Zum Inhalt springen
metteigel

Windows XP Installation! HILFE!

Empfohlene Beiträge

Hi wollte gerade Windwos neuinstallieren.

Komme immer bis zu dem Punkt wo er die Festplatte überprüft.

Da steht:

156328 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) wird überprüft...

Da steht da nun schon 10 min...

Was kann ich machen?? :blink:

Vllt CD oder HDD im A****

Aber die HDD is ja erst 1 Jahr alt.

Bearbeitet von metteigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte doch einfach mal neu passiert öfter mal sowas. Wenns dann nicht geht kansnte dir sorgen machen.

Ja dann mach ich mir jetzt sorgen, habe 3 ma neugestartet. Was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

notfals kanst du das auch uber die reparatur conslole machen:

Lässt sich Windows XP reparieren?

Galerie

Großbild

Bevor Sie bei einem Windows-Problem das ganze Betriebssystem neu installieren, versuchen Sie es mit einer Reparaturfunktion. Legen Sie die Windows-CD ins Laufwerk und starten Sie den PC über die CD neu. Unter Umständen müssen Sie im BIOS zunächst die Boot-Reihenfolge ändern. Es dauert einige Minuten, dann drücken Sie zum Aufrufen der Recovery Console die Taste "R". Sobald eine Eingabeforderung erscheint, kommen Sie dieser mit Drücken der Taste "1" nach. Drücken Sie "Enter", geben Sie Ihr Administratorkennwort ein und bestätigen Sie nochmals mit "Enter". Windows zeigt nun die Kommandozeile. Eine Liste sämtlicher verfügbarer Befehle erscheint nach Eintippen von "help". Wichtig sind folgende Reparaturbefehle: "fixmbr" repariert den Masterboot-Record und löst in der Regel Probleme beim Booten. "chkdsk" überprüft eine Festplatten-Partition. Mit dem Parameter "chkdsk /r" stellt die Recovery Console Dateien aus fehlerhaften Sektoren wieder her und speichert sie auf der obersten Ebene, also auf "C:\". Weitere Informationen gibt es unter http://support.microsoft.com/?id=307654.

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, wo Windows versucht, die Platte und die ggf. darauf vorhandenen Partitionewn zu erkennen. Macht die Platte irgendwelche klack-klack-Geräusche dabei? Ist die HDD-Lampe dauernd an?

Wenn eines von beiden Ja ist, dann 1. Mal den PC aufmachen, vielleicht ist ja nur das Datenkabel zur Festplatte nicht richtig angesteckt. Wenn das auch ok ist, dann ist mit ziemlicher Sicherheit die Platte defekt.

Warum mußtest Du denn neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klack-klack ist eigentlich ein 99%-iger Hinweis, daß die Platte nicht mehr kann, weil da der Lesekopf versucht, sich zu positionieren und es aber nicht kann.

Bearbeitet von sven@mz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir aus dem Internet ein Festplatten diagnose Programm aber ich würd auch sagen das die festplatte hin ist. Du könntest sie auch ausbauen und schütteln oder leichte Schläge können auch helfen aber nur LEICHTE Schläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Karte nun bei Serhend abgegeben. Der meinte das der erste Test keinen Erfolg hatte und ds sie nun nen zweiten machen würden. Der dauert eine Stunde. Morgen weiß ich dann mehr ob kaputt oder windows cd. Aber schonmal THX für eure Hilfe :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.