Zum Inhalt springen
Hova

USB an Win 98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute

ich hab ein problem: mein onkel hat noch einen windows 98er pc....er hat nun vor sich einen neuen zu kaufen....

er hat mich nun gebeten seine daten derweilen er sich einen neuen sucht auf einen anderen pc zu speichern....gut gesagt getan, stecke ich meinen Usb an seinen Pc an....nix passiert...kanns sein dass das an der usb-software die auf seinem pc oben ist scheitert?! weil der rechner den Usb nicht mal findet....

Geschrieben
Hi leute

ich hab ein problem: mein onkel hat noch einen windows 98er pc....er hat nun vor sich einen neuen zu kaufen....

er hat mich nun gebeten seine daten derweilen er sich einen neuen sucht auf einen anderen pc zu speichern....gut gesagt getan, stecke ich meinen Usb an seinen Pc an....nix passiert...kanns sein dass das an der usb-software die auf seinem pc oben ist scheitert?! weil der rechner den Usb nicht mal findet....

ist das ein USB-Stick 2.0? denn bei einem alten PC mit win 98 kann es sein das dieser nur USB 1.1 oder 1.0 erkennt

Geschrieben

ja....denke schon

gibts da irgendein update für den pc von meinem onkel?!

Geschrieben (bearbeitet)
ja....denke schon

gibts da irgendein update für den pc von meinem onkel?!

das wäre mir neu, wenn es ein update geben würde, wo man den usb-anschluss von 1.1 auf 2.0 updatet.

außerdem sind, meine ich, die bauweisen auch anders von 1.1 und 2.0!

ich bin mir aber dabei nicht ganz sicher!

Bearbeitet von XtremePhilipp
Geschrieben (bearbeitet)

Windows 98SE unterstützt USB 2.0. Allerdings ist USB abwärtskompatibel. D.h. du kannst auch USB 2.0 Geräte an eine USB 1.1 Schnitstelle anschließen, die laufen dann halt nur mit dem 1.1 Protokoll. Aber du musst bei Win98 die Treiber für den Stick installieren! Anders als bei XP/vis erkennt er die USB Geräte sonst nicht.

Bearbeitet von Tha Godfather
Geschrieben

ok

könntest du mir möglicherweise den link für raussuchen!? bitte..... ich bin unfähig :rolleyes:

Geschrieben

Sieh zu, dass du Win2k oder XP kriegst!!! Für 98 ist der Support enigestellt worden von Microsoft her...

Geschrieben

echt jz?! ja ich hab eh XP^^ mein onkel nur (noch) nicht

Geschrieben

also wenn du die daten noch irgendwie sichern willst, brauchst du ein gerät oder usb-stick, der 1.1 hat. ansonsten kannste das vergessen

Geschrieben

achso... normalerweise ist bei deinem USB Stick ein Win98 Treiber bei... so als CD. Installieren, anschließen, fertig!

Geschrieben

Entscheidend wäre, ob Win 98 oder Win 98 SE. Die SE unterstützt USB von sich aus, bei der Vorgängerversion ist ein Patch von MS notwendig. Bei beiden sind, wie gesagt, meist noch Treiber vom Hersteller des USB-Gerätes notwendig.

Geschrieben

also wir hatten auch früher win98SE und wollten genau dasselbe machen.(mit treiber etc) hat aber dennoch nich funktioniert

Geschrieben (bearbeitet)

ne eh SE

hat vll noch irgendwer den treiber wo privat gespeichert den er mir schicken könnte?! wäre echt nett

ps: das ist die produktinfo dazu....also zum Usb...da gibbed keine treiber zu! :daumenrunter::fear2::ph34r:

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enf...p;BackTo=Search

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

Hat der PC ne Netzwerkkarte oder einen CD-Brenner, das ist wahrscheinlich der einfachere Weg.

Geschrieben (bearbeitet)

ne und ne

^^

aber ich kanns ja mal probiern...wird aber nicht funzn....hat wirklich keiner diesen treiber gespeichert?!

http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...(3+1ports).html

ps: is das der treiber den ich suche?! achja: der pc meines onkels hat nur 2 usb-slots...ist das egal?!

Bearbeitet von Hova