Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

PC Bootet einfach neu?

Empfohlene Beiträge

Da ich in einige Foren schon soetwas gelesen habe, möchte ich erläutern woran es liegt, das euer Rechner neu Bootet. Es ist ein Trojaner der euer System neu Bootet, die Datei heißt "MSblast.exe", diese müsst ihr wie folgt löschen:

1. Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben und dann mit Enter besätigen

2. Unter "Dienste und unter "Systemstart" schaut ihr nach, ob sich eine Datei namens "msblast.exe" dort befindet, falls ja, deaktiviert sie

3. Drückt nun die Tastenkombination Strg + Alt + Entf

4. Sucht nun im Ttaskmanager unter "Prozesse nach "msblast.exe"

5. Wenn dieser Prozess gerade läuft, führt eure Maus darauf und beendet mit der rechten Maustaste den Prozess.

6. Start -> Suchen -> Dateien und Ordner, dort wiederum nach der Datei ""msblast" suchen

7. Wenn ihr die Datei findet, löscht sie und rebootet euren PC

Danach:

Windows XP Patch

/

Windows 2k Patch

UPDATE!

Tool zum Entfernen des Wurms!

Downloaden und installen, danach dürfte das Problem beseitigt sein.

Greetings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem und deswegen ist mein PC ein halbes Jahr nicht gegangen weil ich formatiert hatte (sogar Low-Level) und ich Windows nicht mehr installieren konnte !

Jetzt hab ich nen neuen Rechner und alles geht !

Thx für die Anleitung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ich's doch, das da irgendwas "faul" war gestern Abend! <_< Hatte auch noch die Nacht gepostet, dann aber den Post wieder gelöscht. :wacko: Mir fiel auf das ich plötzlich die msblast.exe im Autostart hatte. Die konnte ich zwar entfernen, kam jedoch nach jedem Neustart wieder. Im Netz konnte ich zu der Zeit null Info darüber finden. Hatte auch Symptome wie z.B. mp3 Dateien nicht mehr ausführbar usw.!

Jetzt ist soweit alles gepatched!

Nochmal Schwein gehabt! :D

Thx für die Info Kevin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I ch hab auch das Problrm mit dem neu booten aber ich hab den Wurm nich drauf woran kann das noch liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hatte am Wochenende, trotz aktueller Firewall und Firenscanner

den Wurm drin.

Nach Ausstausch der Netzwerkkarte, hatte ich komischer weise

das Problem des ewigen runter fahren erst einmal gelöst, ich erfuhr dann

erst das ich einen Wurm habe.

Habe das Wurm Problem dann mit den oben beschriebenden Maßnahmen gelöst.

viel Spaß noch auf der ERDE ;)

wer Fehler findet darf sie behalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

Dieser Wurm (W32.Blaster) ist im eigentlichen Sinne vollkommen ungefährlich, denn er richtet sich nicht gegen den Heimanwender. Tja, wenn ihn der Programmierer nur richtig programmiert hätte... <_< Durch einen Bug im Wurm werden eben diese "Probleme" verursacht! :lol:

Das wirkliche Ziel dieses Wurms ist es Microsofts-Update-Server ab den 16. August mit Anfragen zu überschwemmen - bis er überlastet ist und abstürzt.

Jeder der diesen Wurm am 16. August noch auf seinem Rechner hat wird an dieser Aktion wohl od. über teilnehmen! ;)

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irdendwie ist mir dieser wurm sympatisch :lol: wo kann man den herbekommen? ich würd gern meinen rechner zur verfügung stellen um ms plattzumachen :lol::ph34r:

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast terminator4u

also ich kenn da auch was gutes: www.swr3.de is ne gute page da steht alles über den virus drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CorporalDavis

tja einfach hinter nem router sitzen dann hat man die sorgne erst nicht

cya .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irdendwie ist mir dieser wurm sympatisch :lol: wo kann man den herbekommen? ich würd gern meinen rechner zur verfügung stellen um ms plattzumachen :lol::ph34r:

MfG ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich auch mal was dazu sagen. ich weiß leute das mit dem booten mitten im spiel nervt ist aber nicht der msblast ( der nur eine Art vom !!!Wurm!!! Lovsan is). lovsan ist der name zu einer großen gruppe von sich sehr schnell verbreitenden viren, darunter auch teekidz usw. also die ursache des neutstartens ist ein anderer trojaner, der wohnt in der registry und den bekommt man mit einem programm namens ad-aware weg. am besten ihr holt euch zusätzlich noch spybot und dann seit ihr sischer. danke fürs lesen und tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.