Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

Der Typ, der meiner Freundin damals aufgefahren ist und 4 Leute ins Krankenhaus gebracht hat, weil er nachts auf 'ner Landstraße mit über 100 Sachen umherbrettern musste wie der letzte Affe hat jetzt dafür gesorgt, dass meine Freundin am 10.04. ins Gericht muss. Er verklagt sie nämlich weiterhin.

Manche Leute haben doch den Blick für die Realität einfach schon vollständig verloren, wie panne kann man sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind seine "Vorwürfe"?

Najo, ist immernoch das selbe Problem wie beim letzten Mal: Dadurch, dass meine Freundin am Wenden war, ist sie angreifbar. Das Problem ist halt, dass die Polizei die Unfallstelle nicht gekennzeichnet hatte, meine Freundin dadurch in einen Stau geraten ist, und dann wenden wollte, was auf einer Landstraße halt eigentlich verboten ist(ist ja prinzipiell auch nachvollziehbar, aber wenn sowieso beide Richtungen gesperrt sind, ist das halt so eine Sache).

Dabei wird natürlich völlig vernachlässigt, dass der Typ einfach für die jeweiligen Verhältnisse(da ist so eine kleine Kuppe auf der Landstraße) bei der Uhrzeit(nachts um 1) einfach viel zu schnell unterwegs war. Selbst wenn meine Freundin regulär gestanden hätte, hätte er sie unmöglich sehen können, wäre also so oder so reingefahren.

Wir gehen schon davon aus, dass das Gericht das ähnlich sehen wird und meine Freundin da gewinnen wird, aber die Tatsache, dass er das so hartnäckig versucht, ist und bleibt halt ärgerlich. Vater meiner Freundin ist gerade auch sehr hart am überlegen, ob er jetzt nicht eine Gegenklage raushaut, weil das eine wesentlich eher zu gewinnende Position wäre. Sie wollen das halt aber eigentlich am liebsten hinter sich lassen. Die Versicherungen haben den größten Teil bezahlt, und gerade für meine Freundin sind da halt viele unangenehme Erinnerungen mitbei, die eigentlich niemand wegen den zwei oder dreitausend Euro aufrütteln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte glaub ich schonmal gefragt, aber irgendwie alles vergessen^^

Wüsste jetzt nicht, warum auf Landstraßen Wenden verboten sein sollte und auch Google wirft dazu nix raus. Das ist maximal auf Kraftfahrstraßen verboten.

Und natürlich ne durchgezogene Mittellinie, aber die gilt ja mehr dem Schutz des Gegenverkehrs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Punkt könnte das "nicht beachten" des rückwärtigen Verkehrs beim Wenden sein, oder eben das Wenden an einer unübersichtlichen Stelle.

Dabei dürfte es auch egal sein, ob er zu schnell war und es könnte ihr ne Teilschuld angelastet werden.

Beim Linksabbiegen muss ich z.B. auch den Verkehr hinter mir im Auge behalten (Stichwort Schulterblick) und kann nicht einfach rüberziehen. Wenn es dabei zu einem Unfall kommt, kann der von hinten kommende noch so viel über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sein, ne Teilschuld bekommt man da eigentlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origin: Download wird vorbereitet. Das mit Crysis wird heut sicher nix -.-

€: Jetzt lädt er: 160 kb/s

Bearbeitet von aqab0N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Punkt könnte das "nicht beachten" des rückwärtigen Verkehrs beim Wenden sein, oder eben das Wenden an einer unübersichtlichen Stelle.

Dabei dürfte es auch egal sein, ob er zu schnell war und es könnte ihr ne Teilschuld angelastet werden.

Beim Linksabbiegen muss ich z.B. auch den Verkehr hinter mir im Auge behalten (Stichwort Schulterblick) und kann nicht einfach rüberziehen. Wenn es dabei zu einem Unfall kommt, kann der von hinten kommende noch so viel über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sein, ne Teilschuld bekommt man da eigentlich trotzdem.

Naja, wenn er sie nicht sehen konnte um rechtzeitig zu bremsen, dann konnte sie das sicher auch nicht andersrum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Punkt könnte das "nicht beachten" des rückwärtigen Verkehrs beim Wenden sein, oder eben das Wenden an einer unübersichtlichen Stelle.

Dabei dürfte es auch egal sein, ob er zu schnell war und es könnte ihr ne Teilschuld angelastet werden.

Beim Linksabbiegen muss ich z.B. auch den Verkehr hinter mir im Auge behalten (Stichwort Schulterblick) und kann nicht einfach rüberziehen. Wenn es dabei zu einem Unfall kommt, kann der von hinten kommende noch so viel über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sein, ne Teilschuld bekommt man da eigentlich trotzdem.

Naja, wenn er sie nicht sehen konnte um rechtzeitig zu bremsen, dann konnte sie das sicher auch nicht andersrum^^

Siehe Oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Punkt könnte das "nicht beachten" des rückwärtigen Verkehrs beim Wenden sein, oder eben das Wenden an einer unübersichtlichen Stelle.

Die Sache ist halt, wie beschrieben, an der Stelle war Stau und Sperrung in beide Seiten. Ob meine Freundin gestanden oder gewendet hat ist in dem Moment insofern irrelevant, als dass der Fahrer des auffahrenden KFZ für die Stelle so oder so zu schnell war. Ist halt aber leider über das Gesetz eine angreifbare Position, das ist ja das Problem. Hätte sie normal gestanden, wär nie was bei rumgekommen, aber dadurch, dass ihr Fahrzeug eben seitlich stand, kann er jetzt versuchen sie zu belangen.

Blöde Sache, das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.