K98 143 Melden Geschrieben 6. September 2007 Hi! Der Titel sagt's schon: Ich möchte Dateien online abspeichern, also mit Account und so, wo ich dann überall darauf zugreifen kann, ähnlich wie das GMail Drive, nur, dass ich nichts installieren möchte. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wieviel kostet das? Gibt's das auch gratis? Danke schonmal.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Ftp server wäre eine möglichkeit ediT: wobei die kostenlosen ftp server meistens max. 1.5 mb pro datei zulassen. Bearbeitet 6. September 2007 von BlaZZ0
Loki 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 Ohne Software wirds wohl nicht wirklich gehen, oder nur recht mühselig. Google mal einfach nach Webspace a la Funpic, da wirst du bestimmt fündig
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 6. September 2007 Habe ich auch schonmal gesucht. Ich mache dir keine großen Hofffnungen
K98 143 Autor Melden Geschrieben 6. September 2007 =( Naja, schade. Werd dann mal versuchen das GMail-Drive in meiner Schule zu installieren ... Meine Befürchtung ist nur dass die Schüler in den Benutzerrechten ziemlich eingeschränkt sind.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 6. September 2007 Und wenn du pech hast darfst du es jedesmal neu installieren.
ShiftOnYou 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 wie wärs mit GMX? da kann man bei nem gratis mail account auch bis zu 1 gb oder sogar 2 raufladen
K98 143 Autor Melden Geschrieben 6. September 2007 (bearbeitet) Hm, mit GMX hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Und bei GMail hab ich sogar fast 3 gb ... Aber es geht ja weniger um die Kapazität sondern um die Tatsache, dass ich von der Schule aus auf meine Dateien zugreifen will. Bearbeitet 6. September 2007 von K98
crazyme 0 Melden Geschrieben 6. September 2007 wg GMX du kriegst zu jedem E-mail account 1gb, und kannst natürlich von überall aus drauf zugreifen
amiet 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) www.rapidshare.com www.megaupload.de.com Meinst du sowas? Bearbeitet 7. September 2007 von amiet
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 8. September 2007 bei google auch, nur da gibts 3 gig lol Dann hat sich das Thema ja wohl erledigt. Einfach in der Schule bei gmail anmelden und fertig. Trotzdem wollte ich noch ne Empfehlung dazu abgeben: Bei Arcor.de gibts gratis Webspace mit FTP-Zugriff. Abgesehen von überschrittenem Speicherlimit hatte ich damit noch nie Probleme, hab da auch allen möglichen Unfug drauf liegen. Du musst halt FileZilla oder sonst nen FTP-Client auf nen USB-Stick ziehen und den Proxy deiner Schule eintragen. mfg
Kantholz 695 Melden Geschrieben 8. September 2007 oder warte bis Skydrive von Microsofts Live Plattform aus der Betaphase raus ist. Dann gibts WIRKLICHEN Speicherplatz, und zwar 500mb, man denkt zwar im ersten Moment: wow is das klein, aber dafür dass es 4free ist Gott segne die Multiuser.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 8. September 2007 oder warte bis Skydrive von Microsofts Live Plattform aus der Betaphase raus ist. Dann gibts WIRKLICHEN Speicherplatz, und zwar 500mb, man denkt zwar im ersten Moment: wow is das klein, aber dafür dass es 4free ist Gott segne die Multiuser. DAS wär's. Gibt's Infos wanns rauskommt?
Kantholz 695 Melden Geschrieben 8. September 2007 also ich hab keine. Den Link hab ich: http://skydrive.live.com es gab aber mal vor Ewigkeiten ne News auf Winfuture, dass es für irgentwelche Betatester schon auf Deutsch geht, also dass die es halt benutzen können kA, ich hoffe Google zieht mit sowas ähnlichem nach, geil wärs auf jeden Fall