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Flopopo

Fh2 Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie heißt es so schön üben üben üben mehr wird man auch von den Devs nicht hören^^

Die werden es nicht ändern :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein bisschen was könnte man an der Sicht aber schon ändern.

Es passiert mir verdammt oft, dass ich den Gegner verlier weil ich ihn nicht im Blickfeld behalten kann.

Da ich mit Joystick fliege ist es doof, wenn ich immer nach der Masu greifen muss um mich umzusehen.

Vielleicht könte man, was ich aber leider bezweifle, dass das BF2 zulässt, eine Option einbauen, dass man die Sicht z.B. auf den Coolihat legt.

Ich hab zwar testweise den Coolihat bei mir als Maus definiert, aber dann muss ich auch immer noch strg drücken...:/

Bearbeitet von evil666
Geschrieben

Das einzigste was blöd beim fliegen ist das man strg halten muss zum umschauen <_<

wäre das nicht könnte man es man wie bei il 2 machen umsehen per maus und fliegen mit joystick

Geschrieben
Das einzigste was blöd beim fliegen ist das man strg halten muss zum umschauen <_<

wäre das nicht könnte man es man wie bei il 2 machen umsehen per maus und fliegen mit joystick

Leg den Mouselook doch auf einen der Joystick Tasten!? Das mache ich schon seit dem ersten Release.

Geschrieben

Ich flieg ja nie^^ andere könnens da doch besser ;)

Geschrieben

Der M3 Garant ist aber zimlich "kastriert" worden. :blink: OK vorher war er ein wenig überpowert, aber was man jetzt mit ihm gemacht hat ist meiner Meinung doch ein bischen zuviel des Guten gewesen. :rolleyes:

Das deutsche ZF ist immer noch für Grobmotoriker. :daumenrunter:

Geschrieben (bearbeitet)

Allgemein sind die britischen Panzer schwächer geworden. Oder die deutschen besser? Jedenfalls ist es für die Deutschen jetzt einfacher britische Tanks zu knacken.

Die neueste Taktik auf Kreta: Der JU Pilot fliegt ganz tief an und landet ganz im Osten auf der freien Fläche. Alle können bequem aussteigen und brauchen nicht mal einen Falschrim.

Bearbeitet von KugelblitzCH
Geschrieben

Ich möchte einfach mal erwänhnt haben das man schon vorher einen Britischen Panzer mit einem Heatgeschoss killen konnte. Die das nicht fertigbrachten können einfach nicht schiessen. Jetzt ist es wieder unfair für die Britischen Truppen. Das mit der Streuung bei den MPs finde ich gut, aber das bei den Panzern ist schon übertrieben :ph34r:

Greez

Geschrieben

Schon klar. Mit der richtigen Munition wars kein Problem. Aber jetzt ists eben noch einfacher.

Aber ob es gleich unfair wurde dadurch?

Alle Maps können von beiden Seiten gewonnen werden. Braucht nur ein bisschen Teamarbeit.

Und in 5 -6 Monaten siehts vielleicht schon wieder anders aus, wenn das nächste Update kommt.

Dann hoffentlich endlich mit richtigen Panzern :yiiiiha: Obwohl ich eigentlich mehr der Infantrist bin.

Geschrieben

Cooli hat ist möglich... Schaut mal was ich im Netz gefunden habe. Habe es selber bei mir gemacht.-gibt keine Probleme mit Punk Buster... Ist ne super Beschreibung:

Bei meiner ersten Flugstunde mit dem Joystick sind mir ein zwei Probleme aufgefallen:

1.)

Mit der Maus/Tastatur kann man, wie ganz normal auf den Boden, mit Q und der linken Maustaste gegnerische Einheiten markieren.

Sie tauchen dann als Symbol auf der Minimap auf, was ganz praktisch ist wenn der gegnerische Jäger mal aus dem Blickfeld verschwindet.

Mit dem Joystick geht das nicht.

Man kann zwar die CommoRose problemlos auf einen Joystick Button legen, aber selbst wenn man den Trigger des Joysticks als Feuertaste definiert kann man keinen Gegner spotten.

2.)

Man kann keinen Rundumblick mit dem Joystick machen.

Zwar könnte man theoretisch mit der Maus in der Linke fliegen und eine Maustaste drücken um sich umzuschauen, aber praktisch ist das nicht gerade.

Es wäre doch besser wenn man statt dessen den Joystick bzw den Colie Hat benutzen könnte.

Aber das lässt sich leider nicht einstellen.

Ich hab mich also im Netz schlau gemacht (unter anderem im offiziellen EA Forum), und ein Tip war dort per Editor die Datei Controls.con zu editieren, z.B. die Blickrichtung auf die 10er Tastatur zu legen und dann per Joysticksoftware diese Tasten aufzurufen wenn man den Colie Hat bewegt.

Es geht aber auch besser !

Zuerst startete man BF und erstellt ein neues Profil, z.B. Versuchskaninchen. Nachdem man BF verlassen hat, geht man in das Verzeichnis "Eigene Dateien", wo sich ein Ordner Namens Battlefield 2 befindet. Das neuste Profil ist das mit der höchsten Nummer.

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0005

Wenn man sich nicht sicher ist ob man das richtige Profil hat in Profil.con steht der Profilname:

LocalProfile.setName "Versuchskaninchen"

LocalProfile.setNick "Versuchskaninchen"

LocalProfile.setGamespyNick ""

LocalProfile.setTotalPlayedTime 0

LocalProfile.setNumTimesLoggedIn 0

Interessant wirds bei der Datei Controls.con , die sieht so aus:

Nach einer Überschrifft kommt ne Menge Text, zwischen den einzelnen Abschnitten findet sich eine Leerzeile:

ControlMap.create InfantryPlayerInputControlMap

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIYaw IDFKeyboard IDKey_D IDKey_A 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIThrottle IDFKeyboard IDKey_W IDKey_S 0

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFMouse IDButton_0 0 0

....

ControlMap.create LandPlayerInputControlMap

....

Am Besten macht man eine Kopie von Control.con, zusätzlich sollte man sie sich ausdrucken und die interessanten Stellen markieren.

Die interessanten Stellen sind die hier:

ControlMap.create InfantryPlayerInputControlMap

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFMouse IDButton_0 0 0

Hier wird offensichtlich dem linken Mausknopf per Befehl "c_PIFire" die Aktion "Feure Hauptwaffe" zugewiesen.

Sucht man per "Suchen" Befehl im Editor den IDFMouseIDButton findet man diese Zuweisung in folgenden Absatz:

ControlMap.create defaultGameControlMap

....

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFMouse IDButton_0 0 0

Hier bekommt der linke Mausknopf die Aktion "Ok" zugewiesen.

Etwas darüber, direkt unter der Überschrift finden sich zwei andere interessante Einträge:

ControlMap.create defaultGameControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0

Das sind die Zuweisungen für den Mauszeiger wenn man die CommoRose auf hat oder die Squadleader/Commanderkarte nutzt.

Aber Vorsicht, der MouseLook taucht noch mal auf, und zwar unter:

ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0

Hier wird den Mausbewegungen der Befehl für das freie Umschauen zugewiesen.

Durch editieren dieser Einträge kann man die beiden Problem lösen. Dazu muß man natürlich wissen, wie der Joystick genannt wird.

Los gehts:

BF neu starten, und in den Optionen den verschiedenen Aktionen den Joystick zuweisen:

Natürlich die einzelnen Joystickeinstellungen beim Flugzeugen, aber auch beim normalen Infanteristen:

Die Alternativen für Vorwärts, Rückwerts, Seitschritt links/rechts auf den Colie Hat

(so bekommt man die Werte für den Coolie Hat, und kann auch ohne Maus zum Flugzeug laufen- versucht bloß nicht damit ins Gefecht zu ziehen, das wird nichts ;-) )

Speichern nicht vergessen, dann BF verlassen und Control.con öffnen.

Da hat sich einiges geändert:

ControlMap.create InfantryPlayerInputControlMap

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIYaw IDFKeyboard IDKey_D IDKey_A 0

ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIYaw IDFGameController_0 IDButton_14 IDButton_16 1

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIThrottle IDFKeyboard IDKey_W IDKey_S 0

ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIThrottle IDFGameController_0 IDButton_13 IDButton_15 1

....

ControlMap.create AirPlayerInputControlMap

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIYaw IDFKeyboard IDKey_D IDKey_A 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIYaw IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIPitch IDFMouse IDAxis_1 0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIPitch IDFGameController_0 IDAxis_1 1 1

...

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFGameController_0 IDButton_0 0 1

So, jetzt geht das editieren los:

Commo Rose mit Joystick nutzen

Um mit dem Trigger des Joysticks innerhalb der CommoRose Feinde markieren zu können muß man bei

ControlMap.create defaultGameControlMap

unter:

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFMouse IDButton_0 0 0

folgende Zeile aus:

ControlMap.create AirPlayerInputControlMap

hinzufügen:

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIFire IDFGameController_0 IDButton_0 0 1

natürlich muß man den Befehl c_PIFire gegen c_GIOk austauschen ;)

ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_GIOk IDFGameController_0 IDButton_0 0 1

Wenn man zusätzlich in der CommoRose die Einträge wie "Sorry" mittels Joystick anwählen möchte:

unter:

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

das einfügen:

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1

und unter:

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0

das hier einfügen:

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDAxis_1 1 1

Coolie Hat zum Umschauen nutzen:

Um den Cooli Hat für das Umschauen zu verwenden muß man unter:

ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

folgende Zeile

ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDButton_14 IDButton_16 1

und unter

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDAxis_1 1 1

folgende Zeile

ControlMap.addButtonsToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFGameController_0 IDButton_13 IDButton_15 1

hinzufügen.

Man kann aber statt dessen auch den Joystick dafür verwenden, da Battlefield die Flugrichtung des Flugzeugs nicht ändert, solange man sich umschaut.

Dazu übernimmt man folgende Zeilen:

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1

und

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFGameController_0 IDAxis_0 0 1

Speichern nicht vergessen, Sicherheitskopie von Control.con machen, BF starten und probieren obs geht !

Wenn alles klappt, die Einträge von Versuchkaninchens Control.con in die Control.con des richtigen Spielprofils eintragen, und online fliegen gehen.

Geschrieben

und da du das shcon so wunderbar beschrieben hast, die formatierung aber für den **** ist, hätteste nicht lust, das mal ins WIKI hier zu schreiben ?

Ich denke, das würden sogar mehrere intressant finden.

Geschrieben

Also nachdem ich das hier alles gelesen habe, endlich - hatte die letzten Tage keine Zeit, erhebt sich für mich die Frage: soll ich nun oder soll ich nicht.

Im mom bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich laden und installieren soll !!!!

Geschrieben
AAS gibts doch schon ;)

nana nicht immer so übertreiben.

der pushmode bei manchen maps ist nicht ansatzweise vergleichbar mit aas v2 von pr, aber wie gesagt das wichtigste fördermittel für team und squadplay wäre erst mal ein gemeinsamer spawn ohne flagspawns.

automatisch würde dann ein ganz anderer zusammenhalt in der squad entstehen .

mir solls egal sein denn fh 2 wird so wie es ist wieder genauso wenig gespielt wie vorher.

irgendein mod wird es schon richtig machen und gute gameplay verbesserungen von anderen mods übernehmen :yiiiiha:

Geschrieben (bearbeitet)
nana nicht immer so übertreiben.

der pushmode bei manchen maps ist nicht ansatzweise vergleichbar mit aas v2 von pr, aber wie gesagt das wichtigste fördermittel für team und squadplay wäre erst mal ein gemeinsamer spawn ohne flagspawns.

automatisch würde dann ein ganz anderer zusammenhalt in der squad entstehen .

mir solls egal sein denn fh 2 wird so wie es ist wieder genauso wenig gespielt wie vorher.

irgendein mod wird es schon richtig machen und gute gameplay verbesserungen von anderen mods übernehmen :yiiiiha:

Bloß nicht! bei den unmengen an panzern hätte man als infantery garkeine chance auch nur in die nähe dieser zu kommen um mal ne satchel oder minen zu legen.

zudem ist die entfernung der flagspawns das schlimmste was PR passieren konnte... aber das ist ein anderes thema

Bearbeitet von Krockeschinski
Geschrieben (bearbeitet)
Für was gibt es den Squadleader? Wenn der halt immer der vorderste Mann ist, anderen Squad gehen.

na eben genau darum geht es doch.

ich spiel ausschliesslich sl und muss mich das halbe spiel über todlangweilen weil die hälfte meiner squad kein bock hat bei mir an einer cap flag zu spawnen und ich nur dumm rumliegen muss und warten kann .

ein rp ermöglicht es dem sl seine squad in den kampf zu FÜHREN , so wie es auch eigentlich gedacht ist :rolleyes:

Bloß nicht! bei den unmengen an panzern hätte man als infantery garkeine chance auch nur in die nähe dieser zu kommen um mal ne satchel oder minen zu legen.

das hast du erst recht nicht nachdem der panzer nach 20 sekunden die flag eingenommen hat.

wenn dein sl aber ein rp in hundert meter entfernung plaziert hat kannst du mit deiner squad pausenlos dort angreifen :super:

ich meine die argumente sind eigentlich nicht so stichhaltig gegen rps denn was verliert ihr denn durch rps?

im gegensatz ihr gewinnt alle dadurch denn rps machen euch unabhängig von flagspawns und eine squad kann bequem sich in das hinterland vorarbeiten.

rps sind ja auch zerstörbar nur anstatt darauf angewiesen zu sein das ein sl sich langweilen möchte in irgendeiner ecke damit die squad spawnen kann , könnte jetzt endlich mal die gesamte squad angriffe starten

zudem ist die entfernung der flagspawns das schlimmste was PR passieren konnte... aber das ist ein anderes thema

das ist schon seit version 0.5 so und seitdem hat die pr gemeinde ihre spielerzahl fast verzehnfacht , was soll also daran falsch gewesen sein?

Bearbeitet von horror

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