Zum Inhalt springen
Laserbeak

Welcher TFT taugt etwas ? Was muss er können ?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draussen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem TFT Bildschirm. 19 oder 22 Zoll, ich weiß noch nicht so genau.

Auf jeden Fall soll er natürlich auch spieletauglich sein.

Und genau da sitzt mein Problem.

Auf was soll ich beim Kauf achten, was darf so ein Teil kosten ?

Welche Anschlüsse MUSS er haben ?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr da draussen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem TFT Bildschirm. 19 oder 22 Zoll, ich weiß noch nicht so genau.

Auf jeden Fall soll er natürlich auch spieletauglich sein.

Und genau da sitzt mein Problem.

Auf was soll ich beim Kauf achten, was darf so ein Teil kosten ?

Welche Anschlüsse MUSS er haben ?

:unsure:

Wichtig sind zum einem kurze reaktionszeiten (ab 8ms ists schon sehr gut spielbar). und ich würd drauf achten dass der neue einen DVI eingang hat, perfekt wär natürlich wenn er gleichzeitig noch ne HDMI schnittstelle hat..

ob du wert drauf legst, dass er eingebaute lautsprecher hat, oder nicht, musst du wissen...

ich glaube momentan liegt das mittelfeld bei etwa 250-300€ für nen 16:10 flat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 299€ den 22" Syncmaster von Samsung, glaub den 226er.

Astrein, nur solltest du drauf achten, ne gute Graka für 1650x1080 zu haben, sonst wirds ruckeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HP 2207 soll auch schick sein. HDMI hat er auch.

und wenn du auchd ran arbeitest, z.B. Word ist die Pivotfunktion echt praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse kurz zusammen:

Reaktionszeit: 8ms oder kürzer

DVI - Eingang: wichtig

HDMI: wäre gut

1.) Kann mir jemand kurz den Begriff HDMI erläutern ?

2.) Ich nutze zur Zeit eine ATI Radeon X1650 mit 512 MB, lohnt sich da ein 22 Zoll Display, oder eher ein 19er ?

Bearbeitet von Laserbeak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse kurz zusammen:

Reaktionszeit: 8ms oder kürzer

DVI - Eingang: wichtig

HDMI: wäre gut

1.) Kann mir jemand kurz den Begriff HDMI erläutern ?

2.) Ich nutze zur Zeit eine ATI Radeon X1650 mit 512 MB, lohnt sich da ein 22 Zoll Display, oder eher ein 19er ?

ich würde erstmal auf nen 22zoller setzen, die neue graka kannst du ja hinterher verbauen, die tft's werden ja nicht schlecht ;)

hol dir halt ne X1900XTX für ~100€ bei ebay, die bringt noch top leistung, solange du nicht crysis auf super-high-end spielen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit zwei Wochen den SyncMaster und bin sehr zufrieden. Durch diverse Farboptionen kannst du den Monitor auf deine Bedürfnisse einstellen.

Nur die Tasten für das Optionsmenü am Monitor sind ein wenig fummelig angebracht, aber da spielt man ja auch nicht jeden Tag dran rum...

Hier ist mal ein Test zum Syncmaster:

http://www.netzwelt.de/news/75722_3-spiele...r-226bw-im.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch einen neuen Monitor kaufen an den man auch eine NextGen-Konsole anschließen kann.

Kann man sofern ein HDMI-Eingang vorhanden ist HD-Ready 1080p (FullHD) mit dem Monitor benutzen, wenn er eine Auflösung von 1920x1200 hat (FullHD 1920x1080)?

Ist das auch mit einem HDMI-->DVI/VGA-Adapter möglich oder können diese Auflösungen damit nicht übertrageen werden oder so?^^

Warum gibt es eigentlich die Formate 16:10 (bei Monitoren) und 16:9 (bei Fernsehern)? Nur um dem armen Kunden dazu zu zwingen beide Geräte zu kaufen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen^^

Ich dachte an folgende Monitore:

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2835wm.htm

oder

http://www.hannsg.com/eu/en/

und nach "HG281DJ" suchen, weil die Homepage keine Vernünftigen URLs für die Subseiten angibt.

Mfg sigah

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prad wird dir vielleicht weiterhelfen bei deinem "Problem" --> http://www.prad.de/

Guck mal bei Prad unter den Monitoren. Da finden sich zum größten Teil sehr kompetente Leute und eine Menge an Tests und vernünftigen Erfahrungsberichten in den Foren.

Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bis jetzt ist der LG Electronics L227WT mein Favourit. Nur leider hat der keine Pivot-Funktion. Außerdem finde ich das Design sehr ansprechend. http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=230893

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.