Zum Inhalt springen
metteigel

memtest86+ Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Wollte ma nun meinen RAM Testen. Habe dann memtest86+ runtergeladen, aber es gibt viele verschiedene. Welches muss ich nehmen und wie muss ich das alles genau machen?

Denn wenn ich da smit NERO auf ne CD Brennen will, also als Boot CD dann brauch der IMA Datei. Was soll ich jetzt machen?

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben

Hmmm habe jetzt die Image auf ne CD gebrannt aber die startet irgendwie nicht. KP warum nicht. HILFE!

Geschrieben

Hi,

solange Du das CD/DVD Laufwerk nicht als erstes Laufwerk beim booten definierst (Bios), wird nicht von der Disk gestartet, respektive auch nicht mit Memtest gebootet.

Geschrieben
Hi,

solange Du das CD/DVD Laufwerk nicht als erstes Laufwerk beim booten definierst (Bios), wird nicht von der Disk gestartet, respektive auch nicht mit Memtest gebootet.

Ich habe die HDD abgestöbselt und dann kommt das DVD Laufwerk, der Brenner und dann das Floppy.

Geschrieben

Das abstöpseln der Festplatte nützt überhaupt nix, im BIOS muß die Bootreihenfolge so geändert werden, daß die CD vor der ersten Festplatte kommt.

Geschrieben

Jetzt habe ich ma den RAM ausgebaut um zu gucken dahcte ich habe 2 1 GB Riegel aber ich hatte 2 512 und 1 Gb Riegel :ph34r:

Habe jetzt die rausgenommen und den neune wieder also den 1 GB rein. Aber jetzt habe ich kein Bild mehr wenn der PC startet....

Monitor sitz.