Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Old Shatterhand

Online Problem (Keine Server)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich hab Battlefield 1942 schon ne weile und wollte ma probieren wie online spielen da is. Hab erst ma ganz normal geguckt ob ich irgendwie spielen kann, da wurden die Server alle angezeigt ich kan aber auf keinen draut. Also hab ich erst ma die Updates gemacht (hab jetzt Version 1.61). Danach wollt ich probieren obs geht und auf einmal wurden keine Server mehr angezeigt. weis jemand, wodran das liegt? muss man da bei Router irgendwelche Ports freischalten (an der Firewall liegts nich, das weiß ich)?

Geschrieben

Moin,

also im Router dürfte es nicht liegen. Nur wenn ein Spiel hosten tust, dann wäre ein unkonfigurierter Router im Weg.

Hast du Punkbuster mit installiert und das Häkchen unten im Ingame-Browser angeklickert?

Gruß

Endi

Geschrieben

Der Ingame-Browser ist sowieso nicht so zu empfehlen, nimm mal das ASE.

Geschrieben

1. nein ich habe Punkbuster nicht installiert, muss man das installieren?

2. was ist ASE?

Geschrieben

1. Ohne Punkbuster kein online Spielen. 95% der Server gehen nur mit Punkbuster.

2. Link im Beitrag klicken.

Geschrieben

ok, aber 1. hat das was damit zu tun, das ich keine Server sehe? und 2. wo bekomme ich Punkbuster jetzte her?

Geschrieben

punkbuster sollte normalerweise mit patch 1.6 mitinstalliert werden

guck doch mal im ingame browser nach ob du punkbuster aktivieren kannst

versuch auf jedenfall mal mit the all seeing eye server zu finden

hast du patch 1.6 dann 1.61b installiert?

Geschrieben

ja den Patch hab ich installiert (glaub ich) aber als der Punkbuster installieren wollte hab ich gesagt, das er das nich machen soll, weil ich dachte, das dasnich notwendig wär *argh*

wo kann ich ASE downloaden?

Geschrieben
ja den Patch hab ich installiert (glaub ich) aber als der Punkbuster installieren wollte hab ich gesagt, das er das nich machen soll, weil ich dachte, das dasnich notwendig wär *argh*

wo kann ich ASE downloaden?

Geschrieben

ähm, kann man das auch auf Deutsch umstellen in Englisch bin ich nähmlich nich der hellste

Geschrieben

Nö, das Proggi ist aber intuitiv zu bedienen. Punkbuster am besten mit PBSetup installieren, bzw. updaten, denn die Version, die mit dem Patch 1.6 mitgeliefert wird, ist uralt und nicht mehr lauffähig. Hier ist ne Anleitung dazu.

Geschrieben

so ok, mit ASE spie joinen geht, punkbuster hab ich noch nich ausprobiert brauch ma aber echt, ich hab eben ma en spiel ohne Punkbuste gejoint, was voll blöd, ich hab von dirket hinter einem 2 Magazie auf den abgefeuert un er is nich abgreckt, blöde cheater

Geschrieben

hab jetzt alles halbwegs hingekriegt mit Punkbuster usw. danke aber wie kann ich Punkbuster (also das Programm) öffnen? weil ich find da niergends im Startmenü oder so nen Button

Geschrieben

Punkbuster arbeitet im Hintergrund, da gibt es keinen Startmenüeintrag und außer PBSetup braucht man nix dazu.

Geschrieben

wieso willste denn das öfnnen ?