Zum Inhalt springen
metteigel

Brennen, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Ist es normal, dass mein Nero7 Ultra Edition knapp 2 Stunden braucht, nur um einen Film zu transkodieren und dann nochmal 10 min zum Brennen? Habe einen 8 Fach DVD-RAM Brenner, 512 MB DDRAM und 1,66 GHz AMD Athlon 2000+

Das Dekodieren kommt auf den Prozessor und den RAM an. Die Brenngeschwindigkeit ist mit 10 Minuten doch okay. Meiner ist da auch nicht schneller.

Und was das dekodieren angeht , mit meinem brauche ich für das Umwandeln von .avi Dateien auf DvD Größe auch 1 1/2 Stunden.

Mein Dad brennt seine alten Super8 Filme auf DvD und braucht ungefähr die selbe Zeit wie du. Nur mit einem Athlon64 3800 mit 2048 Mb RAM

@ mettigel

Die Datei und auf 2 Cds brennen. Oder du holst dir einen DvD Brenner. Die kriegst du mittlerweile schon ab knapp 30 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dekodieren kommt auf den Prozessor und den RAM an. Die Brenngeschwindigkeit ist mit 10 Minuten doch okay. Meiner ist da auch nicht schneller.

Und was das dekodieren angeht , mit meinem brauche ich für das Umwandeln von .avi Dateien auf DvD Größe auch 1 1/2 Stunden.

Mein Dad brennt seine alten Super8 Filme auf DvD und braucht ungefähr die selbe Zeit wie du. Nur mit einem Athlon64 3800 mit 2048 Mb RAM

@ mettigel

Die Datei und auf 2 Cds brennen. Oder du holst dir einen DvD Brenner. Die kriegst du mittlerweile schon ab knapp 30 €

Habe nen DVD Ram Brenner von LG, nur mein Problem is da sich die Datei ja irgendwie teilen muss, nur wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine DvD mußt du nichts teilen. Oder ist die Datei die du brennen willst über 4700 Mb groß ??

Welche nero Version hast du ?? 6 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine DvD mußt du nichts teilen. Oder ist die Datei die du brennen willst über 4700 Mb groß ??

Welche nero Version hast du ?? 6 ??

7

Aso sry habe Cd gelesen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den "nero startsmart" startest müßte ganz oben eine Option zum umändern des Brennmediums sein

nero7.PNG

da stellst du ein auf welches Medium du brennen möchstest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein !! Du willst den Film ja auf deinem DvD Spieler sehen. Daher mußt du die Option "Foto und Video" auswählen und dann "Eigenes DvD Video erstellen"

post-350-1190621798_thumb.jpg post-350-1190621813_thumb.jpg post-350-1190621829_thumb.jpg

Die Bilder sind zwar von meinem Nero 6 pro , aber so riesige Unterschiede wirds zwischen den beiden Versionen ja wohl nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA irgendwie will der andere Formate für DVD als die die ich habe ^^

Aber wenn man ma bei SVCD guckt, dann steht da auch avi.

post-18590-1190622830_thumb.jpg

post-18590-1190622835_thumb.jpg

post-18590-1190622872_thumb.jpg

post-18590-1190622878_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm :huh: Stell oben mal auf "DvD" guck mal ob du dann unter den brenn Optionen die .avi Dateien auswählen kannst

Und guck mal obe du das Dateiformat auf das "alle unterstüzenden Videodateien" umstellen kannst

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nichts zum ändern.

Also meine mit den Formaten. Habe nun auf DVD gestellt.

Bearbeitet von metteigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du da nicht das Dateiformat ändern ?? :blink:

post-350-1190623864_thumb.jpg

auf

post-350-1190623999_thumb.jpg

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende :blink: Haben die mit der neuen Version doch dermaßen die Prozedur geändert da man mit dem Wissen um die alte Version Nero 6 nicht mehr weiterkommt :(

-edit-

Lies dir am besten mal das durch

-edit II-

Hast du mal versucht dein Nero zu "updaten" ?? Laut dieser Seite brauchst du bei dem 7er ein bestimmtes Codec damit .avi dateien erkannt werden :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende :blink: Haben die mit der neuen Version doch dermaßen die Prozedur geändert da man mit dem Wissen um die alte Version Nero 6 nicht mehr weiterkommt :(

-edit-

Lies dir am besten mal das durch

-edit II-

Hast du mal versucht dein Nero zu "updaten" ?? Laut dieser Seite brauchst du bei dem 7er ein bestimmtes Codec damit .avi dateien erkannt werden :blink:

Soll ich mir einfahc ma Nero 6 downloaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in der Free Version nicht drin sein. Ich hatte das Glück das ich bei meinem Brenner die Nero 6 Ultra Edition dabei hatte. Das fiel mir erst auf als bei meinem Dad mehrere Optionen fehlten.

Aber versuch mal dein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.