Zum Inhalt springen
fritzu1991

Wie logisch ist BF 2142?

Logik von 2142  

35 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich überlege gerade ob ich mir BF2 oder BF2142 als nächtes kaufe. Entscheidend ist für mich die Logik und realistik. EInmal vorausgesetzt das es die Waffen sowieso noch nicht gibt: SInd die Einschlags, Durchschlags und WIrkungsgerade aller Waffen in einem logischen Verhältnis zu den Schutzmaßnahmen bzw. den Gebäuden;Personen ?

Weiteres Kriterium wäre die Grafik

Ist die viel besser als bei BF 2 und läuft sie auf einer PCIe X16 mit 256MB Shared? Sind effekte etc. übertrieben oder auch in einem VErhältnis zur Größe einer Waffe?

Gibt es zu starke oder zu schwache Waffen? Wenn ja wie viele?

Danke für eure Hilfe

P.S:

Bitte nehmt nur an der Umfrage Teil wenn ihr BF2142 auch besitzt und BF2 kennt.

Bearbeitet von fritzu1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf realismus stehst, Finger weg von dem spiel! Die waffen sind derart schwach, da biste mit BF2 besser bedient und da gibts ja noch die Projekt Reality Mod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo muss ich meinem Vorredner zustimmen, bei BF Dingsbumms ist alles irgendwie schwammig und nicht nachvollziehbar, bei BF2 kennt mann die Waffensysteme und ACHTUNG MEINE MEINUNG es ist im Vergleich zu BF 4711 dreimal realistischer.ICh hab mir Bf 214278451 nur gekauft wegen der First Strike Mod hab das Hauptspiel weniger als 10 Std. gespielt , die Ideen sind gut aber das Szenario sagt mir nicht zu. Außerdem wenn es dir um die Langzeitmotivation geht und um Logik bzw. Realismus nimm BF2 alleine schon wegen der hochkarätigen Mods wie PR, OPK, USI, NAW etc. die teilweise sehr viel Wert auf Korrektheit und Realismus legen.

So ich hoffe ich konnte helfen und wünsche noch einen shönen Abend, werd jetzt pennen gehen komme vom Kegeln und habe fertig.

MFG und Gut Holz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein schon aussagen wie "bf dingsbums" sagen mir "ich hass das spiel" -.-*

und von solchen leuten bekommt man dann ne kaufempfehlung, na herzlichen. (lasst doch mal das ständige geflame! der kindergarten is ja nix dagegen, mein gott -.- * )

also, ich würd dir jdf raten, bf2 zu kaufen. denn mal abgesehen von logik usw usf: bf2142 is in nem halben jahr tot. kein editor, also kaum mods und durch die relativ kurz gesetzten abstände zwischen den rängen kaum langzweitmotivation. (ich spiels immer noch gerne, auch ohne auf punkte zu spielen, aber in dem punkt wiederhol ich jetz andere leute, die mehr so richtung 24/7 sind )

logisch und halbwegs realistisch is bf2142 mMn trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie logisch ist BF2142?

Hmm..komische Frage, kann man so wohl nicht beantworten..

Ich kann dir aber sagen das es meiner Meinung nach vom Balancing her der ausgewogenste BF Teil ist. Das Verhältnis Flug / Fahrzeuge zu Infantry passt hier einfach am besten. Zu keiner Zeit ist eine Seite übermächtig, und für alles gibt es auch das passende Gegenmittel. Dazu kommt ein motivierendes Unlock-System, das durch die Ausrüstfunktion auch taktische Tiefe gibt. Auserdem sieht es einfach schicker aus, und der Sound ist schlicht um längen besser und satter!

Am Ende ist es Geschmacksache. Ich habe beide Teile (und auch die "alten") gerne gespielt. Nach knapp 1000 Stunden BF2 und über 800 Stunden BF2142 sind mir beide Teile auch nie langweilig geworden. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber zu 2142 tendieren, da es mir einfach mehr Spaß gemacht hat.

Wie Alvias ja schon andeutet, gibt es genügend Leute die dir erzählen werden dass das Game schrott ist, es scheiße ist usw..

Diese Leute haben es aber wohl nie (richtig) gespielt, oder bashen einfach nur gerne rum.

Mein Tip ist, kauf dir beide, man sollte eh alle Teile haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N.I.L

Da stimme ich dir zu! ;)

In Sachen Grafik ist BFdingsbumms definitiv besser und läuft auch wesentlich besser als BF2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sind auch die teams besser balanced weil die fahrzeuge alle eigtl gleich stark sind net so wie z.b in bf2 die j10 und die f35

ich würde dir auch eher zu bf2142 raten ich hab auch beide wie schon gesagt wurde der sound is satter und ich war genauso skeptisch mit dem thema zukunftswar aber als ich mal ne runde gespielt habe kam ich nicht mehr weg :rolleyes:

außerdem sind meiner meinung nach weniger kiddies unterwegs als in bf2 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BF 2 is man besser bedient. ABer für 2142 gibt es ja First Strike. Die Mod macht ma ganzschön Spaß, aber dafür würde ich es mir nicht unbedingt kaufen. Mit BF 2 bist du besser drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab alle bf teile gespielt, und der einzige bei dem ich länger hängen blieb bzw. noch immer saugerne spiele, war/ist bf2142. 1942 und v sind mir einfach schon zu hässlich. bf2 iss mir zu unausgewogen und zu.. hmm... unkontrollierbar würd ich sagen.

2142 is (fast*) perfekt ausbalanciert ohne beide seiten gleich erscheinen zu lassen. die balistik ist gut nachvollziehbar (was vlt. etwas unrealistisch ist). das freischaltsystem motiviert schon ungemein und macht sehr viel spass.

*die titan-gun camper sind noch scheisse, lässt sich aber durch fixe titanen oder durch serverregeln (..und guten admin) in den griff kriegen. der momentan in der beta-phase steckende patch hört sich sehr gut an und verfeinert die balance noch etwas.

mein fazit:

realismus: bf2

spass: bf2142

motivation: bf2142

einsteigerfreundlichkeit: bf2142

nostalgik: bf1942,v^^

nochmal zur erinnerung: MEINE MEINUNG!

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2142 is (fast*) perfekt ausbalanciert ohne beide seiten gleich erscheinen zu lassen

Schön gesagt, so sehe ich das auch.

einsteigerfreundlichkeit: bf2142

Einsteigerfreundlich ja, aber auch sicher der einzige Teil der nicht schon nach 3 Stunden begeistert..

Man muss sich halt drauf einlassen, und die Unlocks spielen hier eine große Rolle.

Sich nur die Demo anschauen ist hier nicht - was viele wohl gemacht haben.....

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Realismus kannst direkt knicken(Bunnyhop,Dolphin Diving etc. ftw!!), n realistisches Spiel ist Armed Assault oder Microsoft Flight Simulator X :P

Das die Grafik besser ist, kann ich nicht sagen.. BF2 sieht 2 Jahre nach Release immer noch hübsch aus auf maximalen Details...(ich spiele auf ner Mischung zwischen hoch,niedrig und mittel->Optimale Sicht) Was allerdings klar ist : mit einem Crysis oder World in Conflict, respektive mit neuen Spielen, lässt sich das nicht vergleichen.

Vorrausgesetzt du willst Mods spielen : Egal welches Spiel ^^

Vorrausgesetzt du willst Liga spielen : Egal, beide Spiele gleich tot..

Die Spielerzahlen sprechen weiterhin für BF2 , zudem ist das Szenario nachvollziehbar.

Für BF2142 sollte man sich entscheiden, wenn man dem Szenario nicht abgeneigt ist.

Ansonsten saug dir mal die 2142 Demo und spiel es mal an(weiß nich obs noch MP Server gibt).

Die Spiele sind beide einigermaßen balanced, ist aber Mapabhängig.

Alles eine Frage des Geschmackes, logisch sind aufgrund der Hitbox beide Spiele nicht, dasselbe gilt für Realismus(Tank vs Heli usw..)

Bearbeitet von destr0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären wir bei einem weiteren Problem. Auf meinem System läuft weder die BF2 noch die 2142 Demo. Derzeit habe ich BFV und muss sagen dass ich , um es zum laufen zu kriegen, ein halbes Jahr gebraucht habe. Musste erstmal den Trick mit der Einstellung der Rendererrate kriegen. Und für BF2 und 2142 habe ich die noch nicht gefunden. Falls einer gleich nen Tipp parat hat , mein System:

Inspiron 6400

Core Duo 1,87Ghz 2MB

1GB RAM 566Mhz

GMA 950 256MBShared PCIe X16

80GB Platte

(Gaming optimiertes)Win Vista Home Premium

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt kein son hardware-profi, aber ich würd so sagen:

-cpu müsste reichen

-1gb ddr2 solltens schon sein

-graka kenn ich net - aber 256mb und shared mem hört sich net gut an^^

also bessere speicher und neue grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shared-Graka kannste vergessen, saugt zuviel vom DDR weg, dann haste erstens zuwenig Leistung beim Arbeitsspeicher, und bei der Grafikleistung, und 1,8 Ghz biste auch nich gut bedient, 2,0 dürfen schon sein, das auf der packung steht 1,7 is blödsinn, dann müsste alles auf low stellen und dann würde das Spiel aussehen wie ein Kaffee-fleck auf der tischdecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir nen besseren prozessor grafikkarte und da ram preise sowieso billig sind in letzter zeit gleich noch 2 GB ram nehmen, dann sollte das reichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.