Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Tool zum Auslesen der Mods und Versionen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal die Zeit genutzt, um ein kleines Tool zu schreiben, welches von BF 1942 und BF Vietnam die Versionsnummern und Namen der installierten Mods aus den init.con-Dateien liest. Wer möchte, kann dies mal testen.

Das Proggi ist in Delphi geschrieben und ich bin für Erweiterungen und Hinweise offen. Es ist jetzt als Download und Projekt bei Sourceforge gelagert, damit brauche ich nicht immer 1000 Stellen zu aktualisieren und Problemchen und Verbesserungswünsche können dort besser verwaltet werden.

Edit:

27.08.07, 14:55: Neue Version: Spaltenbreite größer und die Spaltenbreiten sind einstellbar.

27.08.07, 16:52: Spaltenbreiten werden gemerkt und beim Programmstart wiederhergestellt.

14.11.07: Neue Version, diese liest auch Battlefield 2 mit aus.

14.11.07: Liest BF2142 auch mit aus.

13.12.07: Neue Version, diese sucht nach Updates und installiert diese nach Bestätigung. In Vorbereitung: Ausschalten den automatischen Updates und Speichern dieser Einstellung in der Registry. Die Version entstand auf Grund der Umstellung von Delphi 6 auf Delphi 2007.

14.12.07: Interne Umstellung und Einbau, daß man das automatische Programmupdate ausschalten kann.

19.12.07: Version 1.0.3.0, das Programmupdate verbessert, Projekt bei Sourceforge angelegt und Installationsroutine geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mal ausprobiert, klappt soweit ganz gut.

Allerdings zeigt der mir bei BFV/Homefront eine andere Version an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Spaltenbreite größer gemacht und die Spalten einstellbar. Das Programm merkt sich die Breite aber noch nicht, das kommt noch mit später rein, da muß ich ein paar Dinge in der Registry speichern.

Wie sieht das mit BF 2/2142 aus, sind dort die init.con genau so oder anders? In der BF2-Demo ist der Aufbau jedenfalls anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2 Mods findest du die Modversion nicht mehr in der Init.con, sondern in der Mod.desc (Mit Notepad oder Editor öffnen), die im jeweiligen Mods-Unterordner zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push, push, ich habe im ersten Post eine neue Version eingestellt. Die kann dann auch Battlefield 2 die Daten lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt einwandfrei. ;)

Warum ist denn BFdingsbumms nicht mit drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :) Hatte es damals schon runtergeladen und bemerkt, daß ich ne Mod noch patchen mußte, daher hatte ich dann das Feedback vergessen :puuuh: Das möchte ich hiermit nachholen und mich Bömmelsches Statement anschließen - zumindest dem ersten Satz :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt einwandfrei. ;)

Warum ist denn BFdingsbumms nicht mit drin?

Helf mir mal auf die Sprünge, welches Dingsbums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Liegen dort die Mods genau so, wie bei BF2? Also Verzeichnis und die desc-Datei mit der Beschreibung drin? Diese Spiel habe ich nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte so sein, ist ja praktisch ein BF2 Klon! ;)

PS: Gibt auch ne Demo für dingsbumms. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs mal geklont. Die Demo habe ich nicht mit reingenommen, aber anhand der Demo habe ich es mir angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich höre gerade den Cast an... bfg greift sehr gut koordiniert an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.