Zum Inhalt springen
ecbeer

Google geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hi Leute folgendes Problem,

seit gestern geht mein Google nicht mehr.

So hats angefangen:

Bin gestern nach Hause gekommen Rechner angemacht ICQ(bei mir QIP) ging nicht mehr er hat keinen Host gefunden, im FIrefox hat das BF Forum funktioniert aber Google nicht.

Qip funktioniert wieder (schon seit gestern) aber Google nicht. Hab mal den IE und Opera versucht geht auch nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung :

"

Seiten-Ladefehler

Der Server unter www.google.com konnte nicht gefunden werden.

# Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie

ww.beispiel.de statt

www.beispiel.de

# Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

# Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,

dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

so ich habe bei mir auch mal nach FIrewall und so geguckt ob die was blocken aber ich finde einfach nichts!

Geschrieben

Bei welchem Provider bist du denn ?

Hatte gestern exact dasselbe wie du. Bin bei Alice. Was geholfen hat war folgendes: Router resetten und mein ADSL Modem ebenfalls.

Danach ging alles wieder Problemlos. Hatte sogar kurz nen Virencheck durchgeführt - war aber ohne ergebnis.

Geschrieben

Jepp, irgendwie hat sich entweder im Router oder beim Provider der DNS verschluckt. Alternativ wäre google.ca zu empfehlen. Die Seite wird selbstverständlich deutsch dargestellt, aber es fehlen die Zensurmaßnahmen von google.de. :rolleyes:

Geschrieben

Jo bin auch bei ALice AOl wurde ja aufgekauft!

WEgen dem Router und DNS hab ich mir schon was gedacht aber dann müsste es doch bei allen PC's die dranhängen nicht gehen oder?

WEil bei meienr Familie geht Google

Geschrieben

Dann hat Dein PC Probleme mit der Auflösung, gehe mal auf Start-->Ausführen-->cmd--> ENTER -->ipconfig /renew ENTER. Dann sollte er vom Router IP und alles neu bekommen.

Geschrieben
Dann hat Dein PC Probleme mit der Auflösung, gehe mal auf Start-->Ausführen-->cmd--> ENTER -->ipconfig /renew ENTER. Dann sollte er vom Router IP und alles neu bekommen.

hab ich gemacht, hilft aber leider nichts.

Das komische ist auf einem PC gehts aber bei mir und noch einem PC gehts nicht! Total komisch

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du denn Router denn jetzt schon Resetet?

Ansonsten mal denn Rechner in einen anderen Port am Router stecken (Ich nehme jetzt einfach mal an das du kein Wlan nutzt).

Wenn das nichts bringt, ist evt. eine Portsperre für denn Rechner beim Router eingestellt. (Wie die reingekommen ist, ist natürlich eine andere Frage ^^)

Und zieht dein Rechner die IP automatisch, oder hast du eine Festzugewiesene?

Bearbeitet von Oberst_Klink
Geschrieben

bei mir geings die letzten tage immer, aber jetzt siehts so aus...

post-21894-1197072337_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wegen dieser Galileo Aktion...

Btw lesen hilft. ^^

Bearbeitet von Stoner Berish
Geschrieben

wegen dem licht aus oder wie? so ein müll :daumenrunter:

Geschrieben

Erst lesen ... dann schreiben ^^

"In Zeiten des drohenden Klimawandels wird der sparsame Umgang mit unseren Ressourcen immer wichtiger - und damit natürlich auch das Thema Strom sparen wieder sehr attraktiv. Ein Blogger hat jetzt ausgerechnet dass Google mit einer simplen, aber entscheidenden, Änderung an seiner Webseite Riesenmengen Strom sparen könnte. Google müsste seine Homepage nur schwarz umfärben.

Der Hauptbestandteil von Googles Startseite und den Suchergebnissen ist immer noch weiß. Und ein CRT-Monitor benötigt zur Darstellung von weißen Pixeln 74 Watt - im Gegenzug braucht er für schwarze Pixel nur 59 Watt. Wenn man bedenkt dass Millionen von PCs Google als Startseite eingestellt haben und mehrmals täglich googeln ergibt sich hier natürlich ein riesiges Sparpotenzial wenn die Homepage einfach schwarz wäre - 3000 Megawatt oder 300.000$ Ersparnis...."

http://www.googlewatchblog.de/2007/01/22/s...gawatt-im-jahr/

Edit: http://www.google.de/lichtaus/

Geschrieben

Endlich mal jemand der mitdenkt, denn "Licht aus" führt auch meiner Meinung eher zu Problemen und erhöhtem Stromververbrauch. 1000 Mal sinnvoller ist das Konzept von "Licht an". Die sagen auch: fünf Minuten das Licht aus, aber dann bitte die Zeit nutzen und Glühbirnen durch Energiesparlampen zu ersetzen.

Geschrieben
Die sagen auch: fünf Minuten das Licht aus, aber dann bitte die Zeit nutzen und Glühbirnen durch Energiesparlampen zu ersetzen.

Zumindest die Lampen, die länger als 30..40 Sekunden an sind. Ich habe nur noch im Bad und Gäste-WC Glühlampen drin, weil ich dort einen Bewegungsmelder als Lichtschalter drin habe, der nur mit ohmschen Lasten zurechtkommt und man dort meist auch nicht länger drin ist. Wobei ich mal testen werde, ob es mit den neuen Lampen geht, im Gäste-WC brauche ich E14-Kerzenlampen, da gab es bis vor kurzem nur wenig Auswahl. Im Bad habe ich 220V Halogen drin, wenn mal LED-Lampen soweit sind, daß die Abstrahlung besser ist, will ich die damit ersetzen, aber erst mal muß ich die vorhandenen Lampen aufbrauchen, ist ja auch rausgeschmissenes Geld, die vorhandenen Lampen wegzuwerfen.

Geschrieben

Also ich hab den ROuter noch net neugestartet grad noch zufaul ^^!

Aber Google.de geht wieder aber nicht com! Muss das mit dem Router mal die nächsten Tage machen