Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Pc der mit Solarenergie läuft :)

Empfohlene Beiträge

nope! Du hast da zu starke Spannungschwankungen.

Und auch wegen der Hertz Zahl wenn die mal nicht genau 50 ist dann kann das beim Pc fatale Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope! Du hast da zu starke Spannungschwankungen.

Und auch wegen der Hertz Zahl wenn die mal nicht genau 50 ist dann kann das beim Pc fatale Folgen haben.

warum nope währe ja was hammer geiles mit dem ding auf einer alp eine lanparty zu veranstalten gut du müsstest dann noch mehr pcs bauen aber die sind ja nicht teuer und wegen den stromschwankungen gibt es auch eine lösung eine 12 volt solar batterie die wir in unserer werft einbauen

:guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist technisch auf jeden fall möglich,die frage ist nur ob sich der aufwand und die kosten lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gehts, brauchst nur ne solaranlage die großgenug ist, ne spannungsstabilisierungsschaltung und ka was sonst noch. Also das dürfte nun überhaupt kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also meiner Meinung nach wird das seh schwierig. Ich mein so Spannungsschwankungen kannst du mit Kondensatoren ausgleichen.

Aber davor sollte wir vielleicht mal klären, wir groß deine Solaranlage dann wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der solar anlage da gibt es heute ganz verschiedene neu sind zusammenrollbare solarteppiche :) und ich denke wenn man ein beamer damit betreiben kann sollte es auch mit einem Computer gehen. bei uns in der schweiz gibt es leute die machen eine openair kino mit leinwand und einem beamer der an 4 grosse autobatterien angeschlossen ist und die über solarmatten aufgeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bedenk halt eins!

Du brauchst auch noch einen Bildschirm und ich gehe mal von einer Normalen Größe aus 17-Zoll.

Ich mein du kannst den PC vom Energie Bedarf sehr stark runterschrauben,also alle Lichter ab USB Ports abschalten usw.

ALso ich denke schon das es geht aber wofür bitte schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauch ich schon mal kein netzteil da die batterien auf 12 volt laufen muss einfach ein verteiler bauen der über mehrere anschlüsse verfügt und ein stromsparender bildschirm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? einfach ist ja was ulkiges und wenn man ihn noch platzsparend baut könnte man den auch in die ferien mitnehmen

aber ich denke so ganz ohne zusätliches netzteil geht es nicht da die spiel zeit begrenzt ist durch die batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCD, du kannst natürlich auch einen ganz kleinen 14 Zoll oder 7 Zoll nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.