Zum Inhalt springen
Stammer

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,da mir Day of Defeat langweilig wurde war ich auf der suche nach einem neuen Spiel und hab mit für BF2 entschieden,und mir die Complete Collection gekauft.

Und hab auch nun gleich ein paar Fragen.

"1" -Spielt ihr das Spiel mit den Addons oder ganz normal Battlefield2?

"2" -Welche Klassen werde gesucht,wenn man vll doch mal Clanmäßig was in Bf2 machen will?

"3" -Welches Spielmodi wird in den Ligen gespielt?

"4" -Fliegen mit Tastatur?

Bin überascht das ich das Spiel nie vorher entdeckt habe,hoffe ich bin nicht schon zu spät um mit dem Spiel anzufangen.

Danke im vorraus ,hoffe diese Fragen gehen euch nicht zu sehr auf die Nerven. :)

Bearbeitet von Stammer
Geschrieben

zu 1: also add-on special forces wird viel gespielt, die booster eher selten...

zu 2: im prinzip alle, oder meinst du das manche dich nur aufnhemen wenn du gut snipen kannst und sonst nix?^^

zu 3: conquest, da es nur diesen modus gibt

zu 4: jop, probiers aus, geht locker von der hand

Geschrieben (bearbeitet)

Man merkt warscheinlich schon das ich null Plan hab,bei dod hat man seine feste Klasse eigentlich,dachte das es hier auch so ist.

Werden in den Ligen auch die Addons gespielt?

Und nun warscheinlich die dummste Frage aller Zeiten:

Woran erkenne ich das ich EF und AF installiert habe?

Danke! :super:

Bearbeitet von Stammer
Geschrieben

in ligen wird nur bf2 gespielt, keine addons etc.

ob du ef und af installiert hast merkst du glaub ich nur daran das du auf server wo die maps laufen rauf kommst ;)

ka wie das bei der complete collection ist

in bf2 spielt man immer die klasse die man gerade braucht, in ligen hat damals wo ich noch aktiv gespielt habe jeder die klasse gespielt die er am besten konnte und bei bedarf auch mal auf ne andere klasse gewechselt.

nur die fahrzeuge waren immer fest vorgegeben wer die benutzt hat, jemand der nich heli fliegen kann hat ja auch nix im heli verloren :D

btw.

glückwunsch zu deiner entscheidung, BF2 ist das immer noch am meisten gespielte Battlefield und in meinen augen der beste mp-shooter den es gibt

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke mal du meinst mit liga die __ESL__

Wenn das so ist, dann:

Zu 3. Es gibt in der esl sowohl die infantry (ohne fahrzeuge) , als auch die conquest (mit fahrzeuge) ladder. @boozt ;)

In den esl-ligen gibt es je nach ladder auch vorgeschriebene maps. Beispiel in der infantry ladder dürfen nur die Maps (strike at karkand, Mashtuur city, Road to jalalabad und Gulf of oman) gespielt werden. Es sei denn, wenn beide teams mit einer anderen map einverstanden sind, kann die auch gespielt werden (passiert aber so gut wie nie)

Zu 2. klassen und clan: Jeder clan setzt bestimmte vorraussetzungen an seine Member. Manche wollen gerne gute vehickelspieler, andere nur inf-only spieler und wieder andere suchen allrounder. Beispiel ein beliebiger clan ist in der esl infantry ladder aktiv und sucht somit spieler, die viel teamwork besitzen und gut mit dem medic + deren standartwaffen spielen können (da in dieser ladder zu 99% nur medic gespielt wird und keine unlocks (freischaltbaren waffen) erlaubt sind.

Es liegt dann praktisch an dir, deinen passenden clan zu finden.

Für dich ist es jedoch erstmal das beste, wenn du versuchst mit allen klassen zurecht zu kommen und dich dann irgendwann spezialisierst.

Zu 4. Ich fliege mit maus und tastatur, geht aber wohl auch sehr gut mit dem joystick. Also was die besser liegt, musst du selbst rausfinden.

Zu ef+af: das erkennst du am besten wenn du in das normale bf2 gehst und dir bei serversuche im multiplayer die namen der ef-af maps angezeigt werden. (beispiel Great Wall)

Ansonsten willkommen auf dem battlefield. und lass dich nicht unterkriegen, jeder hat mal klein angefangen ;)

@K-Jii, doch in der esl darf man unteranderem auch sf spielen! Es müssen nur beide teams damit einverstanden sein. Passiert aber wie gesagt nie.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten,denke nun bin ich ersmal bereit für das Schlachtfeld. :super:

Hoffe man schiesst sich mal auf nem Server!! :guns:

Geschrieben (bearbeitet)
Zu 3. Es gibt in der esl sowohl die infantry (ohne fahrzeuge) , als auch die conquest (mit fahrzeuge) ladder. @boozt ;)

möp... tschuldigung chef, aber es is trotzdem noch conquest^^ :P

Bearbeitet von b00zt
Geschrieben

Moin Stammer,

Battlefield bietet nicht nur Arcarde Feeling. Es gibt auch einen Haufen kostenloser Modifikationen die alle sehens- und spielenwert sind. Ob Kosovo, WW2 oder Afghanistans, die Modifikationen decken alles ab, und teilweise von Gameplay tausendmal besser als das normale Spiel.

eine Übersicht mit Downloads findest du Hier, ausserdem lohnt es sich die News zu lesen.

Falls du Fragen hast, welche Mods neben OPK, PR und FH2, noch gut sind, oder wie sie installiert werden, melde dich im TS oder per ICQ bei mir. Die Nummer steht in meinem Profil.

post-19925-1200558226_thumb.jpg

Geschrieben

Auch nochmals ein Hallo von mir :)

Zu 1. kam noch keine ganz volle Antwort, deshalb.

Am meisten wird ganz klar das normale (Vanilla) Battlefield 2 gespielt, das Add-on hat auch noch einige Spieler. Bei den Boosterpacks sind Server eher rar. Auch viel werden noch Modifikationen gespielt wie z.b. von Kettcar aufgelistet.

Ich geb dir einfach mal den Tipp. Zuerst eine Zeit einfach mal alleine spielen und mal alles testen, wenn dir jetzt zb ein Mod sehr gefällt, kann es auch sein, dass dieser eine Liga hat.

Geschrieben
möp... tschuldigung chef, aber es is trotzdem noch conquest^^ :P

wäre auch seltsam, wenn man in der liga coop spielen würde, oder? des weiteren hat es sich eingebürgert zwischen den beiden spielmodi zu unterscheiden, da infantry only ein anderes spiel ist, als das normale conquest.

..jetzt aber genug korinthenkackerei...

Geschrieben

Bei Special Forces finde ich nie sehr viele Server die gut besucht sind. Was eigentlich schade ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du willst kann ich dir mal auf nen paar servern zeigen wie bf gespielt wird und dich ein bischen einführen wenn du willst (über ts etc) schreib mir einfach ne nachricht ;)

Kleiner Tipp von mir spiele am anfang Medic und nachher andere Klassen und lese dir das mal durch und da nach das hier das sind Newbie tipps die einem sehr helfen.

vlg akaorcram

Bearbeitet von akaorcram
Geschrieben

@akaorcram Das wäre richtg Fett.Werde mich auf jedenfall mal die Tage bei dir melden.Echt Respekt für die nette Aufnahme und den ganzen Tipps hier. :super::respekt::danke: