Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo, ich wollte in der Map DC_Urban_Siege an den Docks ein kleines Boot spawnen lassen, allerdings find ich alle Boote aus DC zu groß. Hab da eher an ein kleines Schlauchboot gedacht. Dann bin ich in BF1942 fündig gerworden. Ich will also nun ein Elco80Raft aus BF1942 in DC_Urban_Siege spawnen lassen: Allerdings spawnt dieses kleine Boot nur, wenn Elco80 vernichtet wird: Jetzt ist die frage, wie ich nur dieses kleine Boot spawnen lassen kann. In Objects.rfa von Bf1942 unter Elco80 in der Effects.con steht volgendes: rem *** e_PTBoatWreck *** ObjectTemplate.create EffectBundle e_PTBoatWreck ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate Em_PTBoatSpawnRaft ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1.8/0/0 rem ------------------------------------- rem *** Em_PTBoatSpawnRaft *** ObjectTemplate.create Emitter Em_PTBoatSpawnRaft ObjectTemplate.template Elco80Raft ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1 ObjectTemplate.emitterSpeedScale 1 ObjectTemplate.lodDistance 375 ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1/0/0 ObjectTemplate.intensity CRD_NONE/1/0/0 ObjectTemplate.relativePositionInDof CRD_NONE/0/0/0 ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.startRotation CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.movetowatersurface 0 ObjectTemplate.IsSpawnEffect 1 So nehme an, dass dieser Code aufgerufen wird, wenn das Elco80 zerstört wird. Ich habe mir bis jetzt folgenden Code überlegt: rem ----------------------------------------- rem --- Em_PTBoatSpawnRaft --- rem ----------------------------------------- ObjectTemplate.create ObjectSpawner Em_PTBoatSpawnRaft ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 Die Map stürtzt nicht ab, aber am eingstellten Punkt spawnt nix. Wenn ich irgendwelche Codes posten soll bitte schreiben. Danke Snoop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Einfach einen ObjectSpawn erstellen und dort das Elco80Raft spawnen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 hab ich doch! oder was meinst du? unter ObjectSpawns hab ich das natürlich auch drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Em_PTBoatSpawnRaft steht für nen Effekt Emitter, nenn den Spawn einfach Elco80Raft_Spawner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) ok wenn ich den spawn so nenne, lande ich beim laden der map auf dem desktop... auch wenn ich den spawn PTBoatSpawnRaft nenne kackt BF ab! Bearbeitet 27. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ...jetzt darf ich wieder tausendmal nachfragen was du genau gemacht hast usw. usf....... Wenn ihr schon Hilfe wollt, dann gebt ALLES an was ihr gemacht und probiert habt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) das was oben steht. meine codes: ObjectSpawnTemplates.con: rem ----------------------------------------- rem --- Elco80Raft_Spawner --- rem ----------------------------------------- ObjectTemplate.create ObjectSpawner EM_PTBoatSpawnRaft ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Type38Raft ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Type38Raft ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 ObjectSpawns.con: rem ----------------------------------------- rem --- Type38RaftSpawner --- rem ----------------------------------------- Object.create EM_PTBoatSpawnRaft Object.absolutePosition 1007.30/68.98/1351.55 Object.rotation -90/0.00/0.00 Object.setOSId 4 Object.setTeam 2 Das hab ich bis jetzt. wenn ich den Spawner umbenenne, dann kackt die map beim laden ab. Aber an den docks ist leider kein schlauchboot zu finden, so wie ich es bis jetzt hab! Ich denk, dass ObjectTemplate.setObjectTemplate das falsche object zugewiesen ist, sodass dort nix spawnt. Dazu kommt noch, dass das object aus BF1942 ist. hier mal der code vom boot: rem *** Elco80Raft *** ObjectTemplate.create PlayerControlObject Elco80Raft ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftBodyInfo ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.drag 0.999 ObjectTemplate.mass 5000 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 ObjectTemplate.hasArmor 1 ObjectTemplate.hitpoints 35 ObjectTemplate.maxhitpoints 35 ObjectTemplate.material 45 ObjectTemplate.criticalDamage 10 ObjectTemplate.damageFromWater 1 ObjectTemplate.hpLostWhileCriticalDamage 0.75 ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 0.5 ObjectTemplate.explosionForceMod 0 ObjectTemplate.explosionRadius 0 ObjectTemplate.explosionDamage 0 ObjectTemplate.explosionForce 0 ObjectTemplate.speedMod 1.0 ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 25 rem ObjectTemplate.addArmorEffect 7 em_DingyDamage 0/0/0 ObjectTemplate.timetoliveafterdeath 0 ObjectTemplate.aiTemplate PTRaftAI rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate lodPTRaft ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater ObjectTemplate.setPosition 1.7/0.05/-4.499 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater ObjectTemplate.setPosition -1.699/0.05/-4.499 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater ObjectTemplate.setPosition 1.7/0.05/4.5 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater ObjectTemplate.setPosition -1.699/0.05/4.5 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setPcoId 0 ObjectTemplate.setSoldierExitLocation -0.3/0.3/-1.5 0/0/0 ObjectTemplate.GUIIndex 42 ObjectTemplate.setVehicleIcon "Vehicle/Icon_Elco_Raft.tga" ObjectTemplate.setVehicleIconPos 45/75 ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABNone ObjectTemplate.setCrossHairType CHTNone ObjectTemplate.setVehicleCategory VCSea ObjectTemplate.setVehicleType VTLcvp ObjectTemplate.setToolTipType TTPTRaft ObjectTemplate.exitTimer -0.5 ObjectTemplate.exitSpeedMod 0 rem *** lodPTRaft *** ObjectTemplate.create LodObject lodPTRaft ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate PTRaftComplex ObjectTemplate.addTemplate PTRaftSimple rem ------------------------------------- ObjectTemplate.lodSelector PTRaftLodSelector rem *** DingyComplex *** ObjectTemplate.create Bundle PTRaftComplex ObjectTemplate.geometry PTRaft_Hull_M1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- rem ObjectTemplate.addTemplate lodPTRaftCockpit ObjectTemplate.addTemplate PTRaftDriverSeat ObjectTemplate.setPosition -0.347/0.6/-0.587 ObjectTemplate.setRotation 84.378/7.867/-1.225 ObjectTemplate.addTemplate Attach_L_Hand ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.6/-0.349 ObjectTemplate.setRotation 159.867/-24.752/-176.154 ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerPCO2 ObjectTemplate.setPosition 0.05/0.5/0.15 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Engine ObjectTemplate.setPosition 0/-0.75/0 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry ObjectTemplate.setPosition 0/1/2 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry ObjectTemplate.setPosition 0/1/-2 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Camera ObjectTemplate.setPosition -0.549/1/-1.3 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Rudder_Stern ObjectTemplate.setPosition 0/-0.75/4.5 ObjectTemplate.setRotation 0/0/-90 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Rudder_Aft ObjectTemplate.setPosition 0/-1.25/-4.5 ObjectTemplate.setRotation 0/0/-90 ObjectTemplate.addTemplate PTRaftEngineModel ObjectTemplate.setPosition 0.013/0.48/-1.555 ObjectTemplate.addTemplate e_waterbackraft ObjectTemplate.setPosition 0/-1/-6 rem ------------------------------------- rem *** PTRaftDriverSeat *** ObjectTemplate.create SeatObject PTRaftDriverSeat ObjectTemplate.seatFlags c_SeatIsOutside ObjectTemplate.seatFlags c_SeatShowFullBodySoldier rem *** PTRaftPassengerSeat *** ObjectTemplate.create SeatObject PTRaftPassengerSeat ObjectTemplate.seatFlags c_SeatIsOutside ObjectTemplate.seatFlags c_SeatShowFullBodySoldier ObjectTemplate.seatAnimationUpperBody Ub_PassengerInHanomag ObjectTemplate.seatAnimationLowerBody Lb_PassengerInHanomag rem *** PTRaft_Entry *** ObjectTemplate.create EntryPoint PTRaft_Entry ObjectTemplate.setEntryRadius 6 rem *** PTRaft_Camera *** ObjectTemplate.create Camera PTRaft_Camera ObjectTemplate.setMinRotation -10/-30/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 170/0/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/200/0 ObjectTemplate.setAcceleration 100000/100000/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY rem *** PTRaftSimple *** ObjectTemplate.create SimpleObject PTRaftSimple ObjectTemplate.geometry PTRaft_Hull_L1 rem *** PTRaftLodSelector *** LodSelectorTemplate.create DistCompareSelector2 PTRaftLodSelector LodSelectorTemplate.addLodDistance 100 rem rem *** PTRaftPassengerPCO2 *** rem ObjectTemplate.create PlayerControlObject PTRaftPassengerPCO2 ObjectTemplate.aiTemplate DingyPassenger5 ObjectTemplate.setSoldierExitLocation 0/0/0 0/0/0 ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftPassengerInfo ObjectTemplate.GUIIndex 102 ObjectTemplate.setVehicleIcon "Vehicle/Icon_Elco_Raft.tga" ObjectTemplate.setVehicleIconPos 38/93 ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABNone ObjectTemplate.setCrossHairType CHTNone ObjectTemplate.setVehicleCategory Sea ObjectTemplate.setVehicleType VTLcvp ObjectTemplate.setToolTipType TTPTRaft rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.5/1.85 rem ObjectTemplate.setPosition 0.65/0.7/2.3 ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.5/-2.149 rem ObjectTemplate.setPosition 0.65/0.7/-1.7 ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerCamera ObjectTemplate.setPosition 0/0.7/0 ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerSeat ObjectTemplate.setPosition 0/0.525/-0.023 rem ------------------------------------- rem rem *** PTRaftPassengerCamera *** rem ObjectTemplate.create Camera PTRaftPassengerCamera ObjectTemplate.setMinRotation -90/-80/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 90/80/0 ObjectTemplate.setPivotPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0 ObjectTemplate.setAcceleration 5000/9000/0 ObjectTemplate.setContinousRotationSpeed 0/0/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY ObjectTemplate.setInputToRoll c_PINone ObjectTemplate.setHasTarget 0 rem rem *** PTRaftEngineModel *** rem ObjectTemplate.create RotationalBundle PTRaftEngineModel ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftWingInfo ObjectTemplate.geometry PTRaft_Motor_M1 ObjectTemplate.setMinRotation -18/0/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 18/0/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 36/0/0 ObjectTemplate.setAcceleration -72/0/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw ObjectTemplate.setInputToPitch c_PINone ObjectTemplate.setInputToRoll c_PINone ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate Attach_R_Hand ObjectTemplate.setPosition -0.119/0.06/0.59 ObjectTemplate.setRotation -175.853/2.507/-175.588 ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPropeller ObjectTemplate.setPosition 0/-0.697/-0.033 ObjectTemplate.setRotation 0/0/0 rem *** PTRaftPropeller *** ObjectTemplate.create SimpleObject PTRaftPropeller ObjectTemplate.geometry PTRaft_prop_M1 Bearbeitet 27. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Soll das ein serverseitiger Mod sein? An dem Code an sich ist nämlich nix verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) ja serverseitig. rem ----------------------------------------- rem --- Elco80Raft_Spawner --- rem ----------------------------------------- ObjectTemplate.create ObjectSpawner EM_PTBoatSpawnRaft ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Type38Raft ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Type38Raft ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 Rot: Denke, dass diese Objecte nicht in BF exestieren, denke die heißen anders... aber wie? Manchmal, wenn ich einen spawn erstelle und mich im namen vertippe spawnt auch einfach nix. wie könnte das boot ncoch heißen? PTRaft auch nicht. ich weiß es nicht aber ich denke, dass da der fehler liegt Der code vom boot ist einfach kopiert... Bearbeitet 27. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Elco80Raft So stand es aber auch im letzten Post von dir, warum hast du es denn geändert? ObjectTemplate.create PlayerControlObject Elco80Raft <-- diese Zeile bestimmt den Namen des Objektes! (Angezeigter Name ingame kann anders sein, spielt heir aber keine Rolle! Bearbeitet 27. Januar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) ja ich weiß, aber wenn ich es so hab, dann spawnt nix. und wenn ich ein anderes object aus bf1942 nehme kommt auch nix. muss noch irgend ein fehler sein. hab grad nochmal zum test den spawner komplett anders benannt : ObjectTemplate.create ObjectSpawner Ural5323 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 aber selbst dann spawnt nix. ich glaube, dass Elco80Raft nicht spawnen kann. so wie wir es da versuchen! Bearbeitet 27. Januar 2008 von Snoop18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Da DC eh den gesamten BF42 Content lädt, muss das eigentlich funktionieren. Und ab hier muss ich sagen weiss ich auch nicht weiter, da ich mich mit serverseitigen Mods nur wenig beschäftigt habe, du wirst das schon hinbekommen (mithilfe des angegebenen Forums)! Bearbeitet 27. Januar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ok aber wenn ich fragen habe, werd ich trotzdem fragen, vlt. kannst du mir ja doch helfen, ausgenommen diesem thema! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Fragen kannst du immer, solange du nicht erwartest das hier jemand die Lösung für das Problem hat. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 alles kla. ich hab jetzt folgenden code: ObjectTemplate.create ObjectSpawner Lcvp ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 45 ObjectTemplate.Distance 40 ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 Trotzdem spawnt ein LCVP aber das lassen wir erstmal! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...