Zum Inhalt springen
berlin.alexanderplatz

... für mich gibts nur das purple heart !

Empfohlene Beiträge

oder: sind 3-sterne-generale, die sich auf einem "noob only" - server austoben, nicht eigentlich auch stats-padder ?!

n´abend erstmal!

ich hab vor kurzem meinen rechner aufgerüstet :D und mir dann gleich mal die complete collection gekauft. ich spiel schon verflucht lange, immer gern auch shooter und dachte deshalb, das es ja wohl nicht so schwer sein kann, bei BF reinzukommen.

aber pustekuchen...

der normale ablauf einer runde ist folgendermaßen: klasse + startpunkt, enter, um die ecke laufen, tot. warten, loslaufen, tot. warten, innen panzer steigen, gas geben, piiieeep, rumms, tot. warten usw usw usw. wie, herrgottkruzifix, wie? ich seh ja schon ein, das es unterschiede zwischen den spielern gibt. aber wieso hab ich den eindruck, dass sich alle anderen sogar schneller in den dreck werfen als ich? vom zielen und abdrücken mal ganz abgesehen.

ums langsam anzugehen, hab ich mich also auf besagtem "noobs"-server rumgetrieben. ihr könnt euch meine freude sicher vorstellen, als ich meinen erstes opfer erwischte. sicherlich, die andauernden hubschrauberabstürze und c4-unfälle stören die battle-cinema-atmo etwas, aber was solls...

auch auf dem server bin ich nach wie vor bei ca. 0.13 kills pro min. so, nachdem ich mir nun ein bissel den frust von der seele getippt hab, auch noch ein paar handfeste fragen:

gibts eurer meinung nach eine günstige anfänger-klasse ?

--> weil mit sp kann man das ja nicht vergleichen. gegen die bots bin ich wirklich ein guter pio ;) . ich dachte, so locker als sniper irgendwo rumliegen, wär ne gute idee, aber:

wo ist die infantrie?

--> mal abgesehen von inf only - servern geht die battlefield-community wohl ähnlich gern zu fuss wie der gemeine ami ?!

flugzeuge nerven, oder ?

--> kann man gegen die IRGENDETWAS machen ? jaja, FLAK. funktioniert aber nie ...

also, ihr seht, ich brauch ein paar gute anfänger-tipps. ich hab auch schon viele guides gelesen, also keine trockene theorie, bitte. umsetzbares!

vielen dank im voraus und nochmal hallöle an die neue familie.

der alex aus baaalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

mir ging es nicht anders anfangs, ich dachte mir nur man man man was für ne hektik hier...., da war ich aber auch auf ner 64er Map. so dann ahb ich mit inf only weiter gemacht, aber das wurde mir mit der zeit langweillig, weil ich mir ein spiel gekauft habe wo man auch fahrzeuge benuzt. Also hab ich mich zufälligerweise einem Clan angeschlossen (wo ich eien daraus aber auch schon kannte). Da hatte ich mit dem Spec Op angefangen was eig. auch sehr gut lief. wo ich mich aber voll dem Clan angeschlossen habe (Fullmember) musste ich einen neuen Account erstellen. Da hatte ich mit der Klasse Medic angefangen. aber die kann man meiner meinung nach erst spielen wenn man sich das L85A1 freigeschaltet hat. So ja die Klasse habe ich gleich mal 100Stunden lang gespielt und in Gold gemacht. danach empfehle ich den Sturmsoldaten (der das F2000 oder das G3 hat) wobei man das F2000 erst freischalten kann wenn man sich noch BF2 Special force kauft.

So zur zeit spiele ich den Versorger, die RPK und die PKM sind super waffen.

Ja was ich dir halt empfehle ist sich einem Clan anzuschließen, den in einem Clan lernt man Squad Arbeit und Teamfähigkeit. es nüzt nix allein durch die BF2 welt zu steuern.

Immer üben, üben und üben das kommt schon das man besser wird glaub mir.

Achja Leute die auf Inf Only servern spielen sind keine Stats Padder.

Statspadding ist wenn man auf Pistol and Knife Server geht und dort den Medic spielt und leute jedes mal wieder belebt und dafür Punkte wie sau erspielt.

Mfg CampMaster

Bearbeitet von CampMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnapp dir ne ak als medic und lern erstmal granaten auszuweichen (das war ernst gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also welcome on the Battlefield 2 erstmal!

oder: sind 3-sterne-generale, die sich auf einem "noob only" - server austoben, nicht eigentlich auch stats-padder ?!

Jeder hat das recht auf jeden Server zu gehen, ob er jetzt "noob" server heisst oder nicht. Auch ein 4 sterne General darf auf solche Server, die admins dürfen ihnen das laut der regeln von ea nicht verbieten.

Außerdem gibt es keine wirklichen Anfängerserver. Es tummeln sich eigendlich auf jedem auch highranks...

Und es haben auch viele highranks 2t accounts. Sie spielen zwar sehr gut, haben aber einen niedrigen rang dürften dann aber trotzdem auf einen "noob"-server? :rolleyes:

Das du es am Anfang schwer hast, ist total verständlich. Das spiel gibt es ja nun schon 2 1/2 jahre und viele spielen es von anfang an (wie ich z.b.). Somit ist es für dich ganz besonders schwer, gegen solche highranks anzutreten.

Ein paar tipps die ich dir auf den Weg mitgeben kann:

1. Spiel am besten Medic. Der vorteil ist du kannst dich selbst heilen. Bist du angeschossen, verzieh dich in eine ecke und werf dir sofort ein Medic-pack vor die füsse.

Außerdem lernst du die waffen kennen. Wenn du mit der ak/m16 umgehen kannst, wirst du später mit den meisten Waffen am anfang weniger Probleme haben als wenn du nur das sniper gewehr in der hand hattest.

Solltest du mal im Panzer sitzen, dann spiele pionier (damit kannst du deinen Panzer auch reparieren)

2. Schließ dich immer einem Squad an. Lauf mit deinen leuten mit, dabei lernst du auch viel an "bewegungsabläufen" "besten laufwegen" etc. Halt dich aber ein wenig zurück (bleib hinter deinem squad) und renn nicht gleich ins kampfgeschehen hinein.

3. Spiele am anfang erstmal vehickelserver, da die meisten "pro´s" wohl eher auf inf only zu finden sind.

4. Das fliegen (heli/jet) übst du NICHT! im MP. Versuche erstmal mit der steuerung etc. auf einem Lan server zurecht zu kommen. Es bringt auch im MP nichts, wenn du den heli nach 3 m in den baum setzt und dabei noch ein teammate draufgeht. Bleib also erstmal auf dem boden bis du dir in der luft sicher bist ---> dein team wird es dir danken!

5. Immer in bewegung bleiben (beobachte ich oft bei anfängern, dass sie 2 min an derselben stelle einfach stehen bleiben *g) Bewege dich, schau oft auf die minimap, ist dort UAV, wenn ja, wo sind sie gegner etc.

6. Gewöhne dir gleich an in den oberkörper/Kopf zu zielen. Das bringt am meisten schaden.

7. und am wichtigsten:

ÜBEN ÜBEN ÜBEN !!! Wie schon gesagt sind heute sehr viele Highranks unterwegs, sie schon sehr viel erfahrung (1000-2000 spielstunden) haben (ob publik oder auch von der ESL her)

Lass dich einfach nicht unterkriegen, es kann je nach spieler locker ein halbes jahr bis jahr dauern, bis du auch mit "stärkeren" spielern mithalten kannst.

Übung macht den meister^^

So wollte das eig. nicht so ausführlich schreiben, da ich morgen um 5 zur arbeit muss *g

naja

hf&gl auf publik :super:

@ Solltest du xfire haben, dann nimm mich ruhig unter "mynessa" auf. Dann können wir dich ein wenig mitschleifen. Ich habe schon viele "anfänger" begleitet.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der normale ablauf einer runde ist folgendermaßen: klasse + startpunkt, enter, um die ecke laufen, tot. warten, loslaufen, tot. warten, innen panzer steigen, gas geben, piiieeep, rumms, tot. warten usw usw usw. wie, herrgottkruzifix, wie?

Ich denk mal diesen Start kennen alle. :yiiiiha: Aber liest sich lustig :)

Probier erstmal aus welche Waffe dir liegt. Zum Anfang hat der Sani aufgrund seiner Möglichkeiten seinen Nutzen (Wie Nessa schon richtig sagte).

Ansonsten ist das Betafield nen hartes Pflaster.

Beim Tank nur den Tip: Immer als Pio rein.

und nochn Tip. Stell deine Tasta um die Ureinstellungen sind grausig.

Ich für meinen Teil nutze "Q" zumindenDreckwerfen(hinlegen) ist mir wichtiger als spotten. Aber wie gesagt meine Variante.

Achte am Anfang auf die Servergröße. Nen voller 64er könnte da schnell zur Spaßbremse werden.

Ansonsten Wilkommen im Forum und auf dem Battlefield :super:

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hinwerfen auf V, das kann ich beim spielen gleich mit dem Daumen machen...

ansonsten, ich hab als spec-ops und sniper angefangen.... ich finde aber man sollte sich nicht nur an eine klasse gewöhnen, da man nicht auf jeder map jede klasse braucht, meine empfelung ist Anti-Tank und Medic, wobei du möglichst schnell deine 500 Punkte zam kriegen solltest, um dir die L85 zu holen, die is fürn Anfänger ideal, vor allem kannste die im einzelschuss-modus super als naja wie ne SVD benutzen, dann musste nich immer direkt ins geschehen, der vorteil zur SVD sind natürlich das dich heilen kannst und dasde auch nötfalls voll-auto schießen kannst, beim antitank würd ich dir auch empfelen, dir die P90 zu holen, also mit der ersten beförderung wo man ne waffe bekommt die L85 und ne andere (oder gleich die erste Anti-Tank waffe) und dann beim 2ten mal die P90 und ne andere (wennde dir die erste Anti-Tank waffe schon geholt hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. kann ich dich beruhigen,,,hab 3 Sterne und hab auch mal klein angefangen. 2. als kleiner Tip halte dich in der Nähe von Medics auf und schließe dich einem Squad an und bleib bei dem Squad, denn das ist ein Team-Taktikshooter. 3. wenn du das Gefühl hast die anderen können sich schneller in den Dreck werfen,,,,evtl. haben sie die bessere Hardware,,,können dich dadurch früher und besser sehen, weniger Lags durch bessere I-Net Leitung etc. poste mal dein System und deine I-Netverbindung.

MfG Megapegasus

PS: Übung macht den Meister :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Halt dich an dass was V-Nessa geschrieben hatt (sehr ausfürlich). Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die ersten Schritte sind fast bei jedem Spiel schwer. vor Allem wenn man früher eher Shooter gezockt hatt bei denen man auf sich selber gestellt war (Quake, Unreal etc).

Dir muss bewusst sein, dass BF2 ein Team Play lastiger Shooter ist. Um so besser du mit deinem Squad zusammen arbeitest, um so mehr kannst du erreichen. Auch ich würde dir am Anfang die Klasse "Medic" empfehlen.

Was du sagst ist schon richtig. die Piloten sind übermächtig in BF2 und lassen sich nur schwer vom Himmel holen mit ner Stinger. Gute Piloten wissen wo die anzufinden sind und machen die jeweils schon am Anfang kurz und klein um danach wichtige Punkte zu Bomben. was du machen kannst ist selber gut zu werden und auch in einen Jet zu steigen um die Gegnerischen loszuwerden :)

Aber wie auch von V-Nessa gesagt, mach dass im SP oder über LAN mit Kumpels um einfach mal dass Gefühl für die Jets/Helis zu kriegen. Ist auch alles ne Übungssache. ich spiel nun auch schon ne Zeit BF2 und gehe trotzdem noch oft auf nen leeren Server um einfach mal gewisse Techniken in der Luft zu üben.

Was auch Spass macht, ist einfach mal mit nem Kumpel auf nen leeren Server gehen (Kubra Dam kann ich nur empfehlen) und einfach mal deinem Kumpel hinterherfliegen. Durch die Röhre, unter der Brücke durch oder einfach nur irgendwo landen. Macht Spass und hatt nen grossen Lernfaktor.

Du kannst natürlich gerne zu uns ins TS kommen um zu zocken, sind meistens coole Jungs da die dir gerne helfen werden. Du wirst auch schnell merken dass es dir viel mehr Spass machen wird zu zocken, wenn du mit deinen Leuten reden kannst, bringt viele Vorteile mit sich.

TS-Name: xst-clan.com:9000

PW: bfgames

Ich kann dir auch noch DIESE Seite empfehlen. Da kannst du nachschauen, wo du z.b. nen Panzer treffen musst Als Anti-Tankler dass er am meisten schaden nimmt und und und

Edit: noch zum Thema Ranking. wie oben gesagt kannst du dir mit den meisten Beförderungen ne Waffe freischalten. Wenn du nur BF2 installiert hast, dann jeweils eine. Falls du noch Special Forces installierst kannst du dann immer 2 auswählen ;)

Bearbeitet von Da_Baleno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang vielleicht auch mal 'ne 64er Map mit wenig Spielern suchen, da ist nicht so sehr viel Action, man kann die großen Maps erkunden, bekommt fast jedes Fahrzeug und trifft nicht alle 10 Sekunden auf 'nen Gegner. Wenn sich der Server dann langsam füllt, nimmt auch die Action zu, aber man hat eben nicht sofort das große Chaos.

Wie schon erwähnt wurde...als Infanterist Medic spielen, sich einem Squad anschließen...Deckung nutzen, zusammen bleiben. Wenn Du Panzer fährst, ist der Pionier empfehlenswert.

Setz Dir kleine Ziele in der Spielrunde (z.B. das Erobern eines bestimmten Flaggenpunktes oder die Zerstörung des gegnerischen Radars) - das schafft Erfolgserlebnisse.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wirklich nur Üben. Am Anfang war ich auch nur am abkratzen. Mittlerweile gehts aber schon ziemlich gut. Am Anfang immer etwas im Hintergrund halten und gute Positionen suchen. Mitten ins Getümmel bringt nichts. Als Support macht man deutlich mehr Punkte als ständig versuchen Leute abzuknallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der normale ablauf einer runde ist folgendermaßen: klasse + startpunkt, enter, um die ecke laufen, tot. warten, loslaufen, tot. warten, innen panzer steigen, gas geben, piiieeep, rumms, tot. warten usw usw usw. wie, herrgottkruzifix, wie? ich seh ja schon ein, das es unterschiede zwischen den spielern gibt. aber wieso hab ich den eindruck, dass sich alle anderen sogar schneller in den dreck werfen als ich? vom zielen und abdrücken mal ganz abgesehen.

Ich fühle mit dir :) Meine Spiele bei BF2 sehen ähnlich aus . Nicht das es mich sonderlich jukt aber machmal(eigentlich meistens) klappt wirklich nix.

flugzeuge nerven, oder ?

--> kann man gegen die IRGENDETWAS machen ? jaja, FLAK. funktioniert aber nie ...

Es gibt bei BF2 (und BF42) nix was so sehr nervt wie diese vermaledeiten Fliegerlamer. Letzten war ich mit 7 weiteren auf einem Server. Alle außer mir waren nur mit den Fliegern und den Helis am nerven.

Dabei wurde ich dann in der Tankstelle auf Danqing Oilfields von einer Bombe gefraggt. Oder unter einem Dach an der selben Tanke aus dem Panzer gefraggt.

Bei 42 sind die Fliegerlamer genauso nervig nur kann man sie mit etwas Glück mit dem MG der Panzer abschiessen.

Die Luftabwehr bei BF2 kannst du so ziemlich vergessen. 20 x gepatcht und du kriegst damit ehr den eigenen Transportheli am anderen Ende der Map abgeschossen (mit den dazugehörigen TKs , für die du dann auch noch bestraft wirst) als den Gegner direkt vor deiner Nase. Eigentlich könnte man die Stingerstellungen ehr benutzen um den Gegner damit zu erschlagen.

In Panzern oder MTW/Jeeps ist man für die Flieger eigentlich auch nur ein sicherer Fragg.

Deswegen spiele ich lieber Mods wie "Pirates". Da gibts (noch)keine lamenden Flieger und man steht seinen Gegner direkt gegeüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

@berlin.alexanderplatz: Kauf dir Hacks! :P

Nein mal ernst da musst du nur kräftig üben denn Bf2 ist wie kein anderer Ego Shooter! ;)

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du inf-only spielst dann schließ dich einem squad an und schaue was fehlt - haben die viele sanis probiere assault (rüstung) oder supporter (hohe feuerrate), damit kommen die meisten noobs eigentlich halbwegs zurecht. hat dein team wenig medics (häufig der fall) dann spiele du medic, heile und reanimiere teamkameraden und dich selbst - hat den vorteil das du in nem feuergefecht vielleicht nicht drauf gehst, weil du neben dir noch jemanden stehen hast und somit mehr feuerkraft da ist und du wirst im optimalfall auch wiederbelebt.

wechsel die squads auch mal um zu schauen, wie - wo - was das gameplay ist.

ich würde von sniper und spec-ops abraten, der specops ist für anfänger zu schwierig und beim sniper gewöhnst du dir ein schlechtes (langsames) game-play an. wenn du später mal positionen kennst und selber n paar sniper erwischt hast, dann weißt du was günstige und ungünstige positionen sind...

ansonsten ist es halt wirklich so, dass die leute die länger spielen schneller reagieren, die klassen und waffen besser kennen und somit vorteile haben. gerade für anfänger also vielleicht lieber eine map mit wenig leuten (16-32) um erstmal rein zu kommen

wenn du einen server hast, der dir gefällt (vom niveau der spieler) dann schau, ob das häufiger so ist und ob das ein "stammserver" für dich wird, wobei so vielleicht auch der kontakt zu nem clan entsteht, da wäre der nächste punkt: clan anschließen ist von vorteil. wir haben bei uns auch n paar leute als "noobs" dazu bekommen, die mittlerweile böse abgehen (obwohl sie gegen erfahrene spieler aus dem clan immernoch im nachteil sind, aber es wird...)

so, dann viel spaß und sorry wenn ich zu denen gehöre, die dir auch schon den spass verdorben haben. und um dich zu beuhigen - ich bin colonel und hab heute nach zwei runden einen server verlassen wo ich auch nur knapp am purple heart vorbei bin (ganz schlechten gunner hab ich gehabt...)

edit: mir ist noch was aufgefallen - gestern hab ich irgendjemanden bestimmt 8 mal hintereinander gekillt - war auf karkand und derjenige meinte er könne alleine ner angriffswelle standhalten während der rest seines teams auf der insel gekämpft hat - sehr aufopferungsvoll, aber man kann daraus lernen: als unerfahrener spieler suche lieber den schutz deines teams!

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme und die Hilfsangebote. Schon toll...

Und nun zu den paar Neuigkeiten vom Newbie. Bin mittlerweile Corporal ( Medic komplett, PKM und M95 ungelockt) und tatsächlich, es geht voran.

Die G36 vom Medic geht zwar schon gut ab, die PKM ist auch ein Häcksler, aber trotzdem gehe ich im Infight immer noch in 8 von 10 Fällen als Erster auf die Bretter. Aber eben nicht mehr 10 von 10...

Selbsheilung als Medic ist zwar halbwegs praktisch, obwohl sterben ja hauptsächlich schon binär abläuft. In den seltensten Fällen werde ich nur angekratzt oder kratze jmd. nur an. Aber die Dankbarkeit für MedPacks ist schon doll.

Flugzeuge sind immer noch mein absoluteres Greuel. Unbesiegbar, die Teile. Frustbeispiel Fuschie-Pass (oder doch DragonValley ?!?): Mein Team hielt nur noch den Aussichtspunkt (jaja; :rolleyes:), die anderen wollten aber nicht stürmen, sondern haben mit Heli und Jet gespawnrapet. Naja, nach 8 Deaths in Folge runter vom Server... Aber auch sonst sind Airborne ein echter Pain in the Ass. Selber fliegen geht mit Transporthelis schon suppa, an Attacks probier ich mich grad und Jets gehen gar nicht.

Immer in Bewegung bleiben ist gut, nimmt aber ein bisschen das reale Feeling raus. Ne gute Position ist halt in RL schon besser als wildes Rumgerenne. In dem Zusammenhang find ich das Gameplay von PR echt klasse, dafür werde ich mir wohl ein Headset kaufen müssen. In PR läuft das Squadplay (gezwungenermaßen) besser als auf allen VanillaPublics. Hab ungelogen noch keinen gefunden, wo ein Zufallssquad auch zusammen gespielt hat. Sind dann eben doch nur verstreute Punkte auf der Karte, die Autos anfordern können. Naja, bald wohl doch mal ein paar ClanAuditions besuchen...

Und, wichtigste Hauptsache, die Hardware ist DOCH wichtiger als Skill. Ich hab mir ne neue Maus gekauft. Und, will jetzt ja keine Werbung machen, aber die

RazerDeathadder

ist im Vergleich zu meiner alten nicht-optischen (analog,dann? so mit ball?!) Intelli eine echte Offenbarung. Wie schön die flutscht :wub: ... Wahnsinn!

Deshalb noch mal die Tastenbelegungsfrage: Wenn 5 Maustasten, was ist dann bei auch drauf? Ich hab jetzt Karte und Karte zoomen auf den Daumentasten, ist nicht unpraktisch. Aber bessere Vorschläge sind willkommen...

Ansonsten "Dreck-fressen" auf Space, springen auf b.

Zu guter Letzt noch 3 Sachen:

X-Fire, noch nicht ausprobiert. Hat das Dingen einen Serverbrowser, der besser ist als der Interne (kein Kunststück)? Wenn nein, welche benutzt ihr denn sonst so ?

Eine gute Soundkarte und 5.1Boxen würden schon sinnvoll sein, oder? Kullernde Granaten höre ich nämlich grundsätzlich nicht.

Und welche 2 Waffen sind denn ein guter Tipp für die nächste Beförderung?

@Sepsis: :fear2: Hasse Hecks? Was willsn habn? Kriegste fuffzisch...

So, mal wieder ein kleiner Roman. Jaja, die Euphorie und Vorfreude, wenn du auf Arbeit sitzt, INet und Langeweile hast, aber nix zum Zocken. <_<

mfg, der alex

Bearbeitet von berlin.alexanderplatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.