Zum Inhalt springen
Germanfragger

Monitor Aufteilung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Gibt es ein Programm mit dem man den Bildschirm aufteilen kann?

Z.B. links Internet Browser und rechts ein spiel?

Geschrieben

Für zwei Monitore, ja.!

Geschrieben

brauchst kein extra programm

Geschrieben

das stellt man z. b. im nvidia control panel ein

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Ich habe es bei mir selber am laufen. dazu brauchst du nicht umbedingt ein Programm. Wie erwähnt, bei Nvidia einfach über dass Kontrollfeld auf Mehrere Monitore stellen und losgehts.

Ein sehr hilfreiches Programm zur bedienung ist Ultramon. Damit kannst du die Taskleiste über beide Monitore durchziehen.

Ein Problem bleibt aber. Ich denke mal du hast vor, auf dem einen Monitor zu zocken und auf dem anderen ICQ, IE oder sonstiges bedienen. Du kannst mit der Maus einfach beim linken Monitor zum Rand hinaus fahren und bist auf dem rechten. Sobald du aber auf dem anderen Monitor klickst, minimiert sich dein Spiel automatisch. Bringt dir also nicht sehr viel.

Ich habs einfach so, dass links dass Spiel läuft und rechts TS, ICQ zu sehen ist damit ich weiss wer sich anmeldet oder in den Channel kommt.

Geschrieben

@Baleno mach mal bitte nen Screenie :)

Gast Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)

Jou dass kann z.B. so aussehen. Links 1680 x 1050 und rechts 1280 x 1050

Edit: komischerweise wird bei meinem Bild die Taskleiste etwas zu hoch angezeigt. Ist bei mir aber schön auf einer Höhe :puuuh:

Bearbeitet von Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)

Ok das heißt der Rechte teil bleibt immer so ! Hm reichen 22 Zoll dafür aus

Edit: Und im Ts kann man das PW sehen !

Bearbeitet von ecbeer
Geschrieben
Ein Problem bleibt aber. Ich denke mal du hast vor, auf dem einen Monitor zu zocken und auf dem anderen ICQ, IE oder sonstiges bedienen. Du kannst mit der Maus einfach beim linken Monitor zum Rand hinaus fahren und bist auf dem rechten. Sobald du aber auf dem anderen Monitor klickst, minimiert sich dein Spiel automatisch. Bringt dir also nicht sehr viel.

Haste das mal Windowed* laufen lassen? Vielleicht hilfts ;)

*im Fenster

Geschrieben

also ich mach ganz einfach nur ne desktop erweiterung

linker monitor als primärer (ohne Taskleiste, für vollbildanwendungen)

rechter monitor als sekundärer (Taskleiste, Teamspeak)

Gast Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)
Ok das heißt der Rechte teil bleibt immer so ! Hm reichen 22 Zoll dafür aus

Edit: Und im Ts kann man das PW sehen !

Ok, warte mal. Ich hoffe dass ich dich falsch verstehe. Auf meinem Bild sind 2 verschiedene Monitore nebeneinander aufgestellt. Deinem Satz zu urteilen willst du dass selbe auf einem einzigen Monitor machne???? stimmt meine vermutung oder hab ichs nur falsch interpretiert??? :unsure:

Dass ist nur dass Passwort von unserem BF2 Unranked Server der im Moment sowieso nicht online ist :puuuh:

Haste das mal Windowed* laufen lassen? Vielleicht hilfts ;)

*im Fenster

Nein hab ich nicht ich werd nachher gleich mal googlen, danke :)

Bearbeitet von Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)

erstmal Danke

und @Da_baleno ja auf einen 19 zoll monitor

Bearbeitet von anno2005
Geschrieben
Ok, warte mal. Ich hoffe dass ich dich falsch verstehe. Auf meinem Bild sind 2 verschiedene Monitore nebeneinander aufgestellt. Deinem Satz zu urteilen willst du dass selbe auf einem einzigen Monitor machne???? stimmt meine vermutung oder hab ichs nur falsch interpretiert??? :unsure:

Richtig interpretiert!

Gibt es ein Programm mit dem man den Bildschirm aufteilen kann?

Z.B. links Internet Browser und rechts ein spiel?

Aber das war ja auch insgesamt die Frage oder?

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Dann muss ich mich entschuldigen weil ich die Frage falsch verstanden habe. Ich dachte auf 2 Monitoren. Viele Leute haben dass Problem dass auf beiden dass selbe angezeigt wird und sie nicht unabhängig von einander laufen.

Leider hab ich dafür keine Lösung, werde aber morgen mal etwas rumstöbern wenn ich wieder Zeit habe