Zum Inhalt springen
Bowser135

BF2 Startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum, und wollte mal mein problem näher bringen, da ich mir sicher bin das mir wer von euch helfen kann

System:

Duo Core Prozessor 3,2 GHz

1024 MB RAM

Geforce 7600 GT

MSI Mainboard

19"TFT Bildschirm 60 - 75 Hz

Battlefield 2 funktionierte vorher schonmal auf dem selben System mit Windows XP (Habe eine Deluxe Version also plus Special Forces)

Problem besteht seit ich meinen PC an einen Flatscreen mit 120Hz angeschlossen hatte, Problem tritt nur bei BF2 auf

Nebenbemerkung: Call of Duty 4 ladet auch nicht mehr flüssig seit dem ... (mir egal, BF2 is wichtiger)

Mein Problem: Ich lege die BF2 CD in mein laufwerk, das Autorun startet ganz normal

Ich wähle BF2 starten und das kleine anfangsfenster

(das mit dem Panzer und der Battlefield 2 Schrift was vor dem intro noch kommt)

kommt, daraufhin wird der bildschirm schwarz und ich lande wieder auf dem desktop und nichts passiert

Neuinstallation hat das problem auch nicht behoben

Bitte um alle möglichen Fehlerquellen und behebungsvorschläge

DANKE schonmal

mfg Bowser135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Problem besteht seit ich meinen PC an einen Flatscreen mit 120Hz angeschlossen hatte, Problem tritt nur bei BF2 auf"

Versuche mal die Auflösung und die Hertzzahl anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich noch, dem Spiel nur einen Prozessorkernel zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten, die hertzanzahl vom bildschirm, im spiel kann ich sie ja nicht ändern da ich ins spiel ja nicht hineinkomme

kann man das außerhalb auch i-wo verstellen ? in einer datei oda so?

das mit dem prozessorkernel versteh ich nicht ganz, wusste gar nicht das das geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Auflösung geht es ja, aber ob man da auch die Hertzanzahl eingeben kann, weiß ich leider nicht! Um die Auflösung zu ändern Rechtsklick auf die BF2 Verknüpfung, dann Eigenschaften und dann beim Ziel noch z.B. +szx 1280 +szy 1024 eingeben.

Mit der Kernzuweisung kann ich dir auch leider nicht weiter helfen, da ich mich damit noch nicht befasst habe, habe noch einen Kern, aber es geht auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Das mit dem Prozessorkanal ist nur für eine bestimmte Serie von AMD Doppelkern-Prozessoren und eine bestimmte XP-Version...

Bei den heutigen Prozessoren ist das meines Wissens nach nicht mehr notwendig (bei INTEL schon gar nicht), im Gegenteil, der Rat führt zu schlechterer Ausnutzung der Rechner-Performance...

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charles hat recht.Die Prozessorkernzuordnung ist definitiv nicht noetig.

Die Hertzzahl kannst du in der Datei "video.con" in deinem Profileordner unter "Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001" aendern.Steht dort im Klartext drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha:

danke leute, es funktioniert wieder mit dem tipp die hertz wieder runterzustellen

endlich wida zockn :guns:

thx für die schnellen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh gefreut ...

jedesmal wenn ich auf nen server verbinden will und alles geladen ist dann flieg ich auf den desktop, udn damit aus dem spiel hinaus ...

jedesmal wenn ich den patch 1.41 versuche zu öffnen ist ein cou auf voller leistung und der andere tut nichts ... und das patchfenster oder installfesnter wie man dazu sagt, kommt auch ned ...

langsam geht mir das am arsch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wuerde ich an deiner Stelle mal ein komplettes Treiberupdate deiner Hardware (incl. Chipsatztreibern fuer dein Mainboard) machen und anschliessend das Spiel komplett deinstallieren und alle "Leichen" (incl. Registry) beseitigen und nach einem Neustart das ganze dann in der richtigen Reihenfolge wieder installieren.Vielleicht solltest du dir den Patch 1.41 auch nochmal von einer anderen Quelle , z.B. EA , neu downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal wenn ich den patch 1.41 versuche zu öffnen ist ein cou auf voller leistung und der andere tut nichts ... und das patchfenster oder installfesnter wie man dazu sagt, kommt auch ned ...

Ist der denn nciht installiert? Die Installation d.h. die Zeit nach dem Start des Patches, bis sich was tut, dauert mehrere Minuten bis zu einer Viertelstunde.

Hast Du mal die Tips im Wiki durchgelesen, dort steht, daß man nach dem manuellen Verändern der .CON-Dateien bei diesen das Schreibschutzbit setzen sollte, weil BF sonst die Einstellungen wieder rückgängig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Tips im Wiki durchgelesen, dort steht, daß man nach dem manuellen Verändern der .CON-Dateien bei diesen das Schreibschutzbit setzen sollte, weil BF sonst die Einstellungen wieder rückgängig macht.

Meine Erfahrung , und die einiger anderer User bzgl. des Schreibschutzes war , daß dann das Spiel nicht mehr startet.Erst nach Entfernen des Schutzes lief es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.