Poow 893 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, Wenn ich meine Usb- Headset von Trust an meine front Usb Schnittstelle anschließe Funktioniert meine Usb- Maus nicht mehr. Ich habe noch einen Internen Cardreader der über die Usb Verbindung angezeigt wird aber auch wenn ich diesen entferne(über sicher entfernen)kommt es zu dem selben Problem: Entweder geht nur das Headset oder garnix. Ganz selten funktioniert beides. Das ganze geht jetzt schon was länger. Hatte jetzt ne zeitlang analog Headsets aber die sind alle kaputt gegangen. Nach dem Kauf ging es lange, dann plötzlich nicht mehr, habe evtl mal was umgestellt. Aber seitdem habe ich den Pc schon neu gemacht und es geht wieder nicht. Headset wurde normal installiert. Woran liegt das? Ich hoffe ich könnt mir helfen! MfG Poow
Sven 134 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Guck mal im Gerätemanager unter den einzelnen USB-Hubs nach, ob vielleicht der Strom nicht ausreicht, bzw. generell, ob da was nicht in Ordnung ist.
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 So also da ist alles ok, auch während der Fehlers (die gute alte Tastaturmaus ). Ich muss den Pc auch erst neustarten bevor der Pc wieder ein Usb gerät erkennt, egal ob Maus Stick etc.
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 ... bzw. mal suchen, ob es einen neueren Treiber gibt, das wirkt manchmal Wunder.
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) Sis 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller Datum: 01.07.2001 Version: 5.1.2600.1106 Automatisch Aktualisieren hat nix gebracht, kein Treiber gefunden. Wo finde ich neue? beim Googeln kommt nur Unsinn raus. Was sind das alles vor Angaben? Uten die 4 sind die vorderen und hinteren Slots denke ich mal. Aber der rest? Ich habe noch vorne und hinten ein Firewire Slot. und einen eingebauten Cardreader über USB. Bearbeitet 4. Oktober 2007 von Poow
docday 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 In diversen Foren steht das SIS7001 Probleme mit 2.0 Geräten erzeugt. Momentan hilft nur im BIOS auf 1.1 runterzuschalten.
docday 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Bei SIS ist nichts zu holen. Ich habe nicht einen passenden Treiber dafür gefunden.
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Auch grade bemerkt... Ein Freund von mir benutze auch Ein Usb Headset von Trust und hat keine Probleme, auch Sis.. gleiches wie ich.)