Zum Inhalt springen
mustangnrw

schwarze Flecken/Flächen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die ganzen Infos.

Habe ich auch hin bekommen. Leider werden mir jetzt schwarze Fläche angzeigt aber nur bei der Landschaft. Sobald ich den Flecken nähr komme verschwinden diese. Ich habe nicht heraus bekommen wo diese Flechen/Flecken her kommen.

Kann mir jemand dabei helfen

Bearbeitet von Der Spinner
Dem Threadtitel das fehlende "w" eingefügt.
Geschrieben

mach bitte mal ein screen

Geschrieben

hatte ich auch mal, is aber schon länger her. bei mir sind die flecken auch verschwunden, wenn man daraf gefeuert hat oder irgendein fahrzeug drüber gefahren is

war soweit ich das noch in erinnerung habe ein treiberproblem

Geschrieben
war soweit ich das noch in erinnerung habe ein treiberproblem

´

jupp aller wahrscheinlichkeit liegt es an der graka. Ich würde dir mal raten den neusten treiber drauf zu machen...(schaden kanns ja nichts)

Geschrieben

was ist screen?

Geschrieben (bearbeitet)
was ist screen?

ein "screen" soll ein screenshot von deinem fehler sein, also in deinem fall von den schwarzen flecken...

einen screenshot machst du standardmäßig mit der taste "Druck", die screenshots kannst du dann unter

eigene dateien -> battlefield 2 -> screenshots aufrufen

zu dem problem selber kann ich dir leider nichts sagen, sry

Bearbeitet von Janne
Geschrieben

Hier habe ich mal so ein Screenshot gemacht.

post-25034-1196805070_thumb.jpg

Ich weiss leider nicht weiter!!!

Geschrieben

*g* ja so hats bei mir net ausgesehn, da warn die flächen größer... aber dürfte eigentlich die selbe ursache sein, such dir mal nen aktuellen treiber, oder wenn du ne ältere graka hast, einen, den deine grafikkarte unterstützt!

ich kann zum beispiel den neusten catalyst nicht verwenden, da läd nichtmal mehr das menü

beachtenswert ist, das die flecken nur in einer gewissen entfernung auftreten, was mich darauf schließen lässt, das die nebeldarstellung speziell auf karkand die probleme verursacht... hast du den fehler auch auf anderen karten?

Geschrieben

Ja den Fehler habe ich auch bei anderen Karten.

Ich habe mir ein nVidia 8600gts mit 256MB gegönnt.

ich habe mal Battlefield deinstalliert und komplett neu installiert da funzte es. Dann habe ich das Anti-Aliasing auf 8x gestellt siehe das die Flecken sind wieder da. Hab AA wieder ausgeschaltet und die Flecken bleiben.

Hat das eventuell mit Vista zutun? Bei XP hatte ich das Problem nicht.

Geschrieben

uff, da fragst mich zuviel, mit dem teufelswerk vista will ich nix am hut haben :daumenrunter:

Geschrieben

Sonst ist das Vista doch klasse. Habe auch nur bei BF die Probleme.

Wie bekomme ich denn einen älteren Treiber her. Nvidia stellt doch nur den neusten ins Netz.

Geschrieben

www.treiberupdate.de

ich glaub da biste gut bedient, die haben da bis runter zu 101.irgendwas alle

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung, obs hilft, aber lösch mal den Ordner

C:\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2

. Danach werden die Shader nochmal berechnet und evtl. Überbleibsel von älteren Einstellungen sind weg. Ist zumindest einen Versuch wert, auch wenn es nur eine vage Hypothese meinerseits ist ;)

Geschrieben

heee, genau des wollt ich auch noch schreiben :-) is mir gestern nacht noch eingefalln

Geschrieben

DAS WICHTIGSTE (was leider ein Großteil der Otto-Normal-User nicht als erachtenswert empfindet) ist vor eine Treiberaktualisierung den alten Treiber RESTLOS mitsamt der DATEILEICHEN zu entfernen. UND DANN ERST nach einem NEUSTART den NEUEN TREIBER INSTALLIEREN.