metteigel 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hi So eben hatt es meine graka zerlegt, vermüte ich zumidest. Gerade hatt sich wie so oft in letzter Zeit der PC neugestartet. Und dann stand da das der Triber zur Systeminstabilltät beitragen würde. Ich wollte nen neune ninstallieren, Pc startet neu. Ich baue die Graka aus und die war sau warm. Was soll ich machen?
ecbeer 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hi So eben hatt es meine graka zerlegt, vermüte ich zumidest. Gerade hatt sich wie so oft in letzter Zeit der PC neugestartet. Und dann stand da das der Triber zur Systeminstabilltät beitragen würde. Ich wollte nen neune ninstallieren, Pc startet neu. Ich baue die Graka aus und die war sau warm. Was soll ich machen? Warten und abkühlen lassen Aber wenn du sagst die hats zerlegt neue Kaufen
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 7. September 2007 Warten und abkühlen lassen Aber wenn du sagst die hats zerlegt neue Kaufen Die is ja noch nichtmal 1 Jahr alt, ne neue wäre dumm. Eher einschicken?
ShiftOnYou 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 also 1. ists ne passiv gekülte? 2. warum hast du die ausgebaut? lief das system nicht mehr oder wolltest du nur graka ausbauen? ^^ MfG Shifty
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 7. September 2007 also 1. ists ne passiv gekülte? 2. warum hast du die ausgebaut? lief das system nicht mehr oder wolltest du nur graka ausbauen? ^^ MfG Shifty Ne hatt nen Lüfter und habe die nach dem Fehler ausgebaut um zu gucken ob was im A**** ist. Weil der Pc immer neu anging und das so seid ca 2 Wochen. Also der läuft und startet manchmal einfach neu.
ShiftOnYou 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 ok dann schau doch mal mit everest oder so wie warm die graka wird... hast du sie evtl übertaktet? dann würd ich das mal auf default zurücksetzen ^^ ansonsten haste schon probiert wieder den alten treiber ... oder sogar einen neuren / beta treiber drauf zu machen? MfG Shifty
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 7. September 2007 ok dann schau doch mal mit everest oder so wie warm die graka wird... hast du sie evtl übertaktet? dann würd ich das mal auf default zurücksetzen ^^ ansonsten haste schon probiert wieder den alten treiber ... oder sogar einen neuren / beta treiber drauf zu machen? MfG Shifty Ne übertaktet ist da garnichts. Als ich den neuen Treiber installieren wollte, hatte ich aufeinmal nen Rot weiß gestreiften Bildschirm ^^. Die Temperatur lag immer so bei 50C°
ecbeer 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Ja wenn du Garantie drauf hast! Und ne ersatz Karte hast würde ich sie gleich einschicken
ShiftOnYou 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 nunja... irgendwie sind 50C° nicht wirklich schlimm... meine graka (8600gt passiv) läuft so wenn ich zocke auf bis zu 75C° dann deinstallier ihn doch mal... anschliessend neustarten und dann nochmal probieren den neuen treiber zu installieren... verwend sonst auch noch driver cleaner und mach die resten weg also deinstall - neustart - driver cleaner - neustart - neuinstall treiber evtl klappts MfG Shifty
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Schau mal ob während des Betriebs alle Lüfter im PC laufen, bzw. ob sie stark verschmutzt sind.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Treiber runter, alten Treiber drauf, testen. Da das Problem durch den neuen Treiber verursacht wurde, verstehe ich auch gar nicht, warum hier gleich so viele von umtauschen, neu kaufen, einschicken und Überhitzung reden Oo
ShiftOnYou 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 jo das frag ich mich eben auch ein treiber kann doch nicht einfach so ne graka futschen... ausser der treiber übertaktet kleich automatisch oder es ist irgendwie eine ziemlich misserabel getweakte version xD auf jeden fall würd ich auch nicht sofort eintauschen ... zuerst noch paarmal die treiber ausprobieren... vorallem den letzten! mit dem es am anfang geluppt hat. MfG Shifty
ecbeer 0 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hi So eben hatt es meine graka zerlegt, vermüte ich zumidest. Nachdem her dachte ich das er selber das einschätzen kann, wenn er sowas schreibt glaube ich ihm das auch! Deswegen Umtausch ! Aber naja
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 9. September 2007 Hier das is die Temperatur und an den werten wurde nichts geändert. Der neuste Treiber is auch drauf. Pc startet manchmal trotzdemneu. Muss das an der Graka liegen oder kann das auch was anderes sein?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. September 2007 Hier das is die Temperatur und an den werten wurde nichts geändert. Der neuste Treiber is auch drauf. Pc startet manchmal trotzdemneu. Muss das an der Graka liegen oder kann das auch was anderes sein? Lies dir vor dem Posten doch wenigstens mal die Antworten durch -.- Was du da wissen willst, wurde hier bereits angesprochen.