Skadro 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) (Suchfunktion hat nichts gefunden) bin jetzt nach über 2 Jahren (blödes WOW) wieder in Battlefield eingestiegen. In Desert Storm kein Problem mit der Helisteuerung gehabt...easy. Aber in BF2 läuft nichts. Ich spiele mit Joystick. So läufts ab, ich gebe Schub, und ohne das ich den Joystick überhaupt bewege zieht der Heli sofort nach rechts (als hätte ich den Joystick extrem nach rechts gelegt) und ich bin abgestuerzt. "klar..Kalibriere mal deinen Joystick" Oja, schon oft gemacht...ohne Besserung, nur ziehts dann ab und zu nach links. Was auch gegen die Kalibrierungsgeschichte spricht ist die Tatsache, das es mit dem Flugzeug gut klappt. Es ist nicht einmal etwas annähenderes wie Fliegen möglich, wenn der Heli nur 10cm über dem Boden ist kippt er schon das er fast schon auf der Seite liegt. Als Joystick habe ich den Logitech Wingman extrem 3d digital . Bearbeitet 16. Dezember 2007 von Skadro
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 normal ist bei logitech immer noch ne software dabei, wenn da alles ok ist, schau dir nochmal genau die tasten und schubbelegung im BF an. Ansonsten passiert es öfters das diese joysticks auch mal kaputtgehen, meiner hat das auch das er im fliegen plötzlich nach rechts rollen kippt. das kann man aber einfach auffangen. kalibrieren hat da auch nichts gebracht und ich denke es ist ein defekt.
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (Suchfunktion hat nichts gefunden) bin jetzt nach über 2 Jahren (blödes WOW) wieder in Battlefield eingestiegen. In Desert Storm kein Problem mit der Helisteuerung gehabt...easy. Aber in BF2 läuft nichts. Ich spiele mit Joystick. Nimm für den Heli Tastatur und Maus , dann klappts auch mit dem Fliegen
Skadro 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 danke fuer die Tips, lag tatsächlich am Joystick. Die Rudertaste (der Griff den man dreht) scheint nicht mehr genau zu sein. In der Ausgangsstellung zeigt er immer nach rechts, bekomme ich durch Kalibrieren (merkwuerdigerweise kann ich den mit den Logitechtreibern nicht kalibrieren) auch nicht hint. Habe den Joystick mal geöffnet, hats sogar überlebt, konnte allerdings nichts besonderes entdecken (jetzt sind die Werte noch krummer ) Egal...werde ich fuer die Rudersteuerung die Tastatur verwenden. Alles n Plastikklump
-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Für den heli empfehle ich dir sowiso die tastatur und maus. Ich glaube die wenigsten fliegen ihn per joystick. Mit dem joystick lässt er sich einfach viel schwerer lenken. Beim jet ist es was anderes. Ich selbst fliege den jet zwar auch mit tasta&maus doch es ist mit joystick auch gut möglich (ausweichmanöver lassen sich besser fliegen) Also wenn dann sowiso immer heli mit tasta&maus und höchstens den jet mit dem joystick
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 na dann machen wir mal nen battle wer die besseren skills hat, joystick oder tastatur^^ :lol:
Castle 0 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Also wenn man nur Pilot ist dann kann man mit Joystick genauso abgehen. Bedarf nur etwas mehr Übung. Wenn man switcher ist oder Gunner dann natürlich nicht. Aber ich hab schon einige fiese Runden mit dem Heli am Joystick absolviert wenn ich nen Gunner drin hatte. Ansonsten flieg ich natürlich auch mit Maus und Tast und bin leidenschaftliche Switcher****. Bearbeitet 17. Dezember 2007 von Castle