Zum Inhalt springen
KÄp

Geforce 8600 GT oder ATI HD 2600/2900 XT?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche ist besser?Welche soll ich kaufen?ich wär ja mehr für ATI hd weil da Portal und tf2 und episode 2 dabei is.aber braucht man dazu nen HD ready?ich kenn mich nich so gut aus aber wird auf der GRAKA auch crysis und der ganze fimmel laufen?

Geschrieben

nimm die HD 2900 xt

die steckt die beiden anderen in die tasche

Geschrieben

OK thx

Geschrieben

ich empfehle

nVidia Geforce 8800 GTX mit 780 MB

Geschrieben

die 8800GTS mit 640mb is auch nicht schlecht und billiger als die 8800gtx.. und mit der kannste crysis auf high ohne probs zocken ich glaub sogar auf very high

Geschrieben
die 8800GTS mit 640mb is auch nicht schlecht und billiger als die 8800gtx.. und mit der kannste crysis auf high ohne probs zocken ich glaub sogar auf very high

Ähm, woher willste des wissen? Es gibt noch nichtmal Final-Specs. Naja ich würde noch n bissel warten und dann eine nvidia Geforce 8700GT kaufen. Ich weis jeder sagt dir was anderes aber die 8700GT wird einfach der Renner und wird so um die 200€ kosten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben

Es soll sehr wahrscheinlich keine 8700 GT, sondern eine 8800 GT werden.

Ich würde auch warten weil dort schon der neue Chip drin ist.

Und die Preis/Leitung wird denke ich gut bis sehr gut sein.

Quelle

Geschrieben

mmmmmmmmhhh 200€?aber is das nich scheise wenn ich mir nen pc zammenstell und keine graka drin hab?^^

und was is jetzt mit der ATI HD kann die da mit geforce mithalten?

Geschrieben

"Preislich soll die neue Grafikkarte bei rund 200 bis 250 US-Dollar angesiedelt sein, damit etwa auf gleicher Höhe wie AMDs Radeon HD 2900 Pro. Auch leistungsmäßig sollen beide Grafikkarten konkurrieren."

Geschrieben

aha....gut aber ich glaub lass die ATI HD raus....

Geschrieben

Ja meinte ich ja 8800GT also die soll Ende diesen, anfangs nächsten Monats raus kommen. Die lohnt sich echt nachdem was ich so gelsen hab. :super: Übrigens falls dich sowas interessiert, die unterstüzt auch schon DX10.1 was zwar unwichtig is aber wayn.

Geschrieben

"Laut The Inquirer kann ATi den Kampf der in Kürze erscheinenden Grafikkarten für sich entscheiden. Die neuen Nvidia-Karten mit G92-GPU sollen in 3DMark 06 10.800 Punkte erreichen, während das neue ATi-Produkt RV670 im gleichen PC auf 11.400 Punkte kommt. Das sind ca. 5,5 % Vorteil für ATi.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass beide Karten recht nah an einer GeForce 8800 Ultra liegen, der bisher eindeutig schnellsten erhältlichen Karte. Diese erzielt im verwendeten System 12.500 Punkte. Sowohl G92 als auch RV670 sind aber für den Mainstreammarkt gedacht und sollten daher preislich bei ca. 250 US-Dollar liegen."

Quelle

Geschrieben

ähm Street6

Ich hab schon die 8800 GTX

X bedeutet doch nur, dass sie etwas übertaktet ist.

also gibts auch schon GT oder net!?

Geschrieben

Ähm weil, falls du die Beta zocken würdest du nicht auf Very High stellen kannst und die Beta Werte auch kein guter Anhaltspunkte sind. Übrigens die 8800GTX ist eine eigene Karte;) und keine übertaktete. Vieleicht verwechselts du des mit den Karten von XFX welche immer .... XXX heisen, welche übertaktet sind.