Zum Inhalt springen
~WW~ Hptm_Dampfhammer

Wieviele Mods braucht der Mensch?

Empfohlene Beiträge

Warum werden immer mehr Mods angeboten? Möchte sich hier ein jeder, der ein wenig coden kann, profilieren?

Da es ja nur eine begrenzte Anzahl an Spielern gibt, die Mods spielen wäre es doch sinnvoll, sich auf die bestehenden Mods zu konzentrieren und diese zu verbessern. Dies ist im Grunde das gleiche Thema wie "jedem Gamer einen eigenen Server.

Es soll nicht heißen, dass ich nicht scharf auf z.B. FH2 bin aber dann reicht es auch. Wir hosten bei uns nun mittlerweile !6! Mods und man kann sie ja doch alle nicht gleichzeitig spielen. Die Spielwiese wird zwar immer größer nur trifft man kaum noch Gamer.

Ich hoffe, dass hier mal an entsprechenden Stellen nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, klare Zustimmung... Vor allem die ganzen kleineren Modder könnten ohne Probleme den größeren Mods beitreten. Die BF2-Engine ist ja nicht grade die Modderfreundlichste, von daher wird wohl kaum ein Modteam sagen "Dich kleinen Modder wollen wir hier nicht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, aber am ende haben wir maximal 10 spielbare gute mods mit dementsprechendem content und gamern auf den servern. mich regen eigentlich nur so kleine tweak und witzmods ein bisschen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muß ich gegenhalten: Pirates². Obwohl USI und OPK2 auch sehr gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die vielen kleinen Mods nicht. Gerade diese kleinen Mods sind häufig reine Funprojekte von ein paar Kumpels, die eine Mod nach ihren eigenen Wünschen haben wollen und sich nicht vorschreiben lassen was sie zu machen haben und wie. Bei einem größeren Modteam muss man sich aber zwangsläufig anpassen. Einige schliessen sich später anderen Mods an, andere hören auf oder machen einsam weiter. Das muss jeder selbst entscheiden.

Bei BF1942 habe ich eigentlich jede Mod installiert und mal angezockt und als ich noch Bf2 gespielt habe war es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Diskussion ist von Grunde her aus dämlich.

Aus einem ganz einfachen Grund. Mal abgesehen

1. Mods sind Hobbyprojekte, die weden gebaut aus Spaß am entwickeln. In der Regel setzt sich Qualität durch, es geht weniger darum irgendwen zufrieden zu stellen, sondern sein "eigenes Ding" zu machen.

2. die kleinen Mods liefern oftmals die innovativsten Ansätze. gerade die "On-man-shows" (bei BF2 z.B.Satnev, Vic oder Elxx) sind nicht zuletztauch auch Unterstütuzter der größeren Teams

3. große Modteams sind kleine Unternehmen die aber oftmals auch Freundschaften produzieren.

4.kleni Teams liefern oftmals Mitglieder für die großen. Weder FH, noch BGFF, PR, OPK, BFP2 oder POE könnten existieren, wenn die member nicht vorher in anderen kleinen Projekten Erfahrungen gesammelt hätten. Die großen Teams können diese Form der Grundlagenbildung nicht auch noch übernehmen.

5. Der Markt regelt die Nachfrage (außer bei BF2). Es fehlen nicht BF2-Spieler, sondern Modspieler. Alle Mods zusammen erreichen keine 5% vom Markt dank dem Ranking. Chancenlos. Trotz gutem Engament vieler Clans und Seiten. Leider.

6. Mods kann man nie genuug haben. Für jeden ist was dabei, andere für Lans, weitere MiniLans ect. Qualität setzt sich dann auch sehr schnell durch. wird eine Mod überhaupt nicht gespielt, melden sich diese Modder oft bei größeren Teams. Was bei BF2 aber in die Hose geht, selbst dort gibt es nicht viele Spieler. Buy One, get ten games for free. Das ist aber nicht selbstverstänbdlich.

7. Die BF2-Community zerstört gerade die Modderbasis für ein Bf3. Die miese Resonanz sorgt dafür, das ich bisher keinen der "großen modder" kenne der auf BF3 wartet. Im Gegenteil, alle warten nur auf Crysis, FFOW oder was auch immer. BF42 bildetete sich die neu, mit dem Know-how wurde auf BFV&BF2 weitergearbeitet. Aber das Grundlagenwissen gibt auf oder wechseltdie Engine. Mit allen negavtiven Konsequenzen für das nächste Spiel.

ich denke ein tolles Spiel ist genau das, was eine große Bandbreite liefert. Hier wird über kostenlose Sonderausstattung gemotzt, die man nichtmal installieren muß. Da fragt man sich als Modder warum nicht schnellstens die Community wechselt. Aber wir basteln aus Spaß, auch aus Liebe zur eigenen Mod. Und einem eigenen Qualitätsanspruch.

Fh2 oder BGF2 wird mindesten genausoviele Leute enttäuschen wie begeistern. Warum? Weil es ein Hype ist. Nichts ist schwerer zu erfüllen. Das mußte auch DCON lernen. :rolleyes:

BGF2 spielt sich heute schon anders wie BF2, nach allem was ich von FH2 weiß, sind BGF2 und FH2 sich ähnlicher als sie es zu BF2 sind.... :super:

Da wird der "Standard-BF2-Ranked-Spieler" dumm aus der Wäsche gucken. :bones: Aber ich glaube nicht das sie soviele neue Spieler genereien werden. der größte Anteil wird aus dem 5% Brocken kommen, genauso wie schon heute. und eine kleine Stammspielerschaft wird sich bilden. Sicher en geringes Wachstum alter FH2/BGF2 Fans wird dazu kommen, basierend auf dem Bf42 Fanblock.

Alles andere ist eine Illusion. Willkommen in der Wirklichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Diskussion ist von Grunde her aus dämlich.

...

...

...

Alles andere ist eine Illusion. Willkommen in der Wirklichkeit.

Dem kann man sich nur anschliessen, es ist schade das die Mods so wenig beachtet werden...

So long

Luzi

Bearbeitet von =RRC= Luzifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir vollkommen recht Osis!

Besonders Punkt 5 (Ranking Spieler)!!!

Mir ist doch egal wieviele Mods draussen sind oder noch kommen werden!

Wenn mir was gefällt dann Spiele ich das!

;)Forgotten Hope 2 ;)

Zur frage: Wieviel Mods braucht der Mensch?!?

Antwort: Soll ich eine Zahl nennen oder wie läuft das? ;)

Manche finden Zukunft Mods gut, andere lieben (wie ich) WW2 "FH2",

andere dann realismus, andere Western, andere Pirats usw.

Die frage kann einfach nicght beantwortet werden deswegen wieder zu Osis

genauer gesagt zur Überschrieft:

Sorry, die Diskussion ist von Grunde her aus dämlich.

In diesem Sinne

Have a nice day...

Bearbeitet von Piccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.