Poow 893 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi, wenn ich auf meinem neuen PC NVIDIA nTune intellieren will kommt folgender Fehler: Kommt 2 mal nacheinander. Was bedeutet das? Über Google find ich nix. btw. Braucht man die ganzen MSI utilitys? Bearbeitet 21. Dezember 2007 von Poow
RevelationX 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2007 Sieht für mich so aus als wenn irgend ein Chip nicht erkannt wird
XXen 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 Scheint ein Problem mit einem der Chips auf dem Mainboard zu sein. Daher vielleicht mal schauen, ob die Treiberversion passt bzw der Chipsatz und es mglw mal versuchen aus dem Internet zu laden. zu den Utilities, ausser dem Treibern brauchst du für Windows eigentlich nichts, es sind aber zum Teil ganz nette und ab und an mal praktische Spielereien dabei.
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 wie schaue ich ob der chipsatz passt? ^^ bin da nicht so fit. hab den pc http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) ok ich habe Everest Installiert. Wo kann ich jetzt sehen was nicht stimmt? Im Kurzbericht habe ich nix gefunden... Die Grafik ist bei mir auf dem Desktop auch noch ein bischen unscharf an einigen Stellen. Evtl gibts da einen zusammenhang. € bei chipsatz wird nix angezeigt Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Poow
docday 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 Hattest du eigentlich schon mal eine ältere Version von nTune auf deinem PC gehabt.?
Poow 893 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2007 nein, ich habe einen neuen Pc und die beiliegende Version installiert. Ist ntune überhaupt notwendig?
docday 0 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Das Programm nTune (ATITool) ist nicht zwingend notwendig und dann auch nur wenn du deine Graka übertakten willst, was aber wohl überlegt sein sollte, denn alle Einstellungen gehen auch ohne nTune im normalen Treibermenue.