Zum Inhalt springen
Gast D-M-A-G

Z-Board..... kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Ausgrab*

Hallo Gemeinde,

ich spiele als Rechtshänder seit Jahren mit den Pfeiltasten, weil die enge Anordnung der Tasten um WASD herum nicht wirklich mit meinen Pranken harmoniert. Ich habe mir deshalb überlegt, zum neuen Rechner auch eine neue Tastur zu besorgen. Und zwar eine Zweit-Taststur nur fürs Zocken. Im Blick habe ich diese beiden:

PC - Z-FANG Gaming Keyboard

Gamingtastatur SteelSeries Merc Stealth

Kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ne richtige Taststatur wäre schon cool, das Z-FANG Dingens sieht auch ganz nett aus. Hauptsache nicht mehr die Pfeiltasten.

Meinungen?

Geschrieben

wenn du dir sowas wie das Z-Fang kaufen willst , dann hol dir das logitech G13

logitech-g13-2.jpg

da kannst du dir die tasten belegen wie du willst und bequem is es auch.

Geschrieben

Da liegen die Tasten doch genau so eng.

Geschrieben

Eben. Ich hab die Dinger alle noch nich großartig getestet aber für Riesenpranken lohnt sich doch wohl eher so ne Fullsize-Lösung, wie das Merc Stealth, oder? Ich hab zwar nicht jene Riesenschauffeln aber ich liebäugle auch mit so ner Geek-Klaviatur.

Geschrieben

Und es hat einen Stick zur Steuerung. Sieht echt schick aus, aber dieser Steuerstick für den Daumen schreckt mich ab. Das müsste ich erstmal ausprobieren.

€: Geek Klaviatur ^^ Geil ^^

Geschrieben
:D Billignachbau von Hama zum testen. Sehr geil. Da kann man mal antesten, obs was taugt. Sehr cooler Fund.
Geschrieben

Das ist ja 1:1 abgeguckt :D

Also ich hatte vor ein paar Jahren mal das Z-Board zum klappen. An sich war es echt funktionell, da man -kurze Eingewöhnungszeit vorausgesetzt- schnell an alle wichtigen Befehle kam, und so auch einen Vorteil beim Spielen erlangte. Im Praktischen scheiterte es dann aber weil das Ding schon nach ein paar Cola Spritzern den Geist aufgab und die Tasten ein übertrieben langen Hub hatten. Ich würde sagen es ist ein nettes Geek-Spielzeug, mehr aber auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube aber, die haben erlaubnis oder bündnis oder sonstwas, weil im text unten steht ja, das orignal z-borad software dabei ist

Bearbeitet von b00zt
Geschrieben

Bündnis :D

Diese extra Teil, das man auf dem letzten Bild sieht ist aber nit dabei oder?

Geschrieben

mir ist das wort kooperation in diesem Moment entfallen *lol*