Zum Inhalt springen
Maggus87

Die guten alten Lags....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich mir Ende 2005 BF2 gekauft und habe es bis jetzt nicht geschaft dieses anständig zum laufen zu bringen. Nachdem ich anfang 2006 aufgegeben habe, hab ichs kürzlich wieder installiert, da ich einen neuen PC bekommen habe.

Das Problem ist, dass ich alle paar Sekunden gleichmäßig und dauernd Lags habe. Das selbe Problem hatte ich mit meinem alten PC auch schon, daher komm ich langsam auf den Gedanken, dass es an der Verbindung liegt. Allerdings habe ich auf den Servern einen Ping von 60 und immer über 50fps laut dem renderer. Im Einzelspieler oder im LAN hab ich absolut keine Probleme.....

Daten:

Acer Aspire 5920G

Core 2 Duo 2,4GHZ

Geforce 8600GT 512MB

2GB Ram

Windows Vista

TDSL 3000 samt Fastpath

Vigor 2900 Router

Ports freigegeben...

Geschrieben

Hallo erstmal Willkommen bei BF-Games und im Forum :)

Hatte auch mal Ping Probs die habe ich mit diesem tool gelöst

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/p/de0DBP-wc.html

Es heißt DFÜ-Speed einfach deine Daten eingeben und deine Leitung ist wieder in Ordnung, bei mir war es so.

Viel erfolg akaorcram

Geschrieben (bearbeitet)

Hey danke für die Antwort

Kann ich das denn bei vista bedenkenlos hernehmen?

Edit: Bringt leider nichts... Wer kann helfen?

Bearbeitet von Maggus87
Geschrieben

Dua hast einen Dual Core? Dann muß das Spiel auf einem Prozessor laufen, sonst kommt es außer Takt. Ports brauchst Du nur freizugeben, wenn Du selbst ein Spiel erstellen willst, an dem andere teilnehmen könne (also als Server agieren willst).

Geschrieben

wie kann man bf2 nur auf einem kern laufen lassen? was muss man machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube du musst im Taskmanager der .exe unter Prozesse einen Prozessor zu ordnen... Ich glaub das konnte man auch automatisch über einen Befehl im Desktopsymbol machen, aber ka^^

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben (bearbeitet)

richtig - einmal die Prozesszuweisung auf einen Kern und dann... TDSL 3000... Fastpath - lass mal deine Leitung checken ob du wirklich die volle Bandbreite hast. (da musst du mal goooglen- es gibt das gewisse Seiten auf denen das geht) Auf deutschen Servern mit nem 60`er Ping ist schon komisch. Ich hatte damals die selbe Config wie du (ausser Vista !)+ Leitung aber einen Ping von 10-20 (auf deutschen Servern). Manchmal sogar unter 10.

Also ich denke es ist der Kern und deine Leitung.

Bearbeitet von kahunasta
Geschrieben

Naja 60er Ping auf "deutschen Servern" ist ziehmlich ungenau... Ping am besten mal verschiedene Seiten (T-online, Chip oder so) an damit man auch einen wirklichen Vergleich hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja merwürdigerweise, hab ich bei CS oder so nen Ping von unter 30....

Bei [http://www.wieistmeineip.de/speedtest/]:

Download-Geschwindigkeit: [++]

2.850 kbit/s

(356 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

385 kbit/s

(48 kByte/s)

Bei [http://www.speedmeter.de/speedtest]:

744Verbindungen/Minute

53ms Ping

Wie Ping ich denn t-online an???

Das mit dem DualCore probier ich heut mal ;)

Edit:

omg im T-online Kundencenter steht bei mir Call and Surf Comfort 2 mit T-DSL 16000 für Call and Surf ;)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass in meinem Call and Surf nur das 6000er dabei war, zumal bei mir nur das 3000er funzt.

Ich habe damals auch einen komplett neue Anschlussnummer etc bekommen, kann es sein dass Fastpath gar nicht aktiviert ist?? Find hier nicht mal ne Option?

Edit2: Okay im T-home kundencenter steht dann wieder DSL 6000 und bei Fastpath isn Häkchen..

Bearbeitet von Maggus87
Geschrieben

Also ich wollte gerade das mit dem DualCore ausprobieren, allerdings kommt da bei mir immer Zugriff verweigert, wenn ich das bei der bf2.exe einstellen will?

Geschrieben
Wie Ping ich denn t-online an???

Gib mal unter Start Ausführen "CMD" ein , mit Enter bestätigen. Anschließend tippst Du "ping www.heise.de" ein und bestätigst wieder mit Enter. Als Mittelwert sollte da ein Ping rauskommen der unter 30 liegt, ansonsten haste kein FP.

Den Rucklern ist das mit Sicherheit egal ob nu ein dreißiger oder sechziger Ping als Ergebnis raus kommt.

post-3830-1194708103_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hm 58ms.... Es steht aber dortn, dass es aktiviert ist. Trotzdem dürfte das Ruckeln ja nicht an FP oder am Ping hängen?

Komisch ist ja nur, dass im Singleplayer alles einwandfrei läuft.

Weiß noch jemand rat??

Bearbeitet von Maggus87
Geschrieben

Also ich habe das Problem zumindest mal identifiziert. Und zwar liegt es eindeutig an Punkbuster.... Bei Servern die kein Punkbuster drauf haben, kann ich einwandfrei zocken. Hab etz schon alles versucht mit manueller Installation etc... Funzt aber alles nicht...:(

Geschrieben

Hast Du eine Desktopfirewall aktiv? Wenn ja, tritt das dann auch auf, wenn die aus ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ne ich hab nur beim router die Firewall..... Aufm PC is nichts dergleichen ;)

Muss ich irgendnen speziellen Port für Punkbuster freigebn?

Bearbeitet von Maggus87