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Neo Zunami

Fortschrittsmodus?

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Hallo erstmal,

ich mach mir seit längerem Gedanken über eine eigene Mod. Das ist jetzt eher unwichtig,

es geht hier einzig und allein um eine Idee, die ich neulich hatte. Diese besteht in einem

sogenannten Fortschrittsmodus (wer das Freeware-Game "Soldat" kennt, weiss, was ich

meine). Das heisst, man fängt mit einer schwachen Waffe an (Pistole) und "erspielt" sich

durch hohe Punktzahlen weitere Waffen (Maschinenpistole, Sturmgewehr, whatever). Diese

sind aber nicht dauerhaft, sondern nur in der aktuellen Runde freigeschalten. Die verschiedenen

Waffen wären jeweils Kits. Um es (hoffentlich) klarer auszudrücken, dass man zu Anfang bei-

spielsweise nur das Scharfschützen-Kit hat, mit 50 Punkten erhält man das Sturmsoldaten-Kit usw.

(Bei einem Punktestand unter 50 wäre dann logischerweise wieder nur ersteres Kit verfügbar)

Soviel zur Veranschaulichung, jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, so ein System für BF42

zu coden?

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Soviel zur Veranschaulichung, jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, so ein System für BF42

zu coden?

Nein, nicht ohne grosse Änderungen an der Engine. (Was für uns nicht machbar/erlaubt ist)

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Hä?

Soweit Ich weiss hat das OPK-Team sowas hingekriegt, weiss leider nur nicht wie. Schau dir doch mal den Mod an, vielleicht kannst du rauskriegen wie man sowas macht oder frag direkt bei OPK nach.

MfG,

Corsair21

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OPK gibt es nur für BFV (fast identische Engine+ein paar zusätzliche Befehle/Funktionen) und BF2, er fragt nach BF42! ;)

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Dann halt nicht. ._.

Dafür aber ne andere Frage: Wäre es möglich (auch wieder BF42), eine Mod für den Co-Op Modus so zu coden, dass ein Team nur aus Bots und das andere nur aus menschlichen Spielern besteht? Also dass z. B. in einem Spiel 48 Bots und 16 menschliche Spieler sind? Und dass letztere nicht das Team wechseln können? Wäre für ne Zombie-Mod.

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Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man ein Team für die echten Spieler sperren könnte.

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