Zum Inhalt springen
Chiaki

Windows Vista: Bf2.exe funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute gings erst noch, aber seit neustem startet mein Battlefield einfach nicht mehr.

Ich habe es bereits deinstalliert, versucht zu starten und sogar danach noch den aktuellen Patch drauf gespielt.

WinVista

2gb

3850 Overclocked 512 MB

Dual Core E7xxx

Kann mir jemand helfen?..

Geschrieben

hast du dein account gesichert und spielst Ihn nach der installation ein???

Geschrieben

Wie meinst Du das? Ich habe vor 2 Stunden Battlefield 2 normale beendet und als ich es vor 30 Minuten starten wollte kam von Windows Vista nur die Meldung "BF2.exe funktioniert nicht mehr" ... :(

Geschrieben

Meistens liegt es an der Grafikeinstellung, hast da was gemacht....

Geschrieben

Joa, habe es vor 2 Stunden oder so mal auf High gestellt, gespielt und dann beendet, jetzt startet es nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Documents/battlefield 2/profiles

da dein profiel öffnen und die Video Datei auswählen und mit editor bearbeiten.

VideoSettings.setTerrainQuality 3VideoSettings.setGeometryQuality 3VideoSettings.setLightingQuality 3VideoSettings.setDynamicLightingQuality 3VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 3VideoSettings.setEffectsQuality 3VideoSettings.setTextureQuality 3VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3VideoSettings.setResolution 1024x768@75HzVideoSettings.setAntialiasing OffVideoSettings.setViewDistanceScale 1VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

und das ersetzen, speichern

Bearbeitet von hatestorm28
Geschrieben

So sieht das bei mir aus:

24780499nv9.jpg

19389653bx5.jpg

73128144oz1.jpg

Einstellungen komplett mit Deinen ersetzt und mal auf standard gelassen, aber es tut sich nichts. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Hat niemand dieses Problem mal gehabt und kann mir helfen?? :(

Geschrieben

Du bis im Programm ordner drin das ist der falsche Pfad

Diesen Pfad musst du gehen!

Laufwerk c: Benutzer/dein ordner/Documents/Battlefield 2/Profiles/0001/Video mit editor öffnen.

Geschrieben

Find ich nichts.. ist doch auch nichts, wenn man es neu installiert, oder?

Gast Milano
Geschrieben

Sorry,

ich verstehe die Leute nicht, die extra auf Vista umsteigen, obwohl allgemein bekannt ist, daß diese Windows-Version noch spielefeindlich ist.

Warum bleibt man da nicht bei XP???

Crysis soll unter Vista 64 Bis 25 % langsamer laufen als auf XP-Rechnern und das ist ein wirkliches Armutszeugnis von Microsoft.

Mein Tipp:

Installiere doch, wenn Du auf Vista nicht mehr verzichten möchtest, zwei Betriebssysteme.

Windows XP zum Zocken und Windows Vista zum Arbeiten...

Geschrieben

Ey sorry aber immer dieses beschissene Gescimpfe auf Vista.

Mach dir doch bitte kein Bild über etwas, dass du gar nicht richtig kennst!

Und das Crysis langsamer laufen soll... Beweise!

Ich hab auch Vista, alles SUPER. Außerdem hats ja vorher funktioniert.

Also kann man davon ausgehen, dass es nicht unbedingt am OS liegt.

@ Chiaki

Hast du schon mal den "Online nach einer Lösung suchen" Button geklickt. Hab keine Ahnung, ob das funktioniert. Musste ich noch nie machen, glaub ich.

Hast du in den 1 1/2 Std. in denen du nicht gespielt hast, noch irgendwas verändert?

Geschrieben

Ich würde sagen klick einfach mal auf "Problemdetails anzeigen" und guck, was in der Zeile "Fehlermodulname" steht. Dort ist meist genau beschrieben, welche Datei Probleme gemacht hat.

Geschrieben

Heisst der Pfad zu den "Eigenen Dateien" unter Vista nicht zufaellig "C:\Users\DEIN_USERNAME\ ... " !?!

Man kann auch in einer Dos-Box den Befehl "set" absetzten und guckt dann mal nach wo genau die "Eigenen Dateien" liegen.Dort sollte es dann einen Ordner "Battlefield 2" geben und unter diesem gibt es dann den besagten "Profile" Ordner.Die video.con die du aendern muesstest sollte sich theoretisch (wenn man nur ein Onlinekonto hat) im Unterordner "0001" befinden.

Geschrieben

Wenn du es nicht findes gibt, unabhängig vom Betriebssystem, %USERPROFILE% in die Adressleiste ein und drück Enter ;)

Gast Milano
Geschrieben
Ey sorry aber immer dieses beschissene Gescimpfe auf Vista.

Mach dir doch bitte kein Bild über etwas, dass du gar nicht richtig kennst!

Und das Crysis langsamer laufen soll... Beweise!

Ich hab auch Vista, alles SUPER. Außerdem hats ja vorher funktioniert.

Also kann man davon ausgehen, dass es nicht unbedingt am OS liegt.

... wer schimpft hier auf Vista?

Davon habe ich hier in diesem Thread nichts gelesen und wenn Du der Meinung bist, daß Vista spielekompatibel ist, warum hat ein Großteil der Windows-User noch XP im Einsatz, obwohl Vista schon knapp 1 Jahr auf dem Markt ist???