Zum Inhalt springen
mo68

Systemanforderung?!

Empfohlene Beiträge

Naja Also die Asus EN8500GT SILENT/HTD kostet nur 109.- und hat 512 MB!

viel Spaß mit dem Schrott :rolleyes:

also Spec-ops, Ersetze vllt die Grake, aber wenn due Crysis haben willst und DX10 Games Vistagemäss Spielen willst brauchste halt ne 8800GTs oder 8800GTx

Bearbeitet von Hannibal Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja würde auch noch gerne wissen welche Grafikkarte besser is:

ATI XPress 125 oder NVIDIA GeForce 7500LE?

Kannst du beide vergessen !! Du wolltest eine "Kaufberatung wo Geld keine Rolle" spielt und willst dir jetzt entweder einen Pentium D oder einen veralteten Pentium 4 (Codename Heizung) holen ?? :rolleyes:

Beim ersten Rechner kannst du den RAM und die Graka knicken. Eine Nvidia 7500 LE basiert auf dem G72 Kern. Der ist auch in der GF7300 verbaut. Im Überigen heisst LE bei Nvidia "langsamer" als Karten ohne Bezeichnung. Und dann damit Vista ?? :rolleyes:

Der zweite Rechner ist vom RAm her gleich mit dem ersten nur das der eine Radeon X1250. Eine Grafikkarte die laut einer Testseite "zum Spielen denkbar ungeeignet ist" da sie eine reine Office-Grafikkarte ist. Die ist zwar in der Lage die Aerooberfläche von Vista darzustellen , aber zum zocken ?? :rolleyes:

Der dritte Rechner ist soweit ganz okay , aber jetzt noch einen Pentium IV ?? Der ist total veraltet und frisst jede Menge Strom den er hauptsächlich in Hitze(Abwärme) umwandelt. Die Radeon X1650 SE ist nicht schlecht . Aber wiederum heisst das SE "langsamer" als die normale X1600

Naja Also die Asus EN8500GT SILENT/HTD kostet nur 109.- und hat 512 MB!

Die Grafikkarte ist passiv gekühlt.Also nur mit Kühlkörper anstelle eines Lüfters. Das heißt das du eine leistungsfähige Gehäusekühlung brauchst damit die Karte nicht permanent überhitzt.

Dazu kommt das die Karte nur eine 128 Bit Speicheranbindung hat :blink: 512 Mb die nur durch 128 Bit an den Speicher angeschlossen sind ?? Wollen die die Kunden verarsc*en ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: ist 7600GS,7900GT oder 8500Gt besser?

Du kannst eine Dx10 Karte (8500 Gt) nicht mit Dx9 Karten vergleichen. Die 8500 GT hat eine ganz andere Chiparchitektur als die beiden Dx 9 Karten und ist so die modernste der 3 . Von der leistungsfähigkeit denke ich aber das die 7900 GT die bessere Grafikkarte ist. Die 7600 GS ist definitiv die langsamste der 3 aufgezählten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: ist 7600GS,7900GT oder 8500Gt besser?

Wie mein Vorredner schon sagte, man kann es nicht ohne weiteres vergleichen.

Die 8500GT ist DX10 fähig, aber ansonsten auf 3 D Spiele bezogen - Schrott !!

Wenn es hier nicht für eine 8800 reicht, dann ist die einzig vernuenftige Alternative derzeit die 8600 GTS !!

Wer allerdings auf die Option mit DX10 erstmal verzichtet (und wer weiss was eine 8800GTS in einem Jahr kostet )

ist mit einer 7900GT bestens bedient .

Von der 7600GS würde ich in jedem Fall die Finger lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mir ne 8600gts gekauft und mein ram auf 2gb erweitert nun kann ich bf2142,testdrive unlimited un so ohne probleme spieln mal ne frage is die 8600 was "gscheites" oda net? oda sagen wir es so ob ich lange damit spieln kann oda die sehr bald wieda veraltet is=

Bearbeitet von -P4!N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt man sich eigentlich vor dem Kauf! Die Karte ist aber gut, steht auf der Grafikkartenrangliste von 3D Chip zwischen der Radeon X 1950 XT und der GeForce 7900 GT! MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mir ne 8600gts gekauft und mein ram auf 2gb erweitert nun kann ich bf2142,testdrive unlimited un so ohne probleme spieln mal ne frage is die 8600 was "gscheites" oda net? oda sagen wir es so ob ich lange damit spieln kann oda die sehr bald wieda veraltet is=

Die 8600GTS ist ein guter Kompromiß was Preis Leistung angeht und es unbedingt DX10 fähig sein muß.

Also wenn du nicht mehr als 200 € bezahlt hast ist es o.k. ansonsten waere die 8800 GTS mit 320 MB RAM die bessere Lösung gewesen .

Das Manko der 8600 GTS ist der nur 128 BIT breite Speicherbus - bei BF2 sicher nicht das Problem aber bei

CRYSIS COD4 usw. sicher ein Flaschenhals .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, was lese ich gerade bei winfuture.de.!

Microsoft will mit dem Service Pack 1 für Windows Vista auch bereits das erste große Update für die Grafikplattform DirectX10 ausliefern. Auf der Grafikkonferenz SIGGRAPH hat das Unternehmen nun tiefergehende Details zu DirectX10.1 preisgegeben, die allerings auch negative Nachrichten mit sich brachten.

Microsoft machte deutlich, dass Version 10.1 eine Reihe von Erweiterungen von DirectX10.1 darstellt. Gleichzeitig wies man darauf hin, dass die aktuelle Grafikkartengeneration nicht mit der neuen Ausgabe der Grafikschnittstelle kompatibel sein werde. Zudem muss das Service Pack 1 für Vista installiert werden, um DirectX10.1, nutzen zu können.

DirectX10.1-fähige Hardware wird zwar zu DirectX10 abwärtskompatibel sein, doch aktuelle Produkte, die DirectX10-fähig sind, unterstützen die neue Plattform nicht. Spiele, die Version 10.1 nutzen, werden wahrscheinlich auch weiterhin auf DirectX10-Grafikkarten laufen, auf Dauer wird es jedoch wie schon wie bei früheren Ausgaben Einschränkungen geben.

DirectX10.1 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich. Die Hersteller der Grafikkarten müssen nun sich nun stärker an den von Microsoft festgelegten Vorgaben für DirectX-Produkte halten, vor allem was die Bildqualität angeht. Da die Entwicklung offenbar sehr schnell vorangetrieben wird, dürften einige Anwender enttäuscht sein, dass ihre für viel Geld angeschafften DirectX10-Grafikkarten schon bald wieder zum alten Eisen gehören und sie die Grafikpracht kommender DirectX-Spiele nicht in vollem Umfang genießen können.

------------------

Ja was denn nun. Karten für DX10 kaufen oder nicht.!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn nun. Karten für DX10 kaufen oder nicht.!?

Da ich mit dem nächsten Aufrüsten sowieso die nächste AMD Prozessor Generation abwarte hab ich mir noch keine Dx10 Grafikkarte geholt. Und gut das ich gewartet hab !! Sonst würde ich mich so in denn Hinter beissen wie bei den 500 € für die XfX 7800 GTX eE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei denen vielen und schnell Erscheinenden Technologien werde ich mir in Zukunft nur noch Rechner bis max. 8oo €

kaufen...

Hab für meinen vor knapp 2 Jahren 1400 € hingeblättert und da war der ja sowas von Zukunftssicher (laut hersteller)

wegen SLI und allen Möglichen spielerein.

Jetzt will ich mir ne 2. Graka kaufen und die soll immernoch fast 400 € kosten.

Dann lieber alle 2 Jahre nen Rechner für 800 € ....

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt man sich eigentlich vor dem Kauf! Die Karte ist aber gut, steht auf der Grafikkartenrangliste von 3D Chip zwischen der Radeon X 1950 XT und der GeForce 7900 GT! MfG
ich hatte keine wahl meine 7300GS is verratzt und mein ram auch ka warum da hat der mir die empfohlen und ich wollt bloß von euch wissn obs kein fehlkauf is :puuuh: da hab ich halt au nebenbei mein ram aufgerüstet und jetzt spiel ich bf2142 mit allem auf hoch gestellt ohne ruckler
Die 8600GTS ist ein guter Kompromiß was Preis Leistung angeht und es unbedingt DX10 fähig sein muß.Also wenn du nicht mehr als 200 € bezahlt hast ist es o.k. ansonsten waere die 8800 GTS mit 320 MB RAM die bessere Lösung gewesen .Das Manko der 8600 GTS ist der nur 128 BIT breite Speicherbus - bei BF2 sicher nicht das Problem aber bei CRYSIS COD4 usw. sicher ein Flaschenhals .
jo ich hab 160 euronen hingeblättert von meinem ferienjob geld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.