Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Downloads langsamer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Seid 2 Wochen (war die 2 Wochen nicht an!) sind meine Downloads wesentlich langsamer als zuvor, die Quellen von denen ich beziehe sind aber die gleichen wie immer. Früher mit +200Kb/s jetzt bei circa 30-40kb/s. An meinem PC habe ich soweit nix geändert, nur dass ich XP freigeschaltet habe. VirenScan hat nix besonderes gefunden. Nutze Firefox :)

Vielen Dank im Vorraus,

MfG!

Geschrieben (bearbeitet)

geh mal auf www.wieistmeineip.de und mach da nen speedtest ;)

Bearbeitet von Pedder
Geschrieben

Call and Surf Comfort 2 mit T-DSL 6000 für Call and Surf (Unser Packet)

Download-Geschwindigkeit: [-]

2.048 kbit/s

(256 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

188 kbit/s

(24 kByte/s)

[-] heißt zu gering...

Geschrieben

also zu wenig?

dann würd ich ma bei deinem provider anrufen, ich bin bei osnatel, die machen sowas innerhalb von minuten fertig und alles läuft wieder... aber bei t-online kenn ich mich nicht aus ;)

Geschrieben

Ihr habt vllt 6000 DSL, aber nur bis zu 2000 sind erreichbar. Gibts sehr oft, dann wäre die Geschwindigkeit nämlich optimal, nur der Download von 30-40kb/s sind viel zu schlecht

Geschrieben

Jo... Also Seitenaufbau und alles funktioniert wunderbar, auch zocken. Aber ich lade mit 10-40kb/s runter -.-

Geschrieben

Mit was lädst du denn? Mitm Firefox downloader? oder einem extra programm?

Geschrieben

Und du bist sicher, dass das nicht am Downloadserver liegt?

Es ist unwahrscheinlich, dass es am Rechner selbst liegt, aber hast du es schon mit einem anderen getestet?

Wenn das wirklich an deinem Anschluss liegt, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich auf 5 Stunden Warteschleife bei der Hotline vorbereiten :S

Generell hätte ich auch erwartet, dass es so ist, wie Vogelbacke schon geschrieben hat; mir wollte die Telekom auch schonmal nen 6000er Anschluss verkaufen, obwohl ich bereits nen 2000er hatte und die Leitung bei mir maximal 3000 erlaubt, also schon fast ausgelastet war. Bei der extrem niedrigen Übertragungsrate dagegen ist entweder der Server zu langsam, dein Rechner spinnt, oder da ist mit dem Anschluss ordentlich was in die Hose gegangen. Oder du hast KBit mit KB verwechselt.

mfg

Geschrieben
Mit was lädst du denn? Mitm Firefox downloader? oder einem extra programm?

Firefox. Downloadserver sind zB. Rapidshare, ich glaube nicht dass die solche Leistungseinbußen haben