Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

aldi2106

Ist das möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin an alle hier im Forum,

bei mir ist letztens die Frage aufgekeimt, ob es möglich ist ein Internetspiel zu erstellen (mit dem Standard BF1942, also keine Serverversion).

Bei Multiplayer -> Spiel erstellen gibt es unten ja zwei Möglichkeiten, entweder lokales Spiel (dessen Bedeutung ist mir klar) oder Internetspiel. Ich bin dann auf die Idee gekommen, dass man damit einen Server erstellen kann, der dann auch in der Serverliste erscheint.

Als ich dann allerdings mit einem Kumpel das Ganze ausprobieren wollte, hat er meinen Server nicht in der Liste gefunden...

Muss man sich für diese Funktion irgendwo anmelden??

Was genau bewirkt dieser Button?? (das Handbuch hält sich hier recht bedeckt; ich verstehe das aber so, dass man damit einen "Server" erstellen kann, der dann auch bei anderen in der Serverliste auftauchen müsste)

gruß

aldi2106

Geschrieben

So weit ich weiß klappt das bei Bf2 und 2142 über den dedicated Server launcher dort musst du dann Internet aktivieren (kleines kontrolkästchen) wenn du nur mit ein paar Kumpels Spielst nimmst du Hamachi !

Geschrieben

Hi,

Nun es ist immer etwas schwierig zu helfen, wenn mangelde infos das sind: natürlich hast du die möglichkeit gleichzeitig auf dem PC zu spielen und das in dem von die gehosteten spiel.

Ich gehe nun einfach einmal davon aus, das du zu hause sitzt, hast nen router und dein kumpel will nun auf deinem PC auf den server joinen. Dazu müssen erstmal vorarbeiten gemacht werden. Prinzipiell gilt das gleich was hier steht:

http://wiki.bf-games.net/index.php/BF1942_...r_unter_Windows

und ganz wichtig überhaupt ist das hier:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Ports_freigegeben_BF1942

Ohne dem, wird es NIE gehen, da du sonst zum einem nicht in der serverliste stehst und zum anderen, kann auch keiner dein game joinen. Wenn du in der serverliste drin stehst, ist das ganz gut, wenn nicht, dann mußt du das über die IP machen: also deine IP auslesen (deine ÖFFENTLICHE) und die dann deinem kumpel geben.

wenn noch fragen sind hier stellen.

und ach ja, die AKTUELLE version nutzen !!!!!!

Geschrieben

Entweder die Tips von meinem Vorredner oder den Beitrag unter Gameserver mit der Portfreigabe. Es empfiehlt sich auch, einen DynDNS-Accout zu besitzen (DynDNS oder No-IP.com), wenn dieser dann noch vom Router unterstützt wird, d.h. der Router loggt sich in diesen Account ein und erledigt die Aktualsierung, bist Du bestens gerüstet. Die Fritzboxen von AVM können das z.b.

Wenn Du den Server im ASE hinzufügst, und das nicht als privaten PC machst, dann können alle anderen diesen auch sehen und joinen.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Tipps.

Jetzt klappt das Ganze einwandfrei...

Jetzt nur noch eines:

Mir ist aufgefallen, dass es auf der Minimap die eigenen Einheiten

nur in einem gewissen Radius angezeigt werden.

Ist das eine Einstellungssache (bei großen Karten nervt das nämlich)?

gruß

aldi2106

Geschrieben

Das ist mir neu.

Ich sehe immer alle auf der Map, egal wie groß sie ist.

Geschrieben

LESEN hilft evtl manchmal viel.

Taste N schaltet verschiedene größen der minimap durch.

Geschrieben

Es geht glaube ich nur um die Einheiten. Also auf der Minimap nur Einheiten um dich herum dargestellt, Rest der Map leer

Geschrieben

Genau das meine ich...

Oder gibt es da eine Obergrenze durch das Spiel und mir ist das bloß noch nicht aufgefallen, weil ich sonst immer kleinere Karten zocke (auf El Alamein merkt man das)?

gruß

aldi2106

Geschrieben

Ist mir noch nicht aufgefallen. Beim normalen 42-er achte ich auch mehr auf die Tags (FH mal ausgenommen), als auf die Minimap.

Geschrieben

Könnte das bitte jemand bei sich überprüfen, denn langsam habe ich das Gefühl, dass das Spiel an dieser Stelle limitiert (aus welchen Gründen auch immer) und mir das vorher nie aufgefallen ist...

gruß

aldi2106



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.