Neo Zunami 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo erstmal, ich mach mir seit längerem Gedanken über eine eigene Mod. Das ist jetzt eher unwichtig, es geht hier einzig und allein um eine Idee, die ich neulich hatte. Diese besteht in einem sogenannten Fortschrittsmodus (wer das Freeware-Game "Soldat" kennt, weiss, was ich meine). Das heisst, man fängt mit einer schwachen Waffe an (Pistole) und "erspielt" sich durch hohe Punktzahlen weitere Waffen (Maschinenpistole, Sturmgewehr, whatever). Diese sind aber nicht dauerhaft, sondern nur in der aktuellen Runde freigeschalten. Die verschiedenen Waffen wären jeweils Kits. Um es (hoffentlich) klarer auszudrücken, dass man zu Anfang bei- spielsweise nur das Scharfschützen-Kit hat, mit 50 Punkten erhält man das Sturmsoldaten-Kit usw. (Bei einem Punktestand unter 50 wäre dann logischerweise wieder nur ersteres Kit verfügbar) Soviel zur Veranschaulichung, jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, so ein System für BF42 zu coden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Soviel zur Veranschaulichung, jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, so ein System für BF42 zu coden? Nein, nicht ohne grosse Änderungen an der Engine. (Was für uns nicht machbar/erlaubt ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair21 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hä? Soweit Ich weiss hat das OPK-Team sowas hingekriegt, weiss leider nur nicht wie. Schau dir doch mal den Mod an, vielleicht kannst du rauskriegen wie man sowas macht oder frag direkt bei OPK nach. MfG, Corsair21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 OPK gibt es nur für BFV (fast identische Engine+ein paar zusätzliche Befehle/Funktionen) und BF2, er fragt nach BF42! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Zunami 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Dann halt nicht. ._. Dafür aber ne andere Frage: Wäre es möglich (auch wieder BF42), eine Mod für den Co-Op Modus so zu coden, dass ein Team nur aus Bots und das andere nur aus menschlichen Spielern besteht? Also dass z. B. in einem Spiel 48 Bots und 16 menschliche Spieler sind? Und dass letztere nicht das Team wechseln können? Wäre für ne Zombie-Mod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man ein Team für die echten Spieler sperren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...