Hova 4 Melden Geschrieben 9. August 2007 Hi leute ich hab ein problem: mein onkel hat noch einen windows 98er pc....er hat nun vor sich einen neuen zu kaufen.... er hat mich nun gebeten seine daten derweilen er sich einen neuen sucht auf einen anderen pc zu speichern....gut gesagt getan, stecke ich meinen Usb an seinen Pc an....nix passiert...kanns sein dass das an der usb-software die auf seinem pc oben ist scheitert?! weil der rechner den Usb nicht mal findet....
XtremePhilipp 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 Hi leute ich hab ein problem: mein onkel hat noch einen windows 98er pc....er hat nun vor sich einen neuen zu kaufen.... er hat mich nun gebeten seine daten derweilen er sich einen neuen sucht auf einen anderen pc zu speichern....gut gesagt getan, stecke ich meinen Usb an seinen Pc an....nix passiert...kanns sein dass das an der usb-software die auf seinem pc oben ist scheitert?! weil der rechner den Usb nicht mal findet.... ist das ein USB-Stick 2.0? denn bei einem alten PC mit win 98 kann es sein das dieser nur USB 1.1 oder 1.0 erkennt
Hova 4 Autor Melden Geschrieben 9. August 2007 ja....denke schon gibts da irgendein update für den pc von meinem onkel?!
XtremePhilipp 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) ja....denke schon gibts da irgendein update für den pc von meinem onkel?! das wäre mir neu, wenn es ein update geben würde, wo man den usb-anschluss von 1.1 auf 2.0 updatet. außerdem sind, meine ich, die bauweisen auch anders von 1.1 und 2.0! ich bin mir aber dabei nicht ganz sicher! Bearbeitet 9. August 2007 von XtremePhilipp
Wasper 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Windows 98SE unterstützt USB 2.0. Allerdings ist USB abwärtskompatibel. D.h. du kannst auch USB 2.0 Geräte an eine USB 1.1 Schnitstelle anschließen, die laufen dann halt nur mit dem 1.1 Protokoll. Aber du musst bei Win98 die Treiber für den Stick installieren! Anders als bei XP/vis erkennt er die USB Geräte sonst nicht. Bearbeitet 9. August 2007 von Tha Godfather
Hova 4 Autor Melden Geschrieben 9. August 2007 ok könntest du mir möglicherweise den link für raussuchen!? bitte..... ich bin unfähig
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 9. August 2007 Sieh zu, dass du Win2k oder XP kriegst!!! Für 98 ist der Support enigestellt worden von Microsoft her...
Hova 4 Autor Melden Geschrieben 9. August 2007 echt jz?! ja ich hab eh XP^^ mein onkel nur (noch) nicht
XtremePhilipp 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 also wenn du die daten noch irgendwie sichern willst, brauchst du ein gerät oder usb-stick, der 1.1 hat. ansonsten kannste das vergessen
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 9. August 2007 achso... normalerweise ist bei deinem USB Stick ein Win98 Treiber bei... so als CD. Installieren, anschließen, fertig!
Sven 134 Melden Geschrieben 9. August 2007 Entscheidend wäre, ob Win 98 oder Win 98 SE. Die SE unterstützt USB von sich aus, bei der Vorgängerversion ist ein Patch von MS notwendig. Bei beiden sind, wie gesagt, meist noch Treiber vom Hersteller des USB-Gerätes notwendig.
XtremePhilipp 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 also wir hatten auch früher win98SE und wollten genau dasselbe machen.(mit treiber etc) hat aber dennoch nich funktioniert
Hova 4 Autor Melden Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) ne eh SE hat vll noch irgendwer den treiber wo privat gespeichert den er mir schicken könnte?! wäre echt nett ps: das ist die produktinfo dazu....also zum Usb...da gibbed keine treiber zu! http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enf...p;BackTo=Search Bearbeitet 9. August 2007 von Hova
Sven 134 Melden Geschrieben 9. August 2007 Hat der PC ne Netzwerkkarte oder einen CD-Brenner, das ist wahrscheinlich der einfachere Weg.
Hova 4 Autor Melden Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) ne und ne ^^ aber ich kanns ja mal probiern...wird aber nicht funzn....hat wirklich keiner diesen treiber gespeichert?! http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...(3+1ports).html ps: is das der treiber den ich suche?! achja: der pc meines onkels hat nur 2 usb-slots...ist das egal?! Bearbeitet 9. August 2007 von Hova