Zum Inhalt springen
AndOrth

Was wenn EA die Server schliest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da EA vor kurzem verschiedene Server von 06er Sportspielen geschlossen hat, frage ich mich was passiert wenn EA das bei BF macht?

BF1 (1942/Vietnam) sollte noch gehen, es sei denn EA muß regelmäsig für Gamespy bezahlen.

Aber ich fürchte BF2 und BF2 1/4 würden nicht mehr (online) Spielbar sein.

PS: Ich halte es für sinnvoll wenn jeder klarstellt wie sehr ihn das Thema betrifft. Und zwar so:

BF42: Spiele ich, BFV: Spiele ich, BF2: interesiert mich, BF2142: interesiert mich nicht, BF Konsole: Kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

bf2 würde gar nicht mehr gespielt werden

aber ich kann auch ohne ranking leben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2142 würde ja noch gehen :D

Bf2 wäre das einzige was nicht geht.

PS:Zuerst kämen spielen wie MoH, bevor ein Bf dran wäre.

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das wenn EA die Server abstellt über die die IPs geroutet werden, läuft auch kein 1942 mehr.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ma das die sicherlich nie die Server abschalten, denn damit machen die sich sicherlich keine Freunde ^^

Bearbeitet von metteigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Ich denke ma das die sicherlich nie die Server abschalten, denn damit machen die sich sicherlich keine Freunde ^^

hat EA freunde? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das wenn EA die Server abstellt über die die IPs geroutet werden, läuft auch kein 1942 mehr.. ;)

Nö, 42 und Vietnam ist so unabhängig, noch nicht mal Gamespy bräuchte man dafür, das dient ja nur dem Finden der Server. Aber das kann man auch anders lösen, wenn es sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würden nur die Offiziellen Ranking Server geschlossen werden,

wo EA Ihr Ranking druff hat...

Mod oder Selbstgebaute Rankings bleiben!

Zum Thema Bf 2 würde erster abgeschalltet werden (als Bf2142) ist falsch...

Es gibt mehr Spieler und Server von Bf2 als von Bf2142 (daran wird Geld verdient)

und wenn das so bleibt (und wir negativ) erstes Ende für Bf 2142

(wird aber noch lange nicht passieren...;))

Have a nice day...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würden nur die Offiziellen Ranking Server geschlossen werden,

wo EA Ihr Ranking druff hat...

Mod oder Selbstgebaute Rankings bleiben!

Zum Thema Bf 2 würde erster abgeschalltet werden (als Bf2142) ist falsch...

Es gibt mehr Spieler und Server von Bf2 als von Bf2142 (daran wird Geld verdient)

und wenn das so bleibt (und wir negativ) erstes Ende für Bf 2142

(wird aber noch lange nicht passieren...;))

Have a nice day...

Ich denke mal, das wenn EA die Server abstellt über die die IPs geroutet werden, läuft auch kein 1942 mehr.. ;)

Das geht nicht so....

Die Serverbetreiber (K-Play oder NGZ usw.) haben die Server Dateien

und da kann nicht EA sagen das geht nicht mehr "wir wollen das nicht" das wäre ein Witz...

Kurz gesagt es geht nur um EA (oder offizielle Ranking) Server

Bearbeitet von Piccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das nicht einfach so gemacht würde ist mir klar, aber die Frage lautet ja: was passiert wenn..

@sven: wenn du weißst das da nichts über EA Server geroutet wird, ist's ja gut - ich bin mir da aber nicht so sicher.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serverbetreiber (K-Play oder NGZ usw.) haben die Server Dateien

und da kann nicht EA sagen das geht nicht mehr "wir wollen das nicht" das wäre ein Witz...

Das kann dEA ja sagen, aber es ist kein Problem, selbst einen Server laufen zu lassen, da braucht man keinen Serverbetreiber dazu. Und letzter werden wohl das auch nicht unterstützen, weil das ja eine Einnahmequelle ist. Und wenn ich einen Server miete ist es erst mal mir überlassen, was ich drauf laufen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schon einen Serverausfall bei Gamespy und EA.

Der Gamespyserver war recht schnell wieder on, aber der EA server hat deutlich länger gebraucht bis er wieder ging.

Hat in der Zeit jemand BF2 (1/4) zum Onlinespielen gebracht?

Bei BF1 ging nur der interne Serverbrowser nicht. Über alternativen (xFire/ASE) konnte man spielen.

BF42 hatte in Serverbr. keine Rückmeldung mehr, BFV machte Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem, weil ab BF2 ja irgendwie die Verbindung zum Masterserver Anmelden bei Onlinespielen benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann passiert ---> Spiel--->Mülltonne. Weiß nicht wie es anders laufen sollte, denn es wird immernoch die Verbindung zum Masterserver gebraucht oder ist das unabhängig von den Ranking/Gameservern? Besonders Leute wie Firestarter oder Kain wären dann gearscht lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.