Zum Inhalt springen
BigOne

Problem mit meinem Rechner.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

Hab ein Problem: Immer wenn ich meinen PC einschalte, bleibt das Bild entweder bei diesem "Microsoft Windows XP Home Edition" -Ladebildschirm oder wo man die Accounts wählen kann hängen... Hab jetzt versucht auch das komplette System neu zu installieren aber mitten bei der Installation ist er auch einfach hängen geblieben *seufz*

Meine Frage: Was kann man da machen? Naja obwohl... ich alleine würde mich nicht ins PC Innere wagen.

MfG

Big.One

Geschrieben

Drücke mal, bevor der Windoof-Ladebildschirm kommt, F8 und sehe mal, ob der PC im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochfährt. Wenn ja, schaue mal unter Arbeitsplatz --> Kontextmenü --> Verwalten --> Ereignisanzeige in die 3 Logs rein, insbesondere bei System, ob da was Rot ist und ggf. Fehlermeldungen vom vorigem Startversuch kommen.

Geschrieben

Moin Moin BF-Community,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine zeitlang am Rechner hocke, kommt irgendwann ein Bluescreen wo folgendes steht...

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: ati2vag [...]

Hab diese Datei gefunden, sie befindet sich auf C:WINDOWS/System32

Wollte sie löschen aber es kommt folgender Spruch: "ati2vag.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert."

Benötige bitte Hilfe!

Geschrieben

ati2vag.dll hört sich nach ATI an, also vielleicht n Treiberproblem?

Geschrieben

Ist bestimmt dein Treiber defekt.

Reinigen der Treiber und deren Leichen und neu aufziehen.

Geschrieben

Wenn du nach dem Dateinamen googlest findest du eine Menge Eintragungen dazu. Scheint ein bekanntes Treiberproblem zu sein.

Eventuell mal den Treiber neu runterladen :unsure:

Geschrieben

Ich versuch es mal. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du z.Zt für einen drauf?

Hast du den alten vernünftig entfernt?

Usw.

Dein Problem habe einige Loits also Google doch ruhig mal.(Wie Corsair schon schrieb)

Ich bin vllt ein hilfreicher Link

Besonders die Abt. der deinstallation.

An mein Rechner kommt kein Wasser und Nvidia,Sorry. Bin nicht so ATI fit.

Bearbeitet von Handwerker
Geschrieben

Also ich hab nix mit dem treiber gemacht. ist immer noch der alte... :unsure:

vlt hilft das auch: meine graka: RADEON X740XL Medion

Geschrieben

Hatte ich auch mal das Problem. War ein defekter Treiber. Du startest deinen Pc, indem du einfach die ganze zeit F8 oder F11 drückst, dann sollte eine auswahl kommen da wählst du VGA Modus. Dann installierst du entweder den alten Treiber, von der Treiber CD, oder du lädst dir einen neuen runter und installierst ihn. Sollte klappen