Zum Inhalt springen
A307 predox

"Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzer Zeit meinen Rechner neu Installiert. Doch nun ....Kommt nach unterschiedlichen Zeitspannen immer die Meldung "Die Verbindung zu Server wurde unterbrochen".

Ich habe schon sehr vieles ausprobiert wie z.B unötige Dienste abzustelln oder alle Tune up programme vom PC gelöscht.

Das sind aber jetzt nur mal zwei Beispiele aber auf meinem Rechner war alles daruf was jetzt auch drauf ist.

Und natürlich ging es davor auch nur warums im mom jetzt ned mehr funzt bleibt mir en Rätsel !?

Ich habe DSL und en "Rouder ".

Die Anforderungen müssten entsprechent sein :

Hersteller: BIOSTAR Group

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz

Speicher: 2046MB RAM

Festplatte: 160 GB

Videokarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wäre mal wichtig rauszufinden, ob die Internetverbindung unterbrochen wird, oder ob BF Dich rauswirft. Kommt da noch eine weitere Meldung, oder steht da was drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A307 predox

Das ist ja schön & gut. Nur, wie schon sven schrieb:

Wo erscheint diese Meldung, bzw. wie macht sich das bemerkbar.

Soll heißen: Kommt diese Meldung im Spiel vor oder bekommst du irgend eine Meldung auf dem Desktop, ect.?

Wenn InGame, kommt diese Meldung am häufigsten vor, wenn du PB nicht aktualisiert/installiert hast. Kannst du mach der Meldung "normal" im I-Net "weiter surfen"?

Fragen über Fragen, die nur beantwortet werden können, wenn du auch mehr Info´s gibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung erscheint auf BF2 also halt auf dem Masterserver.

Ich hab noch nicht ausprobiert ob ich gleich dann ins i-net komme aber kann mich gleich wieder auf en Server joinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dienst PnkBstrA und B stehen auf manuell starten und lassen sich auch starten? Ist die Firewall richtig konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zuviel Schnüffeln zu vermeiden, würde ich beide auf manuell lassen, die werden beim Betreten des Servers gestartet (un der A bleibt dann auch am Laufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mein Pc zum zweiten mal neu gemacht die Firewall richtig kofiguriert und PB auf Manuell gestellt,

funzt aber immer noch ned noch en paar Möglichkeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke im mom das mein BF2 PR 0.7 noch schneller abstürzt und wieder nur die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit einer kurzen Zeit steht auf meinem lieblings Server das sie eine neue PB version haben.

Ich habe diesen "punkbustersteup.exe" updater und würde gerne mal wissen ob das reicht wenn man das regelmässig macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haette ich auch mal ein paar Fragen :)

1.) Welches Betriebssystem hast du ?

2.) Welche Sicherheitssoftware setzt du ein (Virenscanner + Firewall) ?

Nun ein paar Vorschlaege meinerseits :

Um deinen Punkbusterclient selbststaendig aktuell zu halten , brauchst du die s.g. pbsetup.exe (Links dazu findest du im Inet zu Hauf).Dieses kleine Programm kopierst du dir am besten in den PB Ordner deines BF2 Spieles und fuehrst es dort aus.Waehle nach dem Programmstart "Add a Game" aus und fuege Battlefield 2 hinzu.Den Rest findet das Programm von alleine.Klicke anschliessend auf "Check for Updates" und somit kannst du dir sicher sein , daß dein PB Client aktuell ist.

Normalerweise musst du nicht manuell eingreifen aber leider ist es so , daß wenn EB eine neue Version rausbringt , deren Server ziemlich in die Knie gehen und es dadurch passieren kann , daß dein Client nichts "abkriegt".Dann erhaeslt du so schicke Meldungen wie z.B. "Punkbusterclient not responding" usw.

Die Updaterei sollten dir eigentlich die zwei Punkbusterdienste abnehmen , die hier ja schon hinlaenglich bekanntgegeben wurden.Diese Dienste werden auch aktualisiert und das hat dann bei vielen Spielern zur Folge , daß die Desktopfirewalls anspringen und das Programm blocken , da sich deren Checksumme veraendert hat.Mache dir uebrigens keinerlei Gedanken wegen der Startart.PnkBstrA kannst du ja auf manuell stellen , jedoch solltest du ihn vor Spielstart starten , da dieser den PnkBstrB automatisch nachzieht.PnKBstrB wird nach einem Update auch immer wieder auf die Startart "Automatisch" geschaltet.Das dauernde aendern war mir zu stressig und deswegen laufen diese beiden Dienste bei mir vom Systemstart an.Wenn du also ganz sicher sein willst ..... lasse sie beide auf Startart "Automatisch".

Das zuordnen der Bf2.exe auf einen einzelnen Prozessorkern ist , aus meiner Erfahrung , mit Intel´s Mehrkernern definitiv nicht notwendig.Ich glaube auch nicht , daß AMD dort "problematischer" sind.

Um aber mal zu einem Schluss zu kommen ...... hast du mal ALLES ueberfluessige an Programmen und Prozessen vor dem Spielen deaktiviert bzw. beendet ? Mache doch mal einen Screenshot deiner Prozessliste und poste diesen hier.Vielleicht kann man da ja was erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.