Fette Katze 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Morgen! hab da ein Problem mit meinem pc und zwar; ständig stürzen die spiele ab, entweder nen ctd oder nen buescreen mit der fehlermeldung das ihm irgendwas nicht passt. (werde das nächstemal die meldung aufschreiben wenn sie kommt) dabei ist der pc fast neu und ich hab schon nen anderen grafikkartentreiber draufgemacht und das bios zurückgesetzt.. mein system: Systea Gold k701 Intel core 2 duo E6750 @2,66 Ghz 2GB Ram Nvida geforce 8800 GT leider hab ich keine ahnung was fürn mainboard drinn ist und ne mail an den versand ist schon raus aber ich vermute es ist nen asus p5k-c intel p35 chipsatz (fsb 800 1066 7 1333) service pack 2 ist drauf sowie directx9.0c bitte um hilfe
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 memtest86 könnte das Rätsel evtl. lösen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/top....html#msg567946
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) ok hab memtest durchlaufen lassen und es hat keine fehler gefunden...und nun? woran könnte es sonst liegen? motherboard oder bios oder...? achso, mein bios ist nicht die normale version sondern ich hatte es zurückgesetzt da ich erst dachte das es daran vll. liegen könnte. Bearbeitet 4. Januar 2008 von Fette Katze
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Beim BIOS sollte es die neueste Version sein, es kann sonst sein, daß das den Prozessor nicht unterstützt.
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) also, mein motherboard ist nen msi p965neo-f v2 hab ich nun herausgefunden..ich guck mich mal nach patches um Bearbeitet 4. Januar 2008 von Fette Katze
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2008 so, hab sämtliche patches installiert die ich gefunden hab und nun läuft es!
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 tolle knolle...ich hab keine ahnung was los ist, gestern ging es und heute wieder nicht... spiele stürzen wieder ab und bluescreen.. Fehlermeldung: Driver_irql_not_less_or_equal rdbss.sys - Adress B7868180 base at B783E000, Datestamp 445b1f4b rdbss.sys - Adress B7868180 base at B783E000, Datestamp 445b1f4b ich verzweifel noch
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Da hilft wohl nur die harte Tour: Platte formatieren und Windows neu installieren (Datensicherung nicht vergessen).
Sven 134 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Driver_irql_not_less_or_equal rdbss.sys - Adress B7868180 base at B783E000, Datestamp 445b1f4b Treiberfehler. Die angegebene Datei rdbss.sys muckt rum. Nun ist die Frage, zu welchem Treiber die gehört, um den ggf. zu aktualisieren.
docday 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Versuch doch einmal die beschädigte System Datei hier neu zu laden. rdbss.sys Info zur System Datei rdbss.sys Bearbeitet 6. Januar 2008 von -=GF=-docday
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2008 sry jetzt erst gesehn..soll ich da echt drinn rumpfuschen und die systemdateien austauschen? hab iwie angst das ich noch mehr kaputtmache
Bommel 0 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Da die (bis jetzt) einzige Alternative die komplette Neuinstallation/Formatierung des Systems wäre, hast du doch nicht viel zu verlieren, ausserdem kannst du die "beschädigte" Datei doch auch sichern.
Fette Katze 0 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) hach es ist wie ostern... du weißt nie was du findest... wieder bluescreen, diesmal hat die datei win32k .sys rumgemuckt wenn ich formatieren müsste, würde es dann nicht reichen wenn ich c plattmache? €dit; @docday: deine seite wo ich dir rdbss. sys datei ziehen sollte ich kostenpflichtig..haste nicht noch ne kostenfreie seite? Bearbeitet 12. Januar 2008 von Fette Katze
Sven 134 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 Also, wenn es so aussieht, dann ist am Windows irgendetwas oberfaul. Läuft die Systemwiederherstellung noch, oder ist der Dienst deaktiviert? Was sagt ein Festplattencheck?
Bommel 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2008 wenn ich formatieren müsste, würde es dann nicht reichen wenn ich c plattmache? Wenn C deine Windowspartition ist, Ja!