Jimmy Stone 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Moin moin, ich hab hier gerade mal was gelesen und da haben sich mir ein paar Fragen aufgedrängt. Ist der Internet Explorer langsamer als z.B. Opera oder Firefox? Ist er unsicherer als die anderen? Läd er auch langsamer Runter? Danke schonmal...
Bulletproof0000 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Naja kann man so direkt nicht sagen. Er ist nur ein größeres Angriffsziel für Vieren, etc., weil er am meisten genutzt wird. Bei mir ist der Internet Explorer am schnellsten, etc. weil ich ihn schon passend für mich eingerichtet habe. Und Norton habe ich (teilweise leider) auch drauf, also muss ich schon garnicht mehr so darauf achten, wie sicher der Browser ist. Das war jetzt aber nur meine Ansicht. Es gibt natührlich auch noch welche die sagen: "Internet Explorer ist scheiße, benutz lieber Firefox" Am besten wäre es für dich, wenn du dir einfach mal alle downloadest und ausprobierst. Kostet ja nix. Firefox Opera
Sven 134 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Norton hat mit der Sicherheit des IE nix direkt zu tun. Wenn irgendeine Webseite Malware über eine Lücke verbreitet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Norton entweder diese Malware bzw. die Lücke, die diese ausnutzt, gar nicht kennt. Daß der IE schneller geladen ist, ist nur der Tatsache zu verdanken, daß er so tief im Betriebssystem verankert ist, daß die meisten DLL-Dateien, die er zur Ausführung benötigt, bei seinem Start schon geladen sind, die andere Browser erst noch in den Speicher nachladen müssen.
Janne 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 also ich benutze opera, ist meiner meinung nach am praktischsten und hat viele funktionen. außerdem finde ich den opera browser vom design her besser als firefox oder auch IE nj ist aber ansichtssache
Jimmy Stone 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Also ich kenne alle drei Browser. Ich muss sagen, dass mir das Design vom IE 7 schon ganz gut gefällt. Auf der Arbeit habe ich Firefox, weil der auf jeden besser ist als der alte IE 5 oder so. Opera fand ich eigentlich schon immer ganz cool, viele Funktionen und so weiter. Frage ist: Hat die Download-Geschwindigkeit was mit dem Browser zu tun? Und: Ist der IE 7 immernoch so unsicher? Ich will halt erstmal fragen, bevor ich mir wieder einen Haufen Müll runterlade. Früher war mir das mit der Geschwindigkeit eh egal, da hatte ich nur Modem, da merkt man dann nix aber jetzt mit 6000 kbit/s würde mich das schon mal interessieren... Bearbeitet 20. Dezember 2007 von Jimmy Stone
Grennie_Dirk 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Bei so einer dicken Leitung sollte die Geschwindigkeit dich erst recht weniger interessieren, da kommt es dann auf ein paar kb/s eh nicht an. Am besten Du benutzt den Browser mit dem Du am besten klar kommst und der Dir optisch am besten gefällt. Ich kam mit Opera überhaupt nicht klar, deshalb bin ich beim IE geblieben und kann mich weder über die Funktionalität noch die Geschwindigkeit beschweren. Du könntest ja mal mit den verschiedenen Browsern einen Speedtest machen ob es da wirklich größere Unterschiede gibt. http://www.speedmeter.de/speedtest/
Jimmy Stone 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich glaube ich drücke mich undeutlich aus. Ich meine jetzt nicht die Seitenaufbau-Geschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit bei Datei-Downloads. Firefox hat nen nen eigenen Download-Client, Opera auch, der IE ja nicht wirklich. Kann das was bei der Geschwindigkeit ausmachen? Im übrigen hab ich doch auch gar nicht vor zu wechseln. Ich find den IE 7 auch total gut.... Es interessiert mich halt eben nur mal! Ach ja, nen Speedtest hab ich schonmal bei Computer-Bild.de gemacht aber ich werde deinen Link mal ausprobieren. Danke! Bearbeitet 20. Dezember 2007 von Jimmy Stone
ecbeer 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 ähm ich sag mal so da wird kein großer unteschied sein. Aber wenn man eh was dowloadet hat man nen extra Dowload Programm. Und der IE ist der größer ******* den es gibt der ist unsicher nur Fehler als ich würde dir ganz Stark zu Firefox oder Opera raten
Jimmy Stone 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Hä wie? Extra Download-Programm? Du meinst eins, das nix mit dem Explorer zu tun hat? Du meinst jetzt aber nicht Shareaza oder sowas, oder? Weil damit kann man doch nur runterladen, was man als Torrent hat oder wenn man direkt im Programm sucht... Übrigens mal zu deiner Signatur: Wir Rocker halten wirklich zusammen! Wollt ich bloß mal loswerden... Bearbeitet 20. Dezember 2007 von Jimmy Stone
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Mit extra Programm meint ecbeer ein extra Downloadmanager wie Free Download Manager, LeechGet, Orbit Downloader... Die bieten alle 10mal mehr Funktionen als jeder Browser und bauen zu einem Downloadserver mehrere Verbindungen auf, sodass die Leitung wirklich bis zum Ende ausgereizt wird...
Grennie_Dirk 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 ecbeer redet von einem Extra Download Manager wie z.B. Free Download Manager. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015094.html
Jimmy Stone 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Stimmt, von sowas hab ich schonmal was gehört, hab mich aber nie weiter drum gekümmert. Ich danke euch! Na dann hat der Thread doch was gebracht...
ecbeer 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Jo wie Grieche und Grennie schon sagen, find ich das beste wenn du wirklich laden willst. Für kleine Downloads reichen auch die im Browser intigrierten. Und mit so einem Download Manager hast du eben sehr viele verschiedene funktionen und es geht meist auch schneller.
Jimmy Stone 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) Ja es geht schneller. Aber nur wenn man alle Seiten schließt und der Manager die gesamte Bandbreite für sich hat. Die im Browser integrierten wären mit sicherheit genau so schnell, wenn man sie unabhängig von der Seite laufen lassen könnte, was soweit ich weiß bei Firefox, auf jeden Fall aber bei Opera geht. Aber trotzdem würde ich sagen (hab das ja grad mal ausprobiert), dass der Manager doch wenigstens ein wenig schneller ist als jeder Browser. Wenn ich auf der Arbeit was runterlade hab ich immer so um die 200 KBit/s, egal ob Firefox oder IE glaub ich. Mit dem Manager hatte ich eben nicht ganz 500 KBit/s, aber eben erst als ich alle Seiten geschlossen hatte. Vorher hatte er auch nur um die 150/200. Mal sehen, dann müsste der bei mir zu Hause ja richtig rasen. Da gehen ja die Downloads sowieso schon schnell, aber dank euch sind jetzt auch Dateien über einem Gig nicht mehr nervig (z.B. Mods ) Endlich mal ein sinnvolles Programm Danke Bearbeitet 20. Dezember 2007 von Jimmy Stone
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Ein Downloadmanager reserviert dir meistens auch 10 Slots anstatt einen dadurch steigt dein Speed und du hast im Vergleich zu anderen Vorteile. Die Downloadgeschwindigkeit hängt auch kaum mit dem Browser zusammen. Nimm Firefox + Fasterfox und probier eben verschiedene Manager aus bis du einen guten hast.