Zum Inhalt springen
gamehunter99

Pc friert ein !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe ein Problem!

Immer in irgendeinem spiel wie bf2 friert mein Pc ein. manchmal sogar im windows.

Ich habe vor kurzem mein Festplatte formatiert und windows neu aufgesetzt, da es schon alt und zugemüllt war. Danach habe ich die neusten Treiber und ein bios update für mein system runtergeladen und installiert, dazu noch alle spiele und programme u.s.w.

Lief alles wunderbar, bis mir auffiel dass immer nach ca. 2 Std. der Pc einfriert. :daumenrunter::angry:

Hatte vorher (altes Windows) nicht dieses Problem.

Mein netzteil ist stark genug und mein system is gut gekühlt (Im 3D Modus: CPU: 39 °C, Grk.:60°C, RAM: 35°C, Mainboard: 65°C)

System INFO:

Windows XP Pro SP2

Amd AM2 Athlon 4800+ x2 mit ZALMAN lüfter (vom Bios aus auf 2,7 Ghz übertaktet [auch schon früher so])

Albatron nivida geforce 7900gx2

ASUS M2N32-SLi Deluxe Wifi edition

BE QUIET 600W Netzteil

2 GB DDR2 RAM G.SKILL

Schon mal danke im Vorraus

Bearbeitet von gamehunter99
Geschrieben

Das riecht stark nach einem Defekt im Arbeitsspeicher oder in der Graka.

Versuche folgendes:

-nimm jeweils einen oder Zwei Ram-Riegel raus

-tausche die Graka (wenn Du noch ne alte rumfliegen hast)

Wenn in einem der 2 Fälle das System funzt hast Du dein Problem...

Geschrieben

Also RAM is es net, da ich beide schon mit toolstar (boot-diskette zu überprüfen von u.a. RAM)

Allerdings habe ich den neusten nvidia BETA treiber der meine grafikkarte nicht mehr unterstützt (war nämlich nur ein prototyp von der 7950gx2). Also wird angezeigt dass ich eine 7950gx2 habe. Habe mir aber gedacht dass sie ja fasst baugleich ist und das nichts ausmacht.

-könnte jetzt den origiinal treiber von cd drauf machen, der aber seeeehr alt ist (87,XX)und somit neuere spiele nicht mehr laufen (habe auser bf2 auch noch STALKER und Bioshock) :daumenrunter:

Geschrieben

Es kann natürlich auch immer noch was an der Hauptplatine sein, was ggf. mit Erwärmung zu tun hat (Haarriß oder ein Bauelement - insbesondere die Elkos sind da empfindlich).

Geschrieben

Hatte ja wie gesagt vorher keine probleme also kann man hardware schon mal ausschließen

Geschrieben
Hatte ja wie gesagt vorher keine probleme also kann man hardware schon mal ausschließen

Nö kannste nicht, Hardware kann auch Kaputt gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nö kannste nicht, Hardware kann auch Kaputt gehen!

Is halt nur so, dass mein pc nur ein 3/4 jahr alt ist und ich nix dran gemacht hab

Nur festp. formatiert und windows neu istalliert mit allen treiber.

deshalb is es sehr unwahrscheinlich

zum thema virus:

Hab schon alles mit antivir und spybot durchsucht uuuuuuuunnnnndddd

er hat einen keylogger gefunden!!! :yiiiiha:

Is aber immer noch, dass er einfriert <_<

Bearbeitet von gamehunter99
Geschrieben

Wie alt der PC ist, spielt keine Rolle, wenn z.b. beim Zusammenbau die Hauptplatine durch starkes Biegen einen Haarriß abbekommen hat, kann dieser sich erst nach einiger Zeit auswirken, wenn durch das ständige Erwärmen und Erkalten sich die Leiterbahn soweit getrennt hat, daß es eine Unterbrechung gibt. Auch die Elektrolytkondensatoren geben nach einer gewissen Zeit auf, wenn diese zu knapp dimenisoiniert sind, daß kann durchaus ein halbes bis ein Jahr dauern und bei manchen Hauptplatinen ist schlichtweg Mist bei der Konzeption gemacht worden, daß solche Fehler vorprogrammiert sind.

Geschrieben

Mit dem Antivir.... naja.

Zieh dir doch mal die Testversion vom Kasperski

Geschrieben

Ich tipp auch auf nen Defekt der Hardware...

Geschrieben

Überprüfe mal ob sich der Lüfter der Graka dreht. Ich hatte dieses Einfrieren mit meinem alten 2400er (war bei der FX5700 der Lüfter zu heiß geworden und hatte sich verbogen) und bei dem 1800ter meiner Schwester. Da lags am RAM

Geschrieben

Habs problem gelöst :yiiiiha:

Es lag nscheinend am beta treiber graka. :ohno:

Hab nämlich noch n anderen installiert und dann is er net mehr eingefroren

Aber noch mal :danke: an alle.

Geschrieben

bei mir war das DSL LAN Kabel geknickt. nachdem ich es geglättet hatte fror mein Spiel nie wieder ein! :-)

Geschrieben
bei mir war das DSL LAN Kabel geknickt. nachdem ich es geglättet hatte fror mein Spiel nie wieder ein! :-)

Dann hast Du wahrscheinlich auch andere Probleme im Internet mit der Verbindung gehabt. Nimm mal am besten ein Netzwerkkabel (Cat5 oder Cat6) anstelle des mitgelieferten Kabels.