Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DoktorEvil

LCD-TV kauf...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich will mir in nächster Zeit ein LCD TV Gerät kaufen mit ca 80 cm Bilddiagonale. Ich will´s für die PS3 zum zocken benutzen und natürlich zum TV bzw DVD kucken.

Allerdings hab ich da absolut keine ahnung worauf man da achten muß.

Reicht HD-Ready für ein schönes zockerlebnis oder muß es Full HD sein, wie sollte der Kontrast und der Neigungswinkel sein?

Vielleicht kann ja jemand ein paar Tips geben worauf man unbedingt achten sollte, und ein bis zwei kauftipps wären auch nich schlecht.

Und es muß nicht das beste oder teuerste Gerät aufm Markt sein. Ich suche etwas gutes und günstiges, wenns das gibt :puuuh:

Geschrieben

also was ich weiss ist,dass man beim händler auf einen nachrichten sender schalten solle um zu sehen ob das schrift band am ende wo es wieder verschwindet flüssig abläuft.

daran soll man erkennen ob die bildleistung in ordnung ist.

Geschrieben

Ich würd mich gar nicht so auf LCD versteifen. Mir persönlich gefallen die meisten Plasma TVs vom Bild her besser.

Ob du dir einen HD ready oder einen Full HD holst, ist von deinem Geldbeutel abhängig.

Wenn du genug Geld hast, würde ich mir einen Full HD holen. Das ist Zukunftssicherer. Möchtest du nicht so viel Geld ausgeben, tuts natürlich auch ein HD ready. Gut aussehen werden deine PS3 Spiele auf beiden.

Ich denke eines der wichtigsten Kriterien, ob du dir einen LCD oder einen Plasma holst, ist von der Position in deinem Zimmer abhängig. Generell haben Plasmas eine Glasscheibe. Wenn du also auf der gegenüberliegenden Seite des TVs eine große Fensterfront hast, solltest du dir tatsächlich einen LCD holen. Sonst nervt dich die spiegelung.

Seit ich selber einen Panasonic Viera habe, habe ich den schon an einigen Kollegen weiterempfohlen, die den sich dann auch geholt haben. Und bisher hat sich keiner beschwert.

Von dem Pana gibt es unterschiedlicher Versionen, die unterschiedlich ausgestattet sind. Ein Kollege von mir hat sich die Abgespeckte Version von meinem für ca 850€ geholt. Nur zum Vergleich. Meiner hat vor ca einem Jahr noch 1500€ gekostet.

Mach dich schlau. Und vor allem. Sieh dir das Bild der Geräte an, die eventuell in Frage kommen. Niemals einfach so bei ebay oder so etwas holen.

Und was auch wichtig ist, darauf zu achten was einem der Verkäufer bei Media Markt oder wo auch immer, vorspielt.

Oft zeigen sie dir schon irgendwelche HD Sachen. Wenn du dann das Gerät zuhause hast kommt die große ernüchterung, wenn du zB normales Fernsehen siehst. Das sieht dann bei weitem nicht mehr so gut aus. Also nicht von HD Sachen blenden lassen, die du bei dir zuhause nicht zur Verfügung hast.

Geschrieben
Nur zum Vergleich. Meiner hat vor ca einem Jahr noch 1500€ gekostet.
Geschrieben
Hätte ich mal gewartet ^^
Geschrieben
Den richtigen Zeitpunkt sich etwas zu kaufen, gibt es nicht mehr.
Geschrieben

Also ich werd wohl bis zum Frühjahr mit einem Kauf warten, normalerweis wird der ganze Kram doch billiger wenn die IFA ist oder? Weil dann die Geschäfte die "veralteten" Klamotten loswerden wollen um Platz für die wirklch guten (und teuren) sachen zu schaffen, oder seh ich das falsch?