OzZy 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Muss morgen n Referat über Malta halten, hab soweit alles - das einzige was mir fehlt ist der Name das aktuellen Staatsoberhauptes und die Frage wie es auf Malta mit den Sozialversicherungen etc aussieht...? wär nett wenn mir ma jmd ne Runde helfen könnte
OzZy 0 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 ok staatsoberhaupt hab ich jetz gefunden, wie siehts mit den Versicherungen und Sozialen Absicherungen aus?
Osis 0 Melden Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Malta Die Quelle ist aber nicht zitierfähig in wissenschaftlichem Sinne. Sprich falls dein Lehrer sowas akzeptiert, ist er nen Idiot. Versuchs mal bei google. ^^ Das hier ist zitierfähig: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/La...nder/Malta.html Ich hoffe du willst nie studieren gehen. Übriegns hab ich ejtzt knappe 30sec gebraucht. Bearbeitet 23. Januar 2008 von Osis
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) Wiki Auswärtiges Amt Malta Homepage €: Mist, Osis hat schneller gegoogelt Bearbeitet 23. Januar 2008 von TanteEmma
OzZy 0 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 hab ich alles selber schon gefunden, trotzdem steht nichts zum Thema Versicherungen.
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Nun, so was fängt man nicht 5 Minuten vor der Angst an, weil derartige Interna eines Staates sich nicht auf die Schnelle finden lassen. Wenn, dann helfen irgendwelche Auswandererseiten und man sollte auch auf die Seiten des jeweiligen Staates schauen, was aber zumindest einige entsprechende Sprachkenntnisse verlangt. @Osis: Für einen normalen Schulvortrag sollte die Wikipedia als Vorlage schon reichen, insbesondere sind ja dort auch Quellen angegeben, die auf jeden Fall dann Fakten liefern sollten. Wobei man immer noch dran denken sollte, daß es drauf ankommt, selbst zu formulieren und nicht einfach Copy und Paste zu machen, das ist nämlich Datenklau und zumindest moralisch verwerflich, weil es einen in der Sache nicht weiterbringt, man soll ja was lernen dabei.
Osis 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Nun, so was fängt man nicht 5 Minuten vor der Angst an, weil derartige Interna eines Staates sich nicht auf die Schnelle finden lassen. Wenn, dann helfen irgendwelche Auswandererseiten und man sollte auch auf die Seiten des jeweiligen Staates schauen, was aber zumindest einige entsprechende Sprachkenntnisse verlangt. @Osis: Für einen normalen Schulvortrag sollte die Wikipedia als Vorlage schon reichen, insbesondere sind ja dort auch Quellen angegeben, die auf jeden Fall dann Fakten liefern sollten. Wobei man immer noch dran denken sollte, daß es drauf ankommt, selbst zu formulieren und nicht einfach Copy und Paste zu machen, das ist nämlich Datenklau und zumindest moralisch verwerflich, weil es einen in der Sache nicht weiterbringt, man soll ja was lernen dabei. Jein. Dumm gesagt: Auch für Schüler gelten wissenschaftliche Ansätze. Schließlich soll es vorbereiten. Klar, die WIKi kann helfen und angefügte Links sind ja legitim. Im Übrigen ist das nen Verstoß gegen geltendes Recht, egal woher du kopierst und es als deinen kreativen Erguss ausgibst. Die Wiki ist halt nicht "wissenschaftlich" fehlerfrei, aber ne tolle Stütze. Das gilt auch gerade für Schüler, die oftmals auch auf UNI -Arbeit vorvereitet werden sollen. Eine Arbeit mit Wikizitatetn ist angreifbar. Auch bei Schülern.
Twist 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 https://www.cia.gov/library/publications/th...ok/geos/mt.html
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Jein. Dumm gesagt: Auch für Schüler gelten wissenschaftliche Ansätze. Schließlich soll es vorbereiten. Klar, die WIKi kann helfen und angefügte Links sind ja legitim. Im Übrigen ist das nen Verstoß gegen geltendes Recht, egal woher du kopierst und es als deinen kreativen Erguss ausgibst. Die Wiki ist halt nicht "wissenschaftlich" fehlerfrei, aber ne tolle Stütze. Das gilt auch gerade für Schüler, die oftmals auch auf UNI -Arbeit vorvereitet werden sollen. Eine Arbeit mit Wikizitatetn ist angreifbar. Auch bei Schülern. Da haste allerdings recht... zitate müssen: 1. im original erhalten bleiben und als zitat kenntlich gemacht sein. außerdem müssen der name des autors und der titel der publikation sowie der herausgeber genannt werden 2. handelt es sich hierbei um ein wandelbares medium (wie das internet) sollte zusätzlich noch tag und uhrzeit an dem der text zitiert wurde angegeben werden. soviel dazu... und prinzipiell sehe ich das genauso: warum erst "unsaubere methoden'" angewöhnen, wenn mans doch auch gleich richtig machen kann..