Zum Inhalt springen
=Florian=

Großes PC Problem

Empfohlene Beiträge

Seit Montag arbeitet mein PC (das gelbe/orange LED blinkt dauernd, macht dieses, mittlerweile nervtötende, klackgeräusch) die ganze Zeit, auch wenn ich nichts mache. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue, dann steht bei der CP-Auslastung mal 1% dann 2% dann 50%, 25%... immer so her. Beim Arbeitsspeicher ist es auch so wie bei der CPU und der ganze Computer ist langsamer als normal. Habe Gestern schon eine Defragmentierung durchgeführt, will aber nicht besser werden. Bin langsam wirklich am verzweifeln, vorallem wegen dem Geräusch, welches der Pc macht, wenn er arbeitet, geht mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Dou E6600 @ 2,4 GHz

RAM: 2x 1042 MB MDT

HDD: Samsung 300GB

DVD: DVD-Brenner von Samsung

OS: Vista (Sinnfreie Kommentare, wie schei** Vista bitte verkneifen)

Main: MSI P965 Neo-F

GraKa: Asus EN8800GTS / 640 MB

Wär echt toll, wenn mir jmd helfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag hab ich nur die Timeshift Demo drauf, aber da hatt ich das Prob scho :(

€: Werde jetzt mal auf anraten von Bommel nach Spyware guggn

Bearbeitet von =Florian=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kommt das Klack-Klack von der Festplatte? Wenn ja, dann lasse die mal prüfen, das kann auch sein, daß diese kapputt geht (auch wenn sie neu ist).

Gehe auch mal in den Gerätemanager und dort in die IDE-ATAPI-Controller und schaue nach, ob die IDE-Geräte im DMA-Modus laufen, sind die Platten IDE aoder S-ATA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann scheidet das für die Platte aus, schaue aber mal bei den CD/DVD-Laufwerken noch sicherheitshalber nach. Für die Platte gibt es HDTune, da kann man auch eine Prüfung durchlaufen lassen.

Welche Tasks nehmen denn dann die CPU-Last an, ggf. ersetze mal den Taskmanager mit dem Process-Explorer von Sysinternals/Microsoft, der liefert wesentlich mehr Ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nach Viren/spyware schauen.

Alles mal deinstallieren wo du nicht mehr brauchst.

Nach Tasks suchen, die besonders viel Speicher und CPU auslasten(steht ja im Taskmanager)

Vllt mal TuneUp installieren und dein System reinigen lassen, d.h. Registry reinigen, etc.

Wenn nichts hilft, System neuinstallieren und wenn es immer noch so ist, geht deine Festplatte langsam kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nach Spyware geschaut, mit Spybot und Adaware. mit spyobt 3 cookiesachen gefunden und gelöscht. mach jetzt noch nen virenscan und lad mir tune up utilites.

Hoff mal net, dass ich mein System neu aufsetzen muss, dauert immer so lang :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich am Ende. Hab nun Spybot, Adaware, alle mögl. Progs von tuneup durch und nen virenscan gemacht, ohne erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal das hier in die Ausführen-Konsole eingeben

chkdsk c: /f

Das untersucht deine Festplatte auf Fehler und das /f ist der Befehl zum reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klacken und nen LED im Dauerbetrieb.

Wenn das so ist würd ich mich schonmal mit ner neuen Festplatte anfreunden.

Geräusche ausm PC sind zu 99% Hardwaredefekte/fehler(Kabel lose).

Leg Hand auf die Platte.

Hoffe für dich das ich unrecht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses klacken ist das ganz normale geräusch, wenn der pc arbeitet, nichts ungewähnliches, nur dass er anscheinend (fast) die ganze zeit arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses klacken ist das ganz normale geräusch, wenn der pc arbeitet, nichts ungewähnliches, nur dass er anscheinend (fast) die ganze zeit arbeitet

Ja aber es ist nicht normal, dass er die ganze zeit arbeit, zumindest für deinen PC nicht. Er könnte also Probleme haben zu schreiben, bzw abzurufen. Versuch zumindest, die wichtigsten Daten zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.