Osis 0 Melden Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) Die neusten Entwicklung in dem bereich sind wiedereinmal sehr spannend. Google rollt mit 30 großen Teilhabern den Markt auf, mit dem Ziel einen neuen Standard zu entwerfen. Ziel: die Nutzer sollen auch mobil "Google" nutzen können und dabei Werbung konsumieren. Sprich demnächst könnte es sogar möglich sein, Googleearth auf dem handy als Rouenplaner zu nutzen das dich als Pizzaliebhaber an jeder U-Bahnhaltestelle auch noch darüber informier wo die nächste Bude ist. Oder schlimmer, wo aus deinem "social network" der nächste Nutzer in der örtlichen Pizzabude sitzt... Orwells 1984 nimmt trotz "praktischer" Funktionen immer mehr Gestalt an. Je nachdem welche Spuren man hinterlässt, würde sich so weiter individualisieren lassen was die leute interessiert. Egal ob sie es hören wollen oder nicht. Gemeinsame Standards sind immer positiv, aber die Werbebombadierung ist grusilg. Und im Extremfall darf man dann demnächst für einen "werbefreien" Handyvertrag mehr zahlen... Der Dumme ist wie immer der Kunde, wenn er es denn mitmacht. Aber ich bin auch gespannt was sonst noch Neues entworfen wird in dem Rahmen. Fernsehen auf dem Handy, mobile Internetnutzung... Ich brauch es nicht. Und nutze es auch nicht. und ich habe persönlich auch keine Lust den S*** zu bezahlen. Wie sehr ihr das? Bearbeitet 7. November 2007 von Osis
TheAnus 6 Melden Geschrieben 7. November 2007 Fernsehen auf dem Handy, mobile Internetnutzung... Ich brauch es nicht. Und nutze es auch nicht. und ich habe persönlich auch keine Lust den S*** zu bezahlen. Wie sehr ihr das? Genau so! Meines Erachtens ist das ganze sowieso mehr eine Spielerei als nützlich, oder ist etwa eine so wichtige Businessmann dass er konsequent online sein muss um seine Mails zu checken und die Konkurrenz zu googeln?
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 7. November 2007 Juhuu, jetzt können die 13 Jährigen Kids in der Schule während der Pause angeben; Hey ich kann nicht nur Mp3 Songs abspielen (per Bluetooth illegal an Freunde weitersenden), Gewaltvideos anschauen/filmen, sondern auch durchs ganze Netz Googlen. Krass ne??? Ist doch Alles spielerei!! Klar kann es auch mal kurz nützlich sein, aber mir fällt nicht ein, was ich umbedingt in diesem Moment ansehen müsste, was nicht auch Zeit hatt bis ich Zuhause bin. Wird auch wieder ein Schweine Geld kosten. Wie wenn es nicht schon genug Kids gibt, die mit Ihren Handys in die Schulden tretten. Ich will mit meiner Aussage keinem auf den Schwanz tretten. Soll keiner persönlich auffassen, ist halt meine Meinung
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. November 2007 Juhuu, jetzt können die 13 Jährigen Kids in der Schule während der Pause angeben; Hey ich kann nicht nur Mp3 Songs abspielen (per Bluetooth illegal an Freunde weitersenden), Gewaltvideos anschauen/filmen, sondern auch durchs ganze Netz Googlen. Krass ne??? Ist doch Alles spielerei!! Klar kann es auch mal kurz nützlich sein, aber mir fällt nicht ein, was ich umbedingt in diesem Moment ansehen müsste, was nicht auch Zeit hatt bis ich Zuhause bin. Wird auch wieder ein Schweine Geld kosten. Wie wenn es nicht schon genug Kids gibt, die mit Ihren Handys in die Schulden tretten. Ich will mit meiner Aussage keinem auf den Schwanz tretten. Soll keiner persönlich auffassen, ist halt meine Meinung klingt so als würdest du das nie tun und soetwas sehr ernst nehmen
TheAnus 6 Melden Geschrieben 8. November 2007 klingt so als würdest du das nie tun und soetwas sehr ernst nehmen Warum nicht? Ich selbst besitze mehrere Hunder originale CD's und finds ehrlich gesagt beschissen dass jemand gute Künstler mehr oder weniger um deren Verdienst bringt. AAAAAABER (und jetzt das große ABER): Der 0815 Filesharer saugt und verbreitet in der Regel auch nur 0815-"Musik" welche man auf MTV und VIVA wahrnimmt und imho sowieso nur zur Bereicherung der Musikindustrie auf den Markt kommen (über Kunst/Musik lässt sich streiten). Von dem her ist mir dieses Klientel genau so egal wie dir (anscheinend). Aber lassen wir das, sonst wirds OT und entartet in eine Recht und Unrechtsdiskussion bzgl. dem Download und der Vervielfältigung von geschützten Inhalten (wobei der Großteil dieser Inhalt zum Wohle der Allgemeinheit lieber Geschützt bei der RIAA lagern sollte. )
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 8. November 2007 klingt so als würdest du das nie tun und soetwas sehr ernst nehmen Stimmt, Ich nehme es ernst. Ist wieder ne neue Möglichkeit mehr da um die Musikindustrie kaput zu machen. @T: Der Satz ist gut; Dass man mehr zahlen muss für "Werbefreie" Verträge. wird es bestimmt auch bald geben. In diesem Moment hatt die Werbeindustrie schon gewonnen, jeder wird sich sagen, warum mehr zahlen wenn ich ja die Werbung einfach ignorieren kann.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 8. November 2007 bin voll deiner meinung Osis, wer braucht sowas? und wielange lassen sich die leute noch nen nutzen, der keiner ist einreden, mich kotzen ja schon navis in autos an
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Nun ja, wer´s brauch soll gerne sein Geld für soetwas aus dem Fenster werfen. Ich kann nur nicht verstehen wozu man sowetwas brauch. Ich benutzte mein Handy zum telefonieren und manchmal für SMS, aber wenn ich Musik hören will oder Fotos machen will benutzte ich die dafür vorhergesehenen Sachen wie z.B. ein Fotoapparat oder einen PC wenn ich in das Internet gehen will
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. November 2007 händy und was ich brauch: -telefon -sms -kalender/terminekalender -foto (finde ich echt nützlich, kein extra fotoapparat auf partys mitschleppen) -speicherkarte für allesmögliche das wars im groben und ganzen
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. November 2007 Fernsehen auf dem Handy, mobile Internetnutzung... Ich brauch es nicht. Und nutze es auch nicht. und ich habe persönlich auch keine Lust den S*** zu bezahlen. Wie sehr ihr das? Eigentlich genau so wie du . Mein handy kann zwar das Internet nutzen , aber das ist mir zu teuer. Und fernseh gucken auf einem 3,5 x 4,2 cm großem Bildschirm ?? Nee lass mal !! Brauch ich nicht und will ich nicht !!