken ????

Geschrieben

Klar reicht das, selbst DSL 1000 reicht locker zum zocken ;) Wichtig ist ein möglichst kleiner Ping wobei der von den Verzweigungsstellen der Telekom abhängt, bist du relativ dicht an einer solchen dran hast du auch einen kleinen Ping... Sonst kannst du auch Fastpath kaufen, welches monatlich 1-2€ kostet aber deinen Ping auch beträchtlich senkt.

Komischerweise sinkt mit DSL 2k, 6k, 16k meist auch dein Ping, warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

Geschrieben

Danke !

Dann kann ich mich also mit der Billigsten variante begnügen!

( schlimm wenn mann keinen Plan hat ,

gut das es leute gibt die einen haben ! )

Geschrieben

Wenn man alleine an der Verbindung sitzt reicht es sicherlich aber wenn man ein kleines Netzwerk zu Hause hat und die anderen gleichzeitig ins Netz wollen dann könnte es schon eng werden.

Aber auch dies kann von Anbieter zu Anbieter verschieden sein.! Denn viele Verkaufen mit dem Zusatz "von bis zu 2000 DSL" und in Wahrheit haste vielleicht nur eine 1000ner.

Geschrieben

ich hät die leitung schon für mich,

also von da her keine Probleme !

Wollt eigendlich zum T

werd das ganze dann mal langsam anleiern

Geschrieben

Bin selbst schon seit fast 17 Jahren bei der Telekom/T-Com und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen.

T eine gute Wahl !

-Werbung aus-