Zum Inhalt springen
Jessica

Modem muss immer online sein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja Chello is so weit ich weiß ja auch ein Kabelanbieter - früher mal nur in Wien, oda? bin bei Kabelsignal.at

aso, hab mir gedacht das du auch chello hast, da wird auch kein router unterstützt, aber "überwachen" können sie dein modem sowieso, die haben sogar bei mir mal gesehn, dass es im standby war <_<

Geschrieben
aso, hab mir gedacht das du auch chello hast, da wird auch kein router unterstützt, aber "überwachen" können sie dein modem sowieso, die haben sogar bei mir mal gesehn, dass es im standby war <_<

ja so lang sie nur den Status von meinem Modem überwachen bzw überwachen können, is es mir an sich ja egal.

Aber schon arg, dass die mir sagen, dass DAS schuld is, wieso mein I-net nimma gangen is, weil ich mein Modem nicht 24 h am Tag laufen hab <_<

Geschrieben

Da würd ich mir gar kein stress machen ......

wenn nicht in der Bedienunganleitung in irgendeinem Handbuch oder im Vertrag drauf hin gewiesen wird .....

würd ich das an deiner stelle so machen wie es dir beliebt ..... also an aus ... deine sache ....

und wen wirklich was zu bruch dabei gehen solte ..... mus eh dein Anbieter dafür aufkommen

Und solche geräte können auch durch das aus und anschalten kaput gehen .....

wenn zudem zeitpunkt des abschaltens nen Blitz einschlägt ....

Solange man das Gerät nicht Als Party licht benutzt ....

(kuckmal wen ich den schalter immer hin und her mache blinkt das so schön)

oder Jedesmal beim ausschalten drauf falle ....

Solte (mit ausnahme der normalen abnutzung) nichts passieren könne

Geschrieben
Solange man das Gerät nicht Als Party licht benutzt ....

(kuckmal wen ich den schalter immer hin und her mache blinkt das so schön)

stimmt allerdings, noch dazu bunt, nämlich grün und orange :yiiiiha:

kann ich euch ja mal zu einer Modem-Blink-Licht-Party einladen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Also da bin ich mittlerweile routiniert was das angeht, mein Provider sagt mir sogar das ich es mind. einmal im Monat ausmachen soll der der Router einen internen Cache hat der sich mit der Zeit zumüllt. Durch das ausschallten für mehrere Minuten entleert der sich, halte ich persönlich irgendwie für absoluten Schwachsinn. Es ist so wie Jessi vermutet, das der Router/Modem überwacht wird, wirtschaftsintern gern gesehen, vom Gesetzgeber verboten und dennoch geduldet. Mein Anbieter sagt auch er könne sehen das ich online bin, doch leider bleiben meine Internetseiten weiß, ICQ lädt nicht hoch und BF2142 sagt auch das kein Kontakt besteht. Die Idioten bekommen es nicht auf die Reihe seit 19.10.2007 meine Leitung zu stabilisieren. In unregelmäßigen Abständen habe ich keinen Kontakt mehr zum Internet, ein Rechnerseitiges Problem kann es nicht sein da zeitgleich auch der Laptop entweder Kontakt oder auch keinen Kontakt hat. Den Router habe ich mittlerweile auf eigene Kosten ausgetauscht und auch da besteht das Problem. Die Telekom ist putzig kommen sie mir doch mit einem derartigen Argument "...hmm das ist nicht unser Problem gehen sie zu ihrem Provider, der muss einen Antrag stellen und wir führen das dann aus. Sie haben immerhin nur den Anschluss bei uns und sonst gar nichts und da ist die Tlekom schon etwas beleidigt!". Ich dachte ich bin im falschen Film wo die mir das gesagt hat, die haben so ein Bammel...jeden Tag kündigen mehrere 100 Leute ihren Auftrag bei der Telekom und nun macht man ein auf trotzig anstatt seine Leute zu halten. Ich bin froh wenn Kabel BW endlich bei uns verfügbar ist, dann kann mich Telekom und Provider kreuzweise!

Bearbeitet von ARES51221
Geschrieben

und dass du so wie ich einfach zu wenig Signal reinbekommen hast...? danach gings bei mir nämlich wieder. Hatte wie du so aussetzer, mal gings, mal nicht...

Geschrieben
naja Chello is so weit ich weiß ja auch ein Kabelanbieter - früher mal nur in Wien, oda? bin bei Kabelsignal.at

Hab im ersten Moment Kabelsalat.at gelesen *lol*

Sry for OT...

Geschrieben

*lol* der war gut Spinner

@Jessi

bei mir sollte das ursprünglich so aussehen, das ich eine 16000er Leitung über WLAN habe doch ich hatte Downloadgeschwindigkeiten wie zu 28kB Zeiten. Das niedrigste was ich mal gemessen habe waren Download 123kbit/s und Upload 63kbit/s und das mit einer 16000er DSL Leitung, da bin ich natürlich zur Sau geworden. Der Anbieter hat immer nur leere Versprechen gemacht am Ende habe ich es selber behoben und hab dann doch ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt und seither habe ich auch meine 16000er Leitung nur das die Leitung hin und wieder zusammenbricht.