Gast Milano Melden Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo, meine Frage bezieht sich auf das Respannen, also das Wiedereinsteigen in die jeweilige Map. Was mir in einer Version aufgefallen ist, daß ich immer und immer wieder in einem Fahrzeug respannte und wenig später wieder tot war, obwohl keine Feindeinwirkung zu verzeichnen ist. nur die Panzer werden eben durch eine Wegfahrsperre und ein bestimmtes Kit vor Noobs geschützt, die sich allein reinsetzen und wegfahren. Ich kann das doofe Geheule echt nicht mehr hören Was will die Aussage mir sagen und soll ich in einer Base so lange in dem Fahrzeug warten, bis ein Gleichgesinnter zu mir gesellt? Und zum Teufel, wieso beschimpft man die Leute gleich mit Noobs, denn in BF2-Vanilla geht es um Schnelligkeit, um Flaggen einzunehmen. Kann man in PR erst ein vollbesetztes Fahrzeug starten und wie sieht es eigentlich aus, wenn der Server nur halb voll ist??? Bitte um plausible Erklärungen und bitte keine Beleidigungen, Geflame oder dergleichen mehr, denn andere wollen sich auch mit dieser Mod vertraut machen und es spielt keine Rolle, wie lange man schon dabei ist. Danke für das Verständnis!
(R-DEV)sofad 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) hallo Milano, sagt dir die abkürzung RTFM etwas? nein? macht nix.. schau mal hier. da kannst du unser wunderbares handbuch herunterladen (in deutsch leider noch nicht für die kommende V0.7 aktualisiert..). das lohnt in jedem fall und sollte viele fragen klären! zu deinen speziellen problemen.. größere fahrzeuge erfordern in PR das sogenannte "crewman" kit zum bedienen. diese kannst du, wenn du in einem squad bist, entweder an der fahne der hauptbasis, oder an einem noch nicht bewegten fahrzeug mittels T taste anfordern. dann noch aufheben und schon bist du berechtigt das fahrzeug benutzen zu dürfen. wenn du in PR 0.61 (ab V 0.7 wird dies nicht mehr möglich sein..) in einem APC spawnst, hast du ja kein crewman kit um das fahzeug zu bedienen. jetzt sollte links oben eine freundliche meldung erscheinen, das du das fahrzeug ohne dieses kit nicht benutzen kannst und doch bitte aussteigen mögest. nun hast du 10s zeit das fahzeug zu verlassen, andernfalls musst du leider eliminiert werden um das fahrzeug nicht zu behindern, da du es ja nicht bedienen kannst. bei einem fahrenden APC empfielt es sich nicht direkt auszusteigen (aua! ) sondern per F3+ auf einen der passagier sitze zu wechseln, welche ohne kit besetzt werden können. leider ist es technisch nicht möglich gewesen, die spawnenden spieler direkt auf die passagiersitze umzuleiten.. ferner gilt es zu beachten, das ein squad ein fahrzeug für sich registriert, wenn ein spieler aus diesem squad mit dem richtigen kit in dieses fahrzeug einsteigt (panzer, APC, helos..). dann können nur noch andere spieler aus dem gleichen squad mit dem richtigen kit natürlich, die gunner/driver position besetzen. dies verhindert das zwei spieler aus unterschiedlichen squads fahrer und gunner bei panzern, helos usw. sein können, da diese nicht über die squadinternen kommunikationsmöglichkeiten, wie voip und squadchat, verfügen und somit weit weniger effizient wären und das wichtige fahrzeug für das team unter umständen sinnlos verheizen.. soweit erstmal klar?? wenn nach konsum des handbuchs weitere fragen aufkommen, nur zu.. gruß sofad Bearbeitet 29. Dezember 2007 von (R-DEV)sofad
Gast Milano Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 meine Englischkenntnissse lassen leider zu wünschen übrig... Wie Du sagtest, muß man erst ein entsprechendes Kit sich zulegen, damit man berechtig ist, in einem Fahrzeug, in dem man respannt ist, bedienen/ mitfahren zu können. Genau diese Meldung kam, daß ich in 10 sec. sterben würde, wenn ich das Fahrzeug nicht verlassen würde und als ich dann ein paar Mal tod gegangen bin, habe ich mich gefragt, was soll eigentlich diese Schei.e??? Was ist eigentlich der Sinn, daß man ohne entsprechendem Kit in einem Fahrzeug wieder einsteigt und man dazu aufgefordert wird, dieses sich zu besorgen, ansonsten wird man eliminiert? Warum respannt man nicht im Freien, also außerhalb der Fahrzeuge??? Aufgrund dieses Ereignisses schreckt mich diese Mod eigentlich eher ab.
(R-DEV)sofad 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 wie gesagt, das handbuch gibt es unter dem link oben auch auf DEUTSCH!!! leider ist es technisch nicht möglich, wenn man einen APC, oder ein anderes fahrzeug als spawnpunkt benutzt, den spieler außerhalb dieses fahrzeugs spawnen zu lassen. mitfahren kannst du im APC auch ohne kit. drück einfach eine der F tasten für die hinteren sitze, also alle anderen außer fahrer und gunner (denn nur diese erfordern das kit). aber, wie auch schon gesagt, bald gibt es dieses problem nicht mehr, denn dann steht 0.7 vor der tür..
hall0 1758 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 ... Was ist eigentlich der Sinn, daß man ohne entsprechendem Kit in einem Fahrzeug wieder einsteigt und man dazu aufgefordert wird, dieses sich zu besorgen, ansonsten wird man eliminiert? Warum respannt man nicht im Freien, also außerhalb der Fahrzeuge??? ... Naja der Sinn liegt darin das in der Ralität(Ich weiß dieses Wort hängt dir seit der BF:K News zum hals raus) es nun mal auch für bestimmte Fahrzeuge eine eigene Besatzung gibt. Sprich um ein Flugzeug zu fliegen muss man Pilot sein (Pilotkit) um ein schweres gepanzertes Fahrzeug zu fahren Panzercommandat (Crewmankit). Das ist eigentlich schon der einzige Sinn.
Playalain 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 aber, wie auch schon gesagt, bald gibt es dieses problem nicht mehr, denn dann steht 0.7 vor der tür.. Wie wird es denn dann sein?^^ @Milano Kleiner Rechtschreibtipp. Man schreibt es Respawn, nicht Respann
hall0 1758 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 Wie wird es denn dann sein?^^ Naja so Squad Leader, Commander Truck and APC spawning is no longer available. Wer artig die News liest ist klar im vorteil
Playalain 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) Ach, das erklärt einiges (also eigentlich doch nur etwas^^) Bearbeitet 29. Dezember 2007 von Playalain
Gast Milano Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 danke Euch und ich werde mir die Mod mal wieder ziehen und das umsetzen, was hier gesagt worden ist.
(R-DEV)sofad 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 Naja der Sinn liegt darin das in der Ralität(Ich weiß dieses Wort hängt dir seit der BF:K News zum hals raus) es nun mal auch für bestimmte Fahrzeuge eine eigene Besatzung gibt. Sprich um ein Flugzeug zu fliegen muss man Pilot sein (Pilotkit) um ein schweres gepanzertes Fahrzeug zu fahren Panzercommandat (Crewmankit). Das ist eigentlich schon der einzige Sinn. nicht ganz richtig... der hintergrund ist vielmehr, das man bei PR nicht mehr einfach in panzer/APC´s etc. einsteigen kann, die sich irgendwo auf dem battlefield befinden. so gibt es keinen klau deines panzers mehr, den du grad reparierst, oder jemand steigt in deinen APC sein, mit dem du als gunner grad den gegner aufs korn nimmst, oder du bist fahrer in einem panzer und irgendein anderer spieler, der nicht in deinem squad ist, steigt als gunner ein und du kannst dich im fahrzeug nicht richtig mit ihm verständigen.. das kit system für fahrzeuge ist keineswegs reine schikane zum selbstzweck..
docday 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 Andererseits, wer hat schon ewig Lust mehrere Tasten zu Tippen oder auf Geschenke von oben zu warten bevor es los geht. Ich habe auch am Anfang dieser Mod etliche Male sterben müssen bevor ich den Sinn verstand aber ebenso schnell war auch dadurch die Lust weiter zu machen wieder weg.
(R-DEV)sofad 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2007 mehrere tasten? vorausgesetzt du bist in einem squad, gehst du einfach zu einem unbenutzten fahrzeug, drückst T, wählst das crewman kit, und drückst zum abschluß die taste zum wechseln des kits.. thats all.. kaum ein aufwand für ein eigenes squadfahrzeug, was euch keiner stibizen kann...