Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

ist immer witzig, man fährt mit dem auto durch die stadt, der beifahrer hat nen lappi und kommt immer ins inet. kann ich jedem raten das mal auszuprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leg ich mir doch lieber n 20m Kabel aufn Balkon, bevor ich W-LAN nutze ...

Klar kann man es sichern, aber die Übertragungsrate leidet in den meisten Neubaubunkern doch sehr und generell halt ich nix von W-LAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht schwer, man glaubt kaum wieviel Leute ihr Wlan nicht verschlüsseln :gehtsnoch:

Joar ! Da hast du schon recht. Ich habe hier 3 Netze die nicht verschlüsselt sind gefunden.Bei einem davon dachte ich das das das W-Lan meiner Eltern wäre(stand direkt nebem dem Router und hatte 100 %) und hab das direkt umbenannt und verschlüsselt.(128 Bit Schlüssel)

Als ich dann wieder in meine Wohnung kam(20 m Luftline) hatte ich aber das W-Lan noch immer zur Verfügung. Zwar nur noch mit rund 65 %,aber immerhin. Und da der name nicht mehr übereinstimmt kann das nicht das Netz meiner Eltern sein.

Meins habe ich direkt beim Einrichten mit dem 128 Bit Schlüssel verschlüsselt.

Da leg ich mir doch lieber n 20m Kabel aufn Balkon, bevor ich W-LAN nutze ...

Da widerspreche ich dir. Mit W-LAN ist das viel angenehmer weil du nun mal eben kein lästiges Kabel hinter dir herschleppst.

Klar kann man es sichern, aber die Übertragungsrate leidet in den meisten Neubaubunkern doch sehr und generell halt ich nix von W-LAN.

Okay,die Hütte hier hat schon ihre 33 Jahre auf dem Buckel. Aber in meiner Bude habe ich überall zwischen 95 - 100 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit dem Handy (während des Zeitungen austragen) durch die Straßen gegangen (so 5 min.) aber hab kein unverschlüsseltes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins habe ich direkt beim Einrichten mit dem 128 Bit Schlüssel verschlüsselt.

ich hoffe doch mit WPA2 ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leg ich mir doch lieber n 20m Kabel aufn Balkon, bevor ich W-LAN nutze ...

Da widerspreche ich dir. Mit W-LAN ist das viel angenehmer weil du nun mal eben kein lästiges Kabel hinter dir herschleppst.

Klar hat W-Lan seine vorteile, mein Vater ntzt es z.B auch wenn er bei uns im Garten oder aufm Hof surfen will. Da ises mim Kabel einfach nich wirklich sinnvoll.

Aber in ner kleinen Neubauwohnung würde ICH mir trotzdem lieber n n Kabel an die meist frequentierten Orte (Schreibtisch, Wohnzimmer, Balkon) legen.

Is halt ansichtssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat W-Lan seine vorteile, mein Vater ntzt es z.B auch wenn er bei uns im Garten oder aufm Hof surfen will. Da ises mim Kabel einfach nich wirklich sinnvoll.

Aber in ner kleinen Neubauwohnung würde ICH mir trotzdem lieber n n Kabel an die meist frequentierten Orte (Schreibtisch, Wohnzimmer, Balkon) legen.

Is halt ansichtssache. ;)

Solange du mit WPA2 verschlüsselst besteht da kein sicherheitsrisiko... und es ist einfacher als überall ein Kabel hinzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, is ja gut ...

Wie heißt in der Werbung einer Versicherungsgesellschaft, dessen Werbefigur den selben Titel/Namen trägt wie Franz Beckenbauer:

Ich mach da nich mit!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch mit WPA2 ? :rolleyes:

Jap ! WPA2-PSK [AES]

Überigens,habe ich heute ohne Probleme 875 km abgerissen. Hintour mit knapp 7.4 l auf 100 km*. Rücktour werte ich morgen aus,aber da mein Dad die Rücktour gefahren ist reche ich mit einem höheren Verbrauch.

*ist mir eigentlich 1 Liter zu viel,aber ich schätze das die Zündkerzen fällig sind und der Luftfilter erneuert werden muss.

Hab vor der Tour nur das Öl und den Ölfilter gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5 ... das hab ich mit meinem auch mal geschafft, aber mittlerweile bin ich bei 8,5-9 (Ohne AB) ... Naja, da ich im Monat nich so viel fahre is das noch erträglich. Wenn ich jetzt jeden Tag fahren müsste würde ich meinen Fahrstil doch wieder etwas ändern.

Obwohlich eigentlich jetzt schon immer vo 3k U/min schalt (20/40/60/80 km/h), aber ich denk mal, dass sich da auch die 215er bemerknar machen (davor 195er).

@Topic: Glei gehts los zum Kumpel, da nochn bissl vorglühen/eburtstag vona Freundin feiern unn dann gehts aufn Schießplatz, elektronischer Tanzmusik lauschen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz! Auch an die Dänen, 1:1 gegen Portugal is auch nich zu verachten. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,5 ... das hab ich mit meinem auch mal geschafft, aber mittlerweile bin ich bei 8,5-9 (Ohne AB) ...

Normal liegt die Langstrecke so um die 6.5 l/100 km. Aber durch die ganze Kurzstreckenfahrerei (knapp 5 km pro Arbeitsweg) ist der im Stadtverkehr auch bei 8.5 l

Aber da die Inspektion überfällig ist (von der Zeit her,Km schaffe ich nicht da ich mit dem Wagen seit 05/2005 gerade erst mal 23000 km runterhabe)hat sich der Verbrauch daher erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte fette Nacken/Rücken/Schulterschmerzen für zwei Tage...

Jetzt nicht mehr.. total angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wenig Wind dafür hats heute umso mehr gepustet. Paar fette Sprünge hingelegt aber leider zuviel wind für erste Loop versuche. 2 Sehr geile Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.