Zum Inhalt springen
Maniak

Neuer AMD CPU, nur welches?

Empfohlene Beiträge

Joa was auf meinen Board drauf passt, weiß ich in etwa. die Frage war die welchen CPU ihr nehmen würdet. Also ich schwanke zwischen dem x26400 Black Edition und dem x4 9600 Black Edition (vorausgesetzt der zweite wird auf meinem Board laufen, ist noch nicht ganz klar auf der siete von MSI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate erstmal zum X2 64BE. Die aktuell verfügbaren Phenom-Modelle sind noch nicht so prall. Wenn du unbedingt einen Phenom haben möchtest musst du noch bis Mitte 2008 warten, dann sollen die "guten" kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, was Du für Spiele bevorzugst und welche finanziellen Mittel Dir zur Verfügung stehen ?!

Allerdings würde ich aktuell ebenfalls von einem Quad-Core abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Budget beträgt so um die 200€. Der Phenom kostet ja auch nicht viel mehr. Aber ihr habt mir schon sehr geholfen, da ich auch ziemlich skeptisch war was den Phenom betrifft. Ausserdem ist es auch etwas günstiger mir nen x2 64BE zu zulegen. Spiele mäßig ist so ne Sache, also ich bevorzuge im Moment sowieso PR zu daddeln, aber so was wie CoD4 und Crysis ist auch interessant. Wobei ich mir Crysis aufhebe bis ich ne neue Graka habe. Im Moment habe ich die 7950GX2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte einen X2 4600+ um 40 € anzubieten, aber der wird dir wohl zu schwach sein, oder?

für welchen sockel, wenns 939 waer haette ich vllt jmd der interessiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den X2! Wenn es noch kein Bios Update für das Board gibt kannste nicht sicher sein das er läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg hab hier alles nur überflogen. Zu ner AMD CPU würde ich dir nicht raten auch wenn du das passende Board hast. Du kommt auf längere Zeit einfach besser mit einer Intel CPU weg selbst wenn du ein neues Board kaufen musst. Amd CPU's liegen einfach Meilen hinter den von Intel. Mein Rat: Warte auf die neuen Quads von Intel die so in einem Monat rauskommen und investier darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg hab hier alles nur überflogen. Zu ner AMD CPU würde ich dir nicht raten auch wenn du das passende Board hast. Du kommt auf längere Zeit einfach besser mit einer Intel CPU weg selbst wenn du ein neues Board kaufen musst. Amd CPU's liegen einfach Meilen hinter den von Intel. Mein Rat: Warte auf die neuen Quads von Intel die so in einem Monat rauskommen und investier darin.

Mit dem Geedanken habe ich auch schon gespielt, aber mein geldbeutel läßt es nicht ganz zu. Vielleicht spare ich auch ein wenig und dann mal schauen...

Bearbeitet von =SIH=Maniak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle weiter sparen und das Geld dann sinnvoll anlegen. Von dem AMD CPU haste kein Jahr mehr was. Wenn du auf die neuen Quads setzt z.B. Q9450 der ist sehr zukunftssicher und für 300€ auch noch sehr preiswert. Da hast mehr davon als von einem AMD den du jetzt kaufen würdest. Wenn du sowieso sagst du spielst PR und andere Games die laufen bleib noch ne Weile dabei bis du das Geld hast bevor du es für die AMD CPU's rauswirfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welchen sockel, wenns 939 waer haette ich vllt jmd der interessiert ist

naja ich habe ein AM2 MB, aber vl passt der ja auch auf 939, ich denke eigentlich schon das das gehn würde, oder? Wo sind die Hardware-Profis? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er würde passen, sofern es wirklich ein AMD X2 4600+ ist.

ja ist es, wieso sollte es keiner sein? :fear2::unsure:

also seid ihr euch sicher? hab gerade von nem freund gehört das er nicht passt?!? :blink:

AM2 hat 940 pins und sockel 939 eben 939 pins

und mein mb ist ja AM2, also sollte es ned passen, odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht.!

:puuuh: war mir schon total unsicher,a slo, tut mir leid, meine cpu passt ned auf einen 939 sockel :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.