miroela 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 OK, lange Rede gar kein Sinn, alles ist möglich. Treffer auf nicht gelockte Ziele sind wohl möglich aber mehr Glückssache. Soll ja auch Leutz geben die Gegner mit Blend- und Rauchgranaten totgeworfen haben.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Soll ja auch Leutz geben die Gegner mit Blend- und Rauchgranaten totgeworfen haben. die gibt es.
DlKtaeter 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 ich hab da auch n komisches phänomen - wenn die dinger nicht ordentlich gelockt sind, dann bekomme ich manchmal -2 punkte für beschuss freundlicher fahrzeuge. letztens erst wieder auf daquing, da scheinen die rakteten zufällig das eigene uav oder so zu treffen, weil würden sie n freundfahrzeug treffen wäre das ja n kill, oder?
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Vielleicht streifen sie dein Flugzeug? Ich hatte das schonmal.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Nein das ist wenn der Angepeilte eine countermeasure (oder wie das heißt)macht du hast dann zwar noch den Flieger eingeloggt aber die abgeschossene Rakete fliegt durch die countermeasure durch und sucht das nächst beste Ziel passiert im realen leben bei richtigen AA Raketen auch!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Wer die Dinger abschiesst , bevor der Lock erfolgt ist , wird (außer es ist Kamerad Zufall im Spiel) NICHTS treffen, was übrigends für die Flugabwehr IGLA/Linebacker usw. genau so gilt !! da muss ich dir wiedersprechen. ich hatte mal das glück und war der copilot von einem der es wirklich drauf hatte. da hat er mir das eben über voice erklärt,nach dem wir eine lange zeit geflogen sind ohne einmal abgeschossen zu werden und eine runde auf kubra damm kann lange dauern. man muss dafür ein wenig üben,aber wenn man es appast. kann man die rakete vor dem eigentlichen locken auf die reise schicken,sie locked dann von alleine in der luft.
Dr.Ern:-) 0 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, um es noch komplizierter zu machen. Hat jemand mal getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn man während des Fluges der Rakete die Sicht umschaltet - von Raketen Sicht (schwarz/weiß) zu der "normalen" Sicht?
Ale42er 19 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, um es noch komplizierter zu machen. Hat jemand mal getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn man während des Fluges der Rakete die Sicht umschaltet - von Raketen Sicht (schwarz/weiß) zu der "normalen" Sicht? noe....ich seh da auch kein grund dies zu testen...die raketen sollen ja treffen.
ice@BuFu 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 2 Nicht unbedingt... Man kann mit der ungelockten Rakete durchaus auch gegnerische Helis runterholen. ...oder auch mal Jets. Dafür muss sich der eigene Bomber aber über und hinter dem Heli/Bomber/wasauchimmer befinden. Durch Mausbewegung lassen sich dann noch kleinere Korrekturen ausführen. Hab so schon einige Jets und Helis aus dem Himmerl geholt und sicher auch für ratlose Gesichter gesorgt. Einlocken im Flug mach ich ständig. Man hat ja nicht ewig Zeit.
PMK74 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 man muss dafür ein wenig üben,aber wenn man es appast. kann man die rakete vor dem eigentlichen locken auf die reise schicken,sie locked dann von alleine in der luft. *unterschreib* Den Gunnersitz im Bomber habe ich von meinen 63 Flugstunden ca. 40 Stunden lang innegehabt. Mit den Raketen geht so einiges, aber es hängt halt auch vieles vom Piloten ab. Mit 'nem guten Piloten, der für den Gunner fliegt, kann man fast alles treffen: noch nicht fest eigelockte Bodenfahrzeuge, Helis, UAV'-Trailer, gelegentlich Jets (ist schon schwieriger) 'nen Jeep in der Röhre vom Dam, während der Jet durch die Röhre fliegt, sogar Infanteristen (ist eher die Ausnahme). Man ist halt auch vom Geschick des Piloten abhängig, was es nicht immer leicht macht, etwas zu treffen. Generell gilt jedoch: je größer die Ping-Differenz zwischen Pilot und Gunner is, desto öfter treten Bugs auf. Greetinx PMK74
IBC Weltspiele 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Ein guter Pilot eines Bombers fliegt auch nicht nach jeden Bombenabwurf zurück and die Mainbase um aufzumunitionieren. Der Schwerpunkt liegt beim Gunner der 4 Ziele hintereinander ausschalten kann, der Pilot soll den Gunner zu den Zielen fliegen! Wichtig ist, wie schon besprochen, ein Pilot der die Maschine ruhig hält und auch eine bestimmte Höhe einhält. Manche Fliegerasse fliegen fast auf Bodenhöhe und als Gunner sieht man keine Ziele. Ich brauch bei einem guten Piloten keine Zielaufschaltung da sie im Gefecht manchmal einfach zu lange dauert. Als Gunner kann man wegen der Zielerkennung schon von weiten sehen ob da ein Fahrzeug oder eine IGLA besetzt ist. Die Besten erfahrungen hat man als Anfänger mit der SU von dem Mec's, da ihr Fadenkreuz auch nach dem Abschuss noch zu sehen ist und man somit die Rakete einfacher steuern kann. Mann kann ja zur "offline" Übung einfach mal "Operation Cleansweep" im Coopmodus starten. Da kann man einen Bot für sich fliegen lassen und in Ruhe üben. Die Bots fliegen besser (ruhiger) als mancher Onlineheld.