Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

waterboy182

Problem back2desktop *Gelöst*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe das schon bekannte Problem dass Battlefield kurz nach dem Start und Erscheinen des Logos zum Windowsdesktop zurückkehrt. Jedoch besteht das Problem bei mir immer noch obwohl ich mittlerweile den neuesten Patch installiert habe. Dazu war dieses renderer.allowAllRefreshRates schon auf 1. Hab jetzt noch den neuesten Grafiktreiber installiert, dazu sollte mein BS auf den neuesten Stand sein, Updates wurden bislang alle durchgeführt, es gab zwar schon einen thread bei dem das Prob in die selbe Richtung führte, da war es aber ein GrakaProblem jedoch bei einer Geforce ich hab leider eine ATI. Weiß aber auch nicht ob es bei mir an der Graka liegt.

Hier mein System:

Win XP pro

AMD 2800+

Asus A7N8X Deluxe

Gigabyte Radeon 9600 Pro

1 GB DDR RAM

400 GB Samsung Festplatte

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Geschrieben

Haste die originalen ATI -Treiber oder die Omega ?

Geschrieben

Hab den normalen Catalyst Treiber drauf.

Überleg aber auch den mal runter zu schmeissen und dann den allerersten den ich auf Cd habe aufzuspielen, hat bei einem Forumthread funktioniert, war aber auch nvidia, würde denn der omega abhilfe schaffen?

Geschrieben
ja hab ich.

Version 9c.

Directx9c ist inzwischen mehrfach aktualisiert worden. Ein Update kann nichts schaden. Anyway: was ebenfalls eine Möglichkeit ist, sind Konflikte zwischen Desktop-Auflösung und dem Spiel. Gleiche bitte die Auflösung Deines Desktops mit der im Spiel ab. Diese findest Du hier:

\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom

In der Datei "video.con" (zu öffnen mit dem Notepad). Bei mir steht dort zum Beispiel:

rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 60

Die ersten zwei Zahlen entsprechen Deiner Auflösung, die vierte ("60") der Frequenz. Weichen diese Werte vom Desktop ab, sind sie entsprechend zu korrigieren. Wenn das nicht hilft, melde Dich nochmal.

Geschrieben

ich denke es ist egal dass bei mir die Datei nicht im selben verzeichnisbaum liegt, die Werte standen auf 800 600 32 0, hab sie auf 1152x864(also wie die Windowsauflösung) und eben am schluss auf 60 gestellt, leider hat dies auch nichts gebracht, mein directx müsste auf neuesten sein. Ist schon etwas merkwürdig... trotzdem danke für alle Tipps bis jetzt.

Geschrieben

Komische Sache. Bin leider unterwegs und kann nicht in mein BF schauen -.- Versuche aber morgen weitere Vorschläge zu machen :)

Geschrieben

Hi nochmal, hab es jetzt geschafft das Spiel zum Laufen zu bringen, hab einfach den Urtreiber der Radeon installiert. Normalerweise sollte aber ein Update auf die aktuelle Version jetzt nichts mehr ausmachen, da das Spiel ja jetzt läuft oder doch? Trotz allem vielen dank für die Tipps.

Frohes Fest.

Geschrieben

Okay, allerdings klemmst Du Dich damit von anderen Games ab, die mit dem ganz alten Radeon nicht mehr laufen werden :(

Geschrieben

Jo hab ein Radeonupdate gemacht, läuft einwandfrei. :super: